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Geschrieben

Da es für die PKs keinen juten Tacho gibt,habe ich mit meinem Kumpel das Problem an die Wand gestellt!

Uns ging es darum einen Analogen Tacho zu nehmen der über 80 Sachen anzeigt!

Oben einen 1mm Spacer genutzt ,unten 2 Haltebleche und das Teil sitzt wie ne 1!(ich weiß das ist ein BILLIG Tacho) :thumbsdown:

Geschrieben

als heimlicher pk-s besitzer und fan, finde ich das eine sehr schöne lösung! :thumbsdown: ein bild von der seite wäre noch toll, dann könnte man sehen wie der tacho da aufliegt.

muß man im lenker irgendetwas verändern? hab leider im moment nicht so recht vor augen wie das da gelöst ist. irgendwie gibt es bei den pk-s ja 2 varianten von lenkerabdeckungen die wohl die tachobefestigung betreffen..?!

Geschrieben

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich noch, "nicht schon wieder einer, der seine Pk auf Retro trimmt". Sieht aber überraschend gut aus.

Aber warum hast du nicht einfach nen Pk80- oder -125s Tacho genommen? Oder nen Px Lusso Tacho in ner Pkxl1 Lenkkopfabdeckung?

Trotzdem nicht schlecht. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.1.2011 um 18:56 schrieb wheelspin:

als heimlicher pk-s besitzer und fan, finde ich das eine sehr schöne lösung! :thumbsdown: ein bild von der seite wäre noch toll, dann könnte man sehen wie der tacho da aufliegt.

muß man im lenker irgendetwas verändern? hab leider im moment nicht so recht vor augen wie das da gelöst ist. irgendwie gibt es bei den pk-s ja 2 varianten von lenkerabdeckungen die wohl die tachobefestigung betreffen..?!

Bilder von der Seite kommen nachm weekend!In der Abdeckung wird nichts geändert.Der Tacho sitzt so im Spacer!Schaut auch nicht mehr raus wie bei einer PV.Von der Unterseite müssen die Haltebleche r&l verlängert werden damit sie dann auch an der Abdeckung mit verschraubt werden können!Zu den Lenkerabdeckungen,ist ne italienische PKs ,quasi die bei uns mit dem kl.60km/h Tacho und ohne Tankanzeige!Diese hatte keinen Tacho nur ne Plastikkappe!

Bearbeitet von master p
Geschrieben
  Am 21.1.2011 um 20:18 schrieb 666smallframe:

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich noch, "nicht schon wieder einer, der seine Pk auf Retro trimmt". Sieht aber überraschend gut aus.

Aber warum hast du nicht einfach nen Pk80- oder -125s Tacho genommen? Oder nen Px Lusso Tacho in ner Pkxl1 Lenkkopfabdeckung?

Trotzdem nicht schlecht. :thumbsdown:

Dann hätte ich entweder die Abdeckung wechseln müssen!PK80s oder die Abdeckung vergrößern.Hätte aber eh net reingepasst.PX Tacho ja eh net wegen anderer Rizelung und Abweichung!

Geschrieben

Bin eigendlich dann von einer Tachoabweichung ausgegangen!Wenns net so ist nehme ich alles zurück!!!Tacho sollte aber dann halt dieser sein...Gibs nen Bild von nem PK80s Tacho?der ist doch größer im Durchmesser und ne Tankanzeige hatte der doch auch!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.1.2011 um 16:55 schrieb master p:

Gibs nen Bild von nem PK80s Tacho?der ist doch größer im Durchmesser und ne Tankanzeige hatte der doch auch!

Nö, der hatte 100%ig keine Tankanzeige, es sei denn du meinst nicht die eigentliche PK s, sondern eine PKs Lusso oder eine XL I.

Oder meinst du gar eine PX 80 Lusso? :crybaby:

PK 50 S

post-26693-047806900 1295735697_thumb.jp

PK 80 S und PK 125 S

post-26693-010363600 1295735536_thumb.jp

Und ich muss mich meinen Vorrednern anhschließen: haste wirklich fein gemacht. :thumbsdown:

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben

Danke,Tacho würde da ja passen,hatten wir auch nach gesucht!!!aber da es die Dinger ja anscheinend wie Sand am mehr gibt habe wir jetzt die Billigversion genommen!Erstmal schauen wies aussieht wenn die Reuse vom Lacker kommt und fertig steht! :thumbsdown:

  • 4 Wochen später...

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    • Servus,   wie sind denn so die aktuellen Erfahrungen bzgl. des VAPE CNC Alu LüRa im Vergleich zum originalen Lüfterrad in Bezug auf die Kühlleistung? Ich werde den Eindruck nicht los, dass das eine geringere Kühlleistung bringt. Geht das anderen auch so? Seit dem Wechsel der Zündung und dem LüRa von Ori auf Vape hab ich höhere Temperaturen am Zylinderkopf. Zündung war auf 18° und ist jetzt auch wieder auf 18° (Malossi Sport / 57er / SI 24 / SIP RD 3). Danke und VG
    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
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