Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2011 - Nürburgring

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Dieses Jahr macht es die NBR GmbH spannend mit der Terminvergabe :thumbsdown:

Auf der Homepage vom KK und der Scuderia Hanseat sich noch nichts zu finden und der NBR-Terminkalender ist mit VLN und Porsche Cup Ende April und Anfang Mai auch gut belegt:

http://www.nuerburgring.de/uploads/media/TERMINE_Alle-Veranstaltungen_2011_01.pdf

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben

8.Mai hab ich auch gehört...leider...muss an diesem Datum definitiv zu meinem Neffen zur Konfirmation.

Wenn der Termin so bleibt kann ich dieses Jahr nicht starten..

Das Wochenende drauf ist dann aber auch Grete´s #1 Stunden GP Kurs...das ist fest eingeplant !!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe gerade mit Hans gesprochen. Wie bereits von Tobi gepostet, ist seit gestern Abend publik, der KK 2011 findet am Ostermontag statt.

Am Karsamstag/Ostersonntag ist ein großes Motorradevent zur Saisoneröffnung. Einlass und Abnahme für KK Teilnehmer wird schon ab Sonntag erfolgen.

Ende April war schon mal ein KK und wir hatten allen Unkenrufen zum Trotz ein Superwetter.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade per Email gekommen:

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Es ist soweit - Endlich haben wir den Termin für 2011 von der Nürburgring Automotive GmbH bestätigt bekommen. Ihr könnt den Kalender zücken und den Termin eintragen:

21. Kölner Kurs - Nürburgring - 25.04.2011 - Ostermontag!

Ab sofort ist also Vorfreude angesagt. Dieses Jahr werden am Ring keine Ostereier gesucht, sondern die gleichmäßigsten Fahrer und die schönsten Motorrad- und Motorroller-Oldtimer.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im April 2011!

Weitere Infos findet Ihr bald auf www.koelner-kurs.de.

Hans Cramer

Fahrtleitung Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

Bearbeitet von Fuffi1973
Geschrieben

Masch, der MSC Porz hätte sicher auch lieber einen anderen Termin genommen, wenn man einen bekommen hätte. Bei der mit völlig neuem Personal besetzten NBR GmbH scheinen Clubsport-Termine immer weniger Bedeutung. Non-Motorsport-Events werden dafür immer wichtiger.

Ciao

erasmo

Geschrieben

Ich bin raus :thumbsdown:

Haben Motorsportler keine Familie oder wie :crybaby:

Schade...hatte mich schon gefreut...

Kriegste die Oster-Nummer nicht irgendwie schon bis Sonntagabend über die Bühne ?

Gruß, Chris

Geschrieben

Mitbringen? Am Ring gibts doch jetzt genug "Vergnügungs-Potenzial" und in den Pausen hat das sicher auch was :inlove:

Als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern bin ich angehalten in den Ferien wegzufahren.

Bin an diesem Wochenende in Holland.

:thumbsdown: Man könnte ja Sonntagabend kurz in den Pott und dann weiter zum Ring. Montagabend wieder nach Holland, den Roller kann ich ja dann am Ring stehen lassen für den SRC. :inlove:

Ne Spaß beiseite dann bekomme ich die Kündigung von meiner Frau :crybaby: Wo sie ja nicht unrecht hat :crybaby:

Geschrieben

Find ich schade. Hatte den Ring für 2011 fest eingeplant, vielleicht sogar beide Rennen. Jetzt machen sich die Termine erst gegenseitig konkurenz und dann liegen auch beide so ungünstig, dass ich das wohl leider streichen kann. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich schade. Hatte den Ring für 2011 fest eingeplant, vielleicht sogar beide Rennen. Jetzt machen sich die Termine erst gegenseitig konkurenz und dann liegen auch beide so ungünstig, dass ich das wohl leider streichen kann. :thumbsdown:

Also die Aussage, das wir uns da Konkurenz machen halte ich wirklich für sehr unglücklich formuliert. Hätte dir denn der 3.10. besser gepasst ? Ich glaube nicht das du ROW gegen den Ring getauscht hättest. Der andere Mai Termin wär näher an der ESC Mirecourt gewesen und hätte sich mit der BSSO überschnitten......

Ostern ist sicher für Emanzipierte Familien schwierig zu realisieren, aber ich bin immer schon der Meinung gewesen, wenn man will, dann gehts auch.... Mal abgesehen vom Osterrun.....

Ich glaube das sowohl Hans Cramer ( jun und sen ) wie auch wir gerne andere Termine genommen hätten, aber wir müssen das nehmen, was uns die Ring GmbH da hinwirft.......

Ich würde mich persönlich freuen, wenn beide Termine ausreichend besucht werden. Ich bin auf jeden Fall auch beim KK am Start !

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

@Grete

auch hier sollte das nicht wirklich Kritik sein. Ist doch verständlich und auf dem Ring einen Termin zu bekommen ist halt kein Wunschkonzert. Das ist mir klar und wir können eh froh sein, dass es Leute gibt, die zwei Rennen auf dem Ring veranstalten. Ist also alles schick. Das sich die beiden Veranstaltungen in diesem Jahr Konkurenz machen ist aber keine Sache der Formulierung, sondern ist halt einfach so. Für mich ist es terminlich besonders schlecht gelaufen. Ist aber Schicksal und nicht die Schuld der Veranstalter. :thumbsdown:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade habe ich die traurige Nachricht gelesen, dass am 2. März 2011 - kurz nach Vollendung seines 70.Lebensjahres - Hans Cramer sen. verstorben ist. Vor ein paar Wochen hatte ich mit ihm noch länger telefoniert und er war wie immer voller Pläne für die neue Zweiradsaison. Da trifft einen diese Nachricht umso mehr.

http://www.vfv-historik-motorrad.de/

http://www.msc-porz.de/forum/index.php

Mit Hans ist jemand von uns gegangen, der ein ganz großes Motorsport-Herz hatte, in dem auch Platz für die bunte Roller-Truppe war. Er war die Seele des Kölner Kurses und seine Fahreransprachen legendär. Von der Jugend bis zu seinem Tod war er dem Motorrad verschrieben. Eine echte Persönlichkeit haben wir verloren.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinem engsten Freundeskreis.

Ciao

erasmo