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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Will auf meine Pv mit D.R 130 und original Gaser einen Resopott( am liebsten LTH Road) verbauen. Ist das mit dem 19er Gaser möglich?

Geschrieben

Wenn du schon 400€ fürn Pott hinlegst dann solltest du auch auf nen ordentlichen Gaser gehen is meine Meinung.

Ich glaube auch ned dass du damit auf nen guten Nenner kommst ... reso heißt ja letzten Endes das mehr Gemisch gesaugt wird (ganz einfach ausgedrückt) und das kann der 19er wohl ned bereit stellen ...

Lg Ralf

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Also den Lth Road bekommt man als V2 schon billiger. Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig. Wenn es mit 19er haltbar und fahrbar ist, reicht das schon.

LG Simon

Geschrieben

Pflicht ist ein 24´er Vergaser sicherlich nicht, wenn du dir ständig neue Zylinder (dank Abraucher) kaufen willst.....dann fahr den 19´er :thumbsdown: Ist ja wie wenn du immer deinen Putzeimer durch nen Strohhalm befüllst........würde auch keinen Sinn machen, oder???

Die paar € würde immer investieren um glücklich zu werden!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig.

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense! :thumbsdown:

Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense :thumbsdown:

Ha Ha

Geschrieben

Danke für die Infos

WErde dann lieber weiter mit ner banane Fahren, bevor ich mir den Stress und die Kosten beim Tüv für den Vergaser gebe.

:thumbsdown:

Geschrieben

Lass bei dem Setup den 19er Vergaser drauf. Geht von unten raus wesentlich besser

und im oberen Drehzahlbereich nicht viel schlechter als der 24er Vergaser.

Hab bei einem ähnlichen Setup beide Vergaser schon probiert und der 19er war um längen besser...

Geschrieben

Lass bei dem Setup den 19er Vergaser drauf. Geht von unten raus wesentlich besser

und im oberen Drehzahlbereich nicht viel schlechter als der 24er Vergaser.

Hab bei einem ähnlichen Setup beide Vergaser schon probiert und der 19er war um längen besser...

Das ist, mit Verlaub, Unfug.

Geschrieben

Bin auch lange den 130er DR gefahren, 20/20 Vergaser war ok. Der 24er machte aber von unten mehr Druck. Hatte zwar noch HP4, 30er Krümmer (Banane) usw..aber lief spürbar besser, auch der Verbrauch :thumbsdown:

Geschrieben

WErde dann lieber weiter mit ner banane Fahren, bevor ich mir den Stress und die Kosten beim Tüv für den Vergaser gebe.

:thumbsdown:

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Geschrieben

hab immer noch 'n guten 24er mit 2-Loch Stute abzugeben,

nur die Schelle fehlt, zusammen für 60 Eusen plus Porto,

bitte PN.

:thumbsdown:

muss auf den ollen DR überhaupt so ein teurer Puff ?

ist das nicht eh Perlen vor die Säue ?

:crybaby:

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Dann hast Du dich verhoben...

Geschrieben

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Also der Auspuff hat ne Nummer und ist somit hier kaum ein Problem zum eintragen. Habe einen Proma mit DGM Nummer ohne Probleme und ne Pinasco Banane ohne Nummer eingetragen bekommen. Beim Vergaser gab der Tüv mir zu verstehen, dass ich ihn einfach fahren soll und keiner wird es merken. Ist mir aber zu riskant und eintragen wird wohl teuer sein, oder? Also Auspuff war irgendwas um die 30€.

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Das klingt ja gut, aber die anderen Kommentare sagen etwas komplett anderes???

War es bei dir denn haltbar?

LG Simon

Geschrieben

hab immer noch 'n guten 24er mit 2-Loch Stute abzugeben,

nur die Schelle fehlt, zusammen für 60 Eusen plus Porto,

bitte PN.

:thumbsdown:

muss auf den ollen DR überhaupt so ein teurer Puff ?

ist das nicht eh Perlen vor die Säue ?

:crybaby:

Danke fürs Angebot, werde es mir überlegen.

Teurer Auspuff ist relativ, für den Roller lohnt es sich und der LTH ist jetzt ja schon für "nur" 285€ zu haben.

Geschrieben

ganz ehrlich, über den 24er würde ich nicht lange nachdenken. ist relativ einfach einzustellen und auf jeden fall eine sinnvolle und spürbare verbesserung gegenüber den 19er oder auch 20er d'o-kollgen!

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

das ist, wie Amazombi bereits angemerkt hat, nicht richtig.

Ist es schon beim DR nicht richtig, stimmt es beim Polini

sicher noch weniger.

Natürlich habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, mit

DR und Polini Zylindern, jeweils mit 19er und 24er.

Ich kann auch immer noch nicht verstehen, was dieses ominöse

Untenrum sein soll, das hier sind doch keine 4 Takter.

:thumbsdown:

ist der LTH Auspuff denn überhaupt auf den DR ausgelegt, der

ja von sich aus eher nicht so der "Rennzylinder" ist, also

gehört nicht schlicht so eine Banane mit dickem Krümmer da

drann und fertig ?

der kickt ja selbst mit Polini Schnecke nicht richtig, der

olle DR.

:crybaby:

eben, der 24er stellt sich quasi von allein ein, die halbwegs

richtige Hauptdüse und 1.5 Umdrehungen an der Gaymischschraube,

noch ein bischen an der Nadel gefummelt und fertig.

:crybaby:

Geschrieben

ganz ehrlich, über den 24er würde ich nicht lange nachdenken. ist relativ einfach einzustellen und auf jeden fall eine sinnvolle und spürbare verbesserung gegenüber den 19er oder auch 20er d'o-kollgen!

Das leuchtet mir ja ein, ist aber ein teures Vergnügen beim Tüv. Oder kann man ein Vergaser "einfach so" eintragen lassen?

Brauch man da kein Leistungsmessung,...?

Wenn ja geht das ja in die hunderte Euros oder ?

Aber danke für deine Infos

Geschrieben

Das ist eine Frage, die dir am besten dein TÜV-Heini beantworten kann. Ruf' ihn doch einfach mal an. So 'ne Leistungsmessung kostet aber ziemlich sicher eher keine Hundert.

Geschrieben

noch ne kurze frage, gilt das mit dem 24er für die 130er Zylinder oder kann ich z.B nen ET3 Zylinder oder Pinasco 125 mit 19er und Lth Road fahren?

Geschrieben

Du kannst grundsätzlich alles mit allem kombinieren. Scheiße mit Himbeereis oben drauf bleibt aber halt trotzdem Scheiße, wenn du weißt, was ich meine. Wenn's dir aber nur darum geht, dass es aussieht wie Himbeereis, dir der Geschmack also egal ist, dann kannst du ja einfach 'nen Klacks Himbeereis oben auf die Scheiße drauf löffeln.

Geschrieben

:thumbsdown: schon klar, also werde ich lieber meinen DR weiterhin mit ner Banane fahren, bevor ich mir alles ruiniere und viel Geld ausgebe.

Danke :crybaby:

Geschrieben

Hier mal wieder mein Setup von damals:

130er DR

24er Gaser + Membran ASS

2,54 Primär

Banane mit 30er Krümmer

Einlaß & Überströme gefräst

kontaktlose Zündung + HP4 Lüra

ca. 18tkm ohne Probleme gelaufen, perfekt für´n Alltagsroller. Meine Meinung....

Wenn du unbedingt was verändert willst, kauf dir den 30mm Krümmer und´n 24er Gaser, fertig.

Für mehr Spaß & Leistung gibts andere Zylinder.

Geschrieben

Wenn du unbedingt was verändert willst, kauf dir den 30mm Krümmer und´n 24er Gaser, fertig.

Nützt ihm fast nix, weil man's nicht sieht und kaum hört. :thumbsdown:

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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