Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hab eine Frage. Schon gelesen, des ist aber ziemlich kompliziert.

Möchte meinen Doppelansauger ausbauen und höhersetzen, weil des anscheinden ziemlich geläufig ist. Mir der Platte vom Worb5.

Wenn ich ihn zum abdrehen gebe, kann oder sollte er noch etwas bearbeiten. Macht nur höhersetzen sinn? Stimmt es das wenn man ihn niedriger setzt, dass man dann mehr Drehmoment hat. Höher = Drehzahl Tiefer = Drehmoment ??

3mm oben abdrehen, mit der Platte 2mm höher. So ???

Geschrieben

Mal davon ab, dass höherlegen steuerzeitentechnisch schon Sinn machen kann, ist es beim DoA doch arg problematisch, dann noch den ASS vernünftig montiert und auch dicht zu bekommen.

Ich hoffe, dass du das bei deinen Überlegungen bedacht hast.

Geschrieben

Mein Tip:

53mm Drehschieberwelle (entweder Exenterhubzapfen einpressen lassen oder direkt fertig von DRT) mit 97mm Pleuel nehmen. Dann brauchst du nur eine passende 1mm Kopfdichtung um den Hub auszugleichen. Du kommst mit den Überströmsteuerzeiten hoch. Auslass dann noch anpassen. Klar.

Geschrieben

Also ich fahr den 133DoA 1mm höher und etwas bearbeitetem orginal Ansauger (Langlöcher gefräßt, dass das Membranstück etwas höher kommt und dass ich dann auch den gesamten stutzen etwas näher an den Zylinder bekomme dann 2selbstgeschinttene 1mm Papierdichtungen mit HT Silicondichtmasse eingeschmiert-stutzen an den Zylinder schrauben und dann erst an den Block (Ach ja die Drehschiebereinlassseite auch mit Silicondichtmasse und 1mm Papierdichtung abgedichtet)).

So hatte ich noch nie Probleme mit Falschluft und habe einigermaßen annehmbare Steuerzeiten hinbekommen. Das größere Problem beim DoA ist dass ein stark saugender Auspuff die Membrane nicht wircklich langlebig macht! :thumbsdown: