Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2011 - Nürburgring

erasmo

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Anfahrtskizze gibt oder wo genau ich eigentlich hinzukommen habe als Teilnehmer.

Welche Voraussetzungen muss der Roller zur technischen Abnahme erfüllen? Dass auf Öldichtheit geachtet wird hab ich irgendwo gelesen. Bedeutet das z.B., dass die Ölschrauben gesichert werden müssen?

Gruß Torge

Hallo miteinander!Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Anfahrtskizze gibt oder wo genau ich eigentlich hinzukommen habe als Teilnehmer.Welche Voraussetzungen muss der Roller zur technischen Abnahme erfüllen? Dass auf Öldichtheit geachtet wird hab ich irgendwo gelesen. Bedeutet das z.B., dass die Ölschrauben gesichert werden müssen?Gruß Torge

Hier steht eigentlich alles:

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/roller11d.php

Bis BJ 78, Öldicht, klar, ev. Scheinwerfer abgeklebt ... und nein, Ölschrauben müssen nicht gesichert sein.

Also eher unproblematisch, ich bin mal mit ner originalen Sprint mitgefahren, das passt so.

EDIT: war die letzten Jahre so das einer vom MSC Porz am Lenkkopflager gerappelt hat, Bremse vorne gezogen und Bremse hinten mal draufgetreten hat und gut wars.

Alles im Stand wohlgemerkt. Die haben halt gerne ordentliche historische Maschinen, aber sonst auch nicht schlimmer als zum TÜV zu fahren.

Du mußt zum Nürburgring, ;-) , sorry, ganz vereinfacht geht eine große Bundesstraße an der F1 Strecke vorbei, da haben sie jetzt 1-2 große Kreisverkehre hingeknallt, in einem davon gehts ins Fahrerlager, kann man gut finden.

Wenn das nicht so geplant sein sollte wirds wohl in der Nennbestätigung nochmal beschrieben werden.

Elfie wird zum KK wieder fit sein, staten und durchhalten.K&G Kulu gegen S&S ersetzt und gut ist.Problem erkannt, Problem gebannt.

:wacko: sehr gut ! Starte zwar nicht in der Leistungsklasse, habe aber immer noch Restadrenalin vom Regenrennen :-)

Gruß, Volker

EDIT: Rechtschreibung ...

Bearbeitet von volker210

Moin,

ich werde dieses Jahr das erste Mal beim Kölner Kurs teilnehmen.

Auf der Homepage steht, dass in Ausnahmefällen ein Transponder gemietet werden kann.

Sind wir Rollertreiber Ausnahmefälle?

Für eine Veranstaltung Transponder kaufen fänd ich extrem blöd.

Wie sind denn eure Erfahrungen aus den vergangenen Jahren?

ja, den gibts geliehen...

angemeldet ? my dear friend and coppersticker ....

Danke für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt :wacko:

Ja, wir sind wohl Ausnahmen ;-) macht aber nix, sind in der Regel genug Ausnahmen vor Ort ...

Bis die Tage, Volker

EDIT: #7

Bearbeitet von volker210

SO EIN KACK:

Liebe Oldtimerfreunde!

Entgegen der ursprünglichen Planung findet der diesjährige Kölner Kurs nicht auf der kompletten Grand-Prix-Strecke, sondern auf der Sprintstrecke des Nürburgrings statt.

Die Nürburgring Automotive GmbH hatte irrtümlich nicht berücksichtigt, dass die Müllenbachschleife bereits anderweitig vermietet war, als sie uns die komplette Grand-Prix-Strecke zusagte.

Deshalb können wir in diesem Jahr nur die kurze Version der Grand-Prix-Strecke fahren, die sog. Sprintstrecke. Sie ist rund 1,5 Kilometer kürzer als die komplette Grand-Prix-Strecke. Nach der Mercedes-Arena biegt man rechts ab und fährt durch eine Rechtskurve auf den Kurs zurück.

Da Ihr wegen der Änderung insgesamt nicht weniger Kilometer sondern mehr Runden fahrt, sind wir uns sicher, dass diese Änderung Euer Oldtimer-Vergnügen kaum schmälern wird und hoffen auf Euer Verständnis.

SO EIN KACK:

Liebe Oldtimerfreunde!

Entgegen der ursprünglichen Planung findet der diesjährige Kölner Kurs nicht auf der kompletten Grand-Prix-Strecke, sondern auf der Sprintstrecke des Nürburgrings statt.

Die Nürburgring Automotive GmbH hatte irrtümlich nicht berücksichtigt, dass die Müllenbachschleife bereits anderweitig vermietet war, als sie uns die komplette Grand-Prix-Strecke zusagte.

Deshalb können wir in diesem Jahr nur die kurze Version der Grand-Prix-Strecke fahren, die sog. Sprintstrecke. Sie ist rund 1,5 Kilometer kürzer als die komplette Grand-Prix-Strecke. Nach der Mercedes-Arena biegt man rechts ab und fährt durch eine Rechtskurve auf den Kurs zurück.

Da Ihr wegen der Änderung insgesamt nicht weniger Kilometer sondern mehr Runden fahrt, sind wir uns sicher, dass diese Änderung Euer Oldtimer-Vergnügen kaum schmälern wird und hoffen auf Euer Verständnis.

Ja, habs auch gestern in der Anmeldebestätigung gesehen ... die NBR GmbH ist echt zum ;-)

Egal ... post-11374-054009500 1306921062_thumb.jp Tage noch :wacko:

Hauptsache immer im Kreis, dann verfahre ich mich nicht so oft.

Hey Klempner! Fahren wir zusammen?

;-)

Mein Hocker

Zusammen da hin oder zusammen im Kreis? :-)

Ich fahre am Sonntag mittags los. Treffen uns am besten irgendwo auf der BAB.

Ich ruf dich nochmal an.

Übrigens: Mach doch einfach aus einem der zahlreich vorhandenen BE3 ein BE2. Bohren kannst du doch.

Bis denne

Übrigens: Die Sitzbank find ich schicker als die Einzelsitze :wacko:

Bearbeitet von Klempner

@masch

und Du bist auch dabei, Nr. 111

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/teilnehmer11.php?klasse=roller

insgesamt aber nur knapp über 20 Leute auf der Liste ... :wacko:

Na danke hatte ich noch gar nicht gesehen das es da eine Meldeliste gibt.

Ist ja echt mau, schon mal gut das wir nur die kleine Runde fahren. Da ist die chance größe auf andere Fahrer zu treffen.

Dirk was ist mit dir, wieder last minute?

bei den Rollern kannst Du doch mit jedem Helm mitfahren ...

Ich zitiere : "Bekleidung: Schutzhelm, Leder- oder ähnliche Bekleidung, Leder- oder ähnliche Stiefel, Lederhandschuhe"

Wenn Du eh hinfährst kannst Du auch den Roller mitnehmen ... :wacko:

Bearbeitet von volker210

also, Ausrede abgelehnt, ein Starter mehr!

Mensch Jungs, lasst uns mal die Werbetrommel rühren!!!

Kann man die 78er Regelung nicht ein wenig lockern? So auf 84 dann könnten noch die PX alt Fahrer Starten.

Da gibt es bestimmt einige die dann noch starten würden.

Obwohl, es nur noch 6 Tage sind! Also hurtig melden!!!!!!

Bearbeitet von masch