Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe auf ebay in Rosenheim, bzw. in Halfing bei Rosenheim eine rote PK 125 XL ersteigert.

Der Roller sieht äußerlich sehr original aus, hat eine PKS Sitzbank und einen getunten Motor mit Polini, HP4 und 'Franz-Auspuff', sollte also dem Ein, oder Anderen mal aufgefallen sein.

Der Kaufpreis war ziemlich billig und jetzt weigert sich der Verkäufer mir den Roller zu geben.

Es gibt nur per mail eine fadenscheinige Ausreden 'der ist schon bei mobile.de verkauft worden', sonst nix.

Zudem rückt der Mann weder seine Telefonnummer raus, noch ruft er mich mal an...

Ich habe den Namen des Verkäufers, sowie den seiner Frau, über deren Account er den Roller verkauft hat.

Ebenso Ihre Adresse die bei ebay hinterlegt war.

Falls irgendjemand hier den netten Mann kennt, erzählt ihm doch bitte, dass ich bei solchen Sachen nicht mit mir spassen lasse und notfalls auch mit rechtlichen Schritten gegen ihn vorgehen werde. Derartigen Ärger kann man sich doch wirklich sparen... Eine Telefonnummer würde mir auch schon helfen.

Vielleicht liest der Verkäufer ja hier auch selbst mit, ansonsten vergebe ich per PM, oder 0177-8782911 auch gerne seinen Namen und weitere Einzelheiten

Grüße

Olaf

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Scheiß Ebay!!

Ja, ja die PK Besitzer trennen sich schwer von ihrem Spielzeug. Drücke Dir den Daumen das es streßfrei über die Bühne geht.

OFFTOPIC:

Andereseits weiß ich auch von Personen aus Westfalen, die trotz starker Überredungsgabe ihrer Freunde z.B Tobi, es seit über 2 Monaten immer noch nicht geschaft haben das hier im GSF verkaufte Getriebe vollständig mir zuzusenden.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Scheiß Ebay!!

Ja, ja die PK Besitzer trennen sich schwer von ihrem Spielzeug. Drücke Dir den Daumen das es streßfrei über die Bühne geht.

Und das will mir immer nicht in den Kopf. Warum machen sie dann nicht einen angemessenen Startpreis? Die Gebühren können es ja nicht sein, bei Fahrzeugen bezahlt man ja keine Angebotsgebühr.

Geschrieben

Scheiß Ebay!!

Und das will mir immer nicht in den Kopf. Warum machen sie dann nicht einen angemessenen Startpreis? Die Gebühren können es ja nicht sein, bei Fahrzeugen bezahlt man ja keine Angebotsgebühr.

:thumbsdown: meinte mehr damit wie das Handelsgebaren dort ist, nicht bezahlen, keine oder defekte Ware versenden und und und

Geschrieben

axo, ich dachte, es bezog sich auf das "ziemlich billig" das der Topiceröffner beschrieben hatte.

...trotzdem hast Du recht. Wenn ich nicht möchte, dass etwas zu billig weggeht, dann benutze ich die Option 'Mindestpreis'.

Es nervt schon sehr, dass immer wenn ich in letzter Zeit etwas 'günstig geschossen' habe, der Artikel plötzlich kaputt, geklaut, anderweitig verkauft,...wurde. Ich kann bald ein Buch über die Ausreden schreiben.

Ich schicke immer meine Telefonnummer mit und wenn die Verkäufer es nicht schaffen, da mal anzurufen und statt dessen fadenscheinige Mails schreiben, bzw. sich gar nicht melden und auch Ihre Nummer schön bedeckt halten, dann weiß man doch schon, was los ist... Warum haben die Leute nicht einfach die Eier und sagen 'sorry, das war mir echt zu billig, irgendwie ist das doof, oder wie auch immer...' anstatt be :thumbsdown: ene Lügen zu erfinden, die meist soo einfach zu durchschauen sind.

Wenn aber der Preis mal angemessen war, bekommen die Verkäufer sofort Panik und machen emailterror, weil Sie Angst haben, dass Sie Ihr Geld nicht bekommen, wenn man sich mal zwei Tage nicht, oder zu spät meldet...

Wie auch immer, in diesem Fall werde ich nicht nachgeben. Wozu gibt es Anwälte :crybaby:

Geschrieben

hey olli,

wie siehts jetzt aus, hat sich das problem schon geklärt?

kenne diesen user zwar, hab aber seit ca 2 jahren nichts mehr mit ihm zu tun gehabt...

Geschrieben

problem ist geklärt. der roller, den ich such(t)e steht angeblich bei dir :crybaby:

ist dir vielleicht schon aufgefallen, wenn nicht, dann frag doch mal die 'blechvespe'...

:thumbsdown:

Geschrieben

stimmt, ist mir aufgefallen :D

wusste bloß nicht in wie weit ihr (du und tom) euch da jetzt schon abgesprochen habt :thumbsdown:

kriegst pn. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll ich das verstehen? :thumbsdown:

na das zb noch die eine von vespa125et3 bei dir steht ;)?! ergo stehen einige roller bei dir rum die hier in letzter zeit aufsehen erregt haben :crybaby:

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Also:

Die ganze Sache ist geklärt und das Topic kann somit geschlossen werden.

Wer Lust auf eine ziemlich abgefahrene Geschichte hat, dem erzähle ich die Story gerne mal persönlich bei einem Bier.

GSF-Mitglied 'pola' hat damit auf jeden Fall nichts weiter zu tun, ausser das ein Freund von ihm zufällig den von mir gekauften /ersteigerten Roller in seiner großen Garage abgestellt hat.

Grüße aus Berlin

Olaf

Bearbeitet von king olli
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.