Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2011 - Nürburgring

erasmo

Empfohlene Beiträge

Das ist ein harter Schlag.

Der Hans war ein Kölsches Original, ich hatte mich schon wieder auf die Fahrerbesprechung gefreut...

Ich denke das wir uns Gedanken machen sollten ob wir "Rollerfahrer" beim KK diesmal nicht irgendwas

machen sollten, um sein Engagement zu würdigen.

Herzliches Beileid an die Familie.

Gerade habe ich die traurige Nachricht gelesen, dass am 2. März 2011 - kurz nach Vollendung seines 70.Lebensjahres - Hans Cramer sen. verstorben ist.

http://www.msc-porz.de/forum/index.php

Mein Beileid :crybaby:

PS: Ich habe den Link von erasmo zu dem msc-porz Talk nochmal gequotet, da ich denke, dass dies eher von seinem Umfeld wahrgenommen wird als die gutgemeinten Worte hier im GSF. :thumbsdown:

Ein sehr schöner Vorschlag aus dem MSC-Porz Talk:

Name: Wolfram K. H93 Datum: 09.03.2011 17:45

Ich bin zum ersten mal 2000 beim K?lner Kurs mitgefahren. Bei Fragen oder Problemen war Herr Cramer immer ein verst?ndnisvoller Zuh?rer. Ich f?nde es gut wenn beim K?lner Kurs alle Fahrer/innen zusammen eine Ehrenrunde in gedenken an Herrn Cramer fahren w?rden. ich k?nnte mir vorstellen, dass h?tte Herrn Cramer gefallen und wir w?rden ein kleines Zeichen der Anteilnahme geben.

Ein sehr schöner Vorschlag aus dem MSC-Porz Talk:Name: Wolfram K. H93 Datum: 09.03.2011 17:45Ich bin zum ersten mal 2000 beim K?lner Kurs mitgefahren. Bei Fragen oder Problemen war Herr Cramer immer ein verst?ndnisvoller Zuh?rer. Ich f?nde es gut wenn beim K?lner Kurs alle Fahrer/innen zusammen eine Ehrenrunde in gedenken an Herrn Cramer fahren w?rden. ich k?nnte mir vorstellen, dass h?tte Herrn Cramer gefallen und wir w?rden ein kleines Zeichen der Anteilnahme geben.

habe gerade meine urlaubsplanung für ostern über den haufen geworfen. ich denke, das ist eine pflichtveranstaltung für alle stammgäste am kk. ich will ihm gerne die letzte ehre erweisen, egal mit welchem roller ich fahren muss.

mein beileid an die familie und freunde.

edith sagt: ich erinnere mich noch genau, wie ich ende 2003 beim stammtisch vom msc vorbeigefahren bin und hans cramer gar nicht gross überzeugen brauchte, einen sonderlauf für uns rollerfahrer zu machen. der sagte einfach, das probieren wir. und dann waren da gleich 55 starter im ersten jahr dabei. seit dem gehören wir wie selbstverständlich dazu.

Bearbeitet von menke

Ostern fällt aus !!! Das kam per Newsletter...

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Leider haben wir heute keine gute Nachricht für Euch:

Wir müssen Termin am 25. April 2011 leider absagen!

Wir werden in den nächsten Wochen versuchen, einen alternativen Termin später in diesem Jahr zu bekommen.

Alle, die uns schon Nenngelder überwiesen haben bzw. Schecks geschickt haben, bekommen das Geld in den nächsten Tagen zurück überwiesen bzw. den Scheck zurück.

Weitere Infos findet Ihr bald auf www.koelner-kurs.de und www.facebook.com/koelnerkurs.

Wir bedauern die Absage des Termins sehr und setzen alles daran, den Kölner Kurs in 2011 stattfinden zu lassen!

Viele Grüße an alle Oldtimerfreunde

Der Vorstand des MSC Porz e.V.

Wenn du mehr Insider-Wissen lesen willst, schau mal hier:

http://www.motor-kritik.de/

Die Seite wird von Wilhelm Hahne betrieben, dessen Bruder Hubert ein sehr bekannter Tourenwagen-Rennfahrer war (BMW 1800/2000 Ti)und heute Nürburgring Botschafter ist.

Ciao

erasmo

Ciao

erasmo

Mmmh, würde ihn gerne mal kennenlernen und sprechen, um festzustellen, ob er wirklich der Besserwisser ohne Lösungsvorschläge ist, so wie er sich in diesem Bericht selbst darstellt. Ich empfinde seinen Bericht sehr kontraproduktiv konservativ Deutsch oberflächlich boulevard politisch...

Dass der Ring krankt, ist wohl allen klar...

Habe heute erst gehört, dass Hans gestorben ist, RIP... Ich habe ihn sehr gemocht...

Bearbeitet von primavera133

Der neue Termin steht...auch nicht viel besser...zumindest für mich :crybaby:

würde bedeuten, direkt von den "Ferien im Sauerland" durch zum Ring :thumbsdown:

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs,

nun endlich eine gute Nachricht:

Wir haben einen neuen Termin für den Kölner Kurs!

13.06.2011 - Pfingstmontag!

Die uns schon zugegangenen Nennungen für den Ostermontag (bisheriger Termin) haben auch für den neuen Termin Bestand.

Weitere Infos, die Kurzausschreibung und die Möglichkeit der Nennung findet Ihr bald auf www.koelner-kurs.de und auf www.facebook.com/koelnerkurs.

Viele Grüße an alle Oldtimerfreunde

Der Vorstand des MSC Porz e.V.

Mal sehen...werd das gleich mal durch planen...

Pfingstmontag klingt auf alle Fälle wärmer als Ostermontag. :thumbsdown:

Ciao

erasmo

"klingt" ja, aber auch du weißt welche Überraschungen auch und gerade Pfingsten aufwarten..... Wetterumschwung, Niesel, Graupel, Starkregen, Sonne, Wolken, Hagel, Sonne, Schnee, Wirbelstürme, Sonne, Eisregen... :crybaby:

"klingt" ja, aber auch du weißt welche Überraschungen auch und gerade Pfingsten aufwarten..... Wetterumschwung, Niesel, Graupel, Starkregen, Sonne, Wolken, Hagel, Sonne, Schnee, Wirbelstürme, Sonne, Eisregen... :crybaby:

am Kölner Kurs war, ist und bleibt immer Sommer-, Sonne- und Sonnenscheingarantie, trockene Strecke...

...der neue Termin verkürzt unseren Sauerland Aufenthalt dann wohl auf eine Übernachtung...

Schön das es trotzdem noch geklappt hat, und hoffentlich übersteht der Motor den 15.05. ohne

grössere Schäden..

:crybaby:

bin auch froh dass es noch geklappt hat, könnte eh das letzte mal sein für uns Rollerfahrer beim KK, allein deswegen sollte man die gelegenheit noch nutzen... :thumbsdown:

am Kölner Kurs war, ist und bleibt immer Sommer-, Sonne- und Sonnenscheingarantie, trockene Strecke...

Schönwetterfahrer :thumbsdown::crybaby:

aber recht hatta, hatta, hatta :crybaby:

Bearbeitet von GRETE

scheisse hab das mit Hans Kramer erst gelesen.. er war wirklich ein organisator mit Herz...

Gibts schon eine Ausschreibung bzw. Nennung??????

Wir könnten heuer mit zwei Rollern fahren ??

Bearbeitet von goggo

• 1 Monat später...

Anmeldeschluss ist verlängert worden:

Nennungen:

Die Nennung muss bis zum 14.05.2011 neu: 28.05.2011 beim Veranstalter vorliegen, dazu das Nenngeld überwiesen sein bzw. als Scheck beiliegen.