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Geschrieben

Hi

Will auf meine Pv mit D.R 130 und original Gaser einen Resopott( am liebsten LTH Road) verbauen. Ist das mit dem 19er Gaser möglich?

Geschrieben

Wenn du schon 400€ fürn Pott hinlegst dann solltest du auch auf nen ordentlichen Gaser gehen is meine Meinung.

Ich glaube auch ned dass du damit auf nen guten Nenner kommst ... reso heißt ja letzten Endes das mehr Gemisch gesaugt wird (ganz einfach ausgedrückt) und das kann der 19er wohl ned bereit stellen ...

Lg Ralf

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Also den Lth Road bekommt man als V2 schon billiger. Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig. Wenn es mit 19er haltbar und fahrbar ist, reicht das schon.

LG Simon

Geschrieben

Pflicht ist ein 24´er Vergaser sicherlich nicht, wenn du dir ständig neue Zylinder (dank Abraucher) kaufen willst.....dann fahr den 19´er :thumbsdown: Ist ja wie wenn du immer deinen Putzeimer durch nen Strohhalm befüllst........würde auch keinen Sinn machen, oder???

Die paar € würde immer investieren um glücklich zu werden!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es nicht unbedingt um das Optimum, nur ob es machbar ist . Eher Optik und Sound sind wichtig.

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense! :thumbsdown:

Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

Amüsante Antwort! Da kann sogar ich versichern, dass der Auspuff mit 19er Gaser genauso aussieht wie mit dem 24er. Krach macht der mit 19er auch!

Also dann.. Viel Spaß!

sry für den Nonsense :thumbsdown:

Ha Ha

Geschrieben

Danke für die Infos

WErde dann lieber weiter mit ner banane Fahren, bevor ich mir den Stress und die Kosten beim Tüv für den Vergaser gebe.

:thumbsdown:

Geschrieben

Lass bei dem Setup den 19er Vergaser drauf. Geht von unten raus wesentlich besser

und im oberen Drehzahlbereich nicht viel schlechter als der 24er Vergaser.

Hab bei einem ähnlichen Setup beide Vergaser schon probiert und der 19er war um längen besser...

Geschrieben

Lass bei dem Setup den 19er Vergaser drauf. Geht von unten raus wesentlich besser

und im oberen Drehzahlbereich nicht viel schlechter als der 24er Vergaser.

Hab bei einem ähnlichen Setup beide Vergaser schon probiert und der 19er war um längen besser...

Das ist, mit Verlaub, Unfug.

Geschrieben

Bin auch lange den 130er DR gefahren, 20/20 Vergaser war ok. Der 24er machte aber von unten mehr Druck. Hatte zwar noch HP4, 30er Krümmer (Banane) usw..aber lief spürbar besser, auch der Verbrauch :thumbsdown:

Geschrieben

WErde dann lieber weiter mit ner banane Fahren, bevor ich mir den Stress und die Kosten beim Tüv für den Vergaser gebe.

:thumbsdown:

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Geschrieben

hab immer noch 'n guten 24er mit 2-Loch Stute abzugeben,

nur die Schelle fehlt, zusammen für 60 Eusen plus Porto,

bitte PN.

:thumbsdown:

muss auf den ollen DR überhaupt so ein teurer Puff ?

ist das nicht eh Perlen vor die Säue ?

:crybaby:

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Dann hast Du dich verhoben...

Geschrieben

Hä? Mit Verlaub, aber ich denke, der Auspuff wird beim TÜV deutlich mehr Stress machen als der Vergaser (wenn der unter dem Werkzeugfach überhaupt auffällt...)

Also der Auspuff hat ne Nummer und ist somit hier kaum ein Problem zum eintragen. Habe einen Proma mit DGM Nummer ohne Probleme und ne Pinasco Banane ohne Nummer eingetragen bekommen. Beim Vergaser gab der Tüv mir zu verstehen, dass ich ihn einfach fahren soll und keiner wird es merken. Ist mir aber zu riskant und eintragen wird wohl teuer sein, oder? Also Auspuff war irgendwas um die 30€.

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

Das klingt ja gut, aber die anderen Kommentare sagen etwas komplett anderes???

War es bei dir denn haltbar?

LG Simon

Geschrieben

hab immer noch 'n guten 24er mit 2-Loch Stute abzugeben,

nur die Schelle fehlt, zusammen für 60 Eusen plus Porto,

bitte PN.

:thumbsdown:

muss auf den ollen DR überhaupt so ein teurer Puff ?

ist das nicht eh Perlen vor die Säue ?

:crybaby:

Danke fürs Angebot, werde es mir überlegen.

Teurer Auspuff ist relativ, für den Roller lohnt es sich und der LTH ist jetzt ja schon für "nur" 285€ zu haben.

Geschrieben

ganz ehrlich, über den 24er würde ich nicht lange nachdenken. ist relativ einfach einzustellen und auf jeden fall eine sinnvolle und spürbare verbesserung gegenüber den 19er oder auch 20er d'o-kollgen!

Geschrieben

Der 19 oder 20mm SHB Vergaser geht wirklich besser als der 24er, ich hätt es

selber nicht geglaubt wenn ichs nicht selber ausprobiert hätte.

Mein damaliges Setup : 130ccm Polini, 20/20 SHB Vergaser, Polini left, Übersetzung 2,56

gerade Verzahnt : Mit dem 24er Vergaser ging unten raus nicht so viel wie mit dem 20er SHB !

das ist, wie Amazombi bereits angemerkt hat, nicht richtig.

Ist es schon beim DR nicht richtig, stimmt es beim Polini

sicher noch weniger.

Natürlich habe ich ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, mit

DR und Polini Zylindern, jeweils mit 19er und 24er.

Ich kann auch immer noch nicht verstehen, was dieses ominöse

Untenrum sein soll, das hier sind doch keine 4 Takter.

:thumbsdown:

ist der LTH Auspuff denn überhaupt auf den DR ausgelegt, der

ja von sich aus eher nicht so der "Rennzylinder" ist, also

gehört nicht schlicht so eine Banane mit dickem Krümmer da

drann und fertig ?

der kickt ja selbst mit Polini Schnecke nicht richtig, der

olle DR.

:crybaby:

eben, der 24er stellt sich quasi von allein ein, die halbwegs

richtige Hauptdüse und 1.5 Umdrehungen an der Gaymischschraube,

noch ein bischen an der Nadel gefummelt und fertig.

:crybaby:

Geschrieben

ganz ehrlich, über den 24er würde ich nicht lange nachdenken. ist relativ einfach einzustellen und auf jeden fall eine sinnvolle und spürbare verbesserung gegenüber den 19er oder auch 20er d'o-kollgen!

Das leuchtet mir ja ein, ist aber ein teures Vergnügen beim Tüv. Oder kann man ein Vergaser "einfach so" eintragen lassen?

Brauch man da kein Leistungsmessung,...?

Wenn ja geht das ja in die hunderte Euros oder ?

Aber danke für deine Infos

Geschrieben

Das ist eine Frage, die dir am besten dein TÜV-Heini beantworten kann. Ruf' ihn doch einfach mal an. So 'ne Leistungsmessung kostet aber ziemlich sicher eher keine Hundert.

Geschrieben

noch ne kurze frage, gilt das mit dem 24er für die 130er Zylinder oder kann ich z.B nen ET3 Zylinder oder Pinasco 125 mit 19er und Lth Road fahren?

Geschrieben

Du kannst grundsätzlich alles mit allem kombinieren. Scheiße mit Himbeereis oben drauf bleibt aber halt trotzdem Scheiße, wenn du weißt, was ich meine. Wenn's dir aber nur darum geht, dass es aussieht wie Himbeereis, dir der Geschmack also egal ist, dann kannst du ja einfach 'nen Klacks Himbeereis oben auf die Scheiße drauf löffeln.

Geschrieben

:thumbsdown: schon klar, also werde ich lieber meinen DR weiterhin mit ner Banane fahren, bevor ich mir alles ruiniere und viel Geld ausgebe.

Danke :crybaby:

Geschrieben

Hier mal wieder mein Setup von damals:

130er DR

24er Gaser + Membran ASS

2,54 Primär

Banane mit 30er Krümmer

Einlaß & Überströme gefräst

kontaktlose Zündung + HP4 Lüra

ca. 18tkm ohne Probleme gelaufen, perfekt für´n Alltagsroller. Meine Meinung....

Wenn du unbedingt was verändert willst, kauf dir den 30mm Krümmer und´n 24er Gaser, fertig.

Für mehr Spaß & Leistung gibts andere Zylinder.

Geschrieben

Wenn du unbedingt was verändert willst, kauf dir den 30mm Krümmer und´n 24er Gaser, fertig.

Nützt ihm fast nix, weil man's nicht sieht und kaum hört. :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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