Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller-Sonderlauf beim Kölner Kurs 2011 - Nürburgring

erasmo

Empfohlene Beiträge

also, Ausrede abgelehnt, ein Starter mehr!

Mensch Jungs, lasst uns mal die Werbetrommel rühren!!!

Kann man die 78er Regelung nicht ein wenig lockern? So auf 84 dann könnten noch die PX alt Fahrer Starten.

Da gibt es bestimmt einige die dann noch starten würden.

Es wurde eh noch nie so streng danach geschaut, ich behaupte mal, dass keiner mit PX oder PK egal welchen baujahres nach Hause geschickt werden würde...

Obwohl, es nur noch 6 Tage sind! Also hurtig melden!!!!!!

Nö...lass die mal schön so wie se is... sagte der der eh nich fährt...

bin aber auch raus,

muss bei meiner Oma noch dringend das Gartentürchen einhängen

und der Arzt hat eh gesagt, dass ich zu dick bin

und nich so schnell fahren darf

und die Zündkerze müsste gewechselt werden, aber dass schaffe ich zeitlich auch nich mehr...

und, bla, bla, bla...

Prost Mahlzeit :wacko:

Bearbeitet von bork

...moin.

-hab ich da richtig gezählt ??

21 Starter...minus Grete ??

Kann ja wohl nicht war sein....

Menke, pack die Karre in den Kofferraum oder aufs Dach, das wirste doch irgendwie hinkriegen...

Nennbestätigung habe ich bekommen, ist auch schon paar Tage her.

Jetzt muss ich nurnoch die 38 wieder ans Laufen kriegen...und noch paar PS finden, damit der Masch mir nicht wieder auf den Geraden davonfährt... ;-)

:wacko:

Jetzt muss ich nurnoch die 38 wieder ans Laufen kriegen...und noch paar PS finden, damit der Masch mir nicht wieder auf den Geraden davonfährt... :crybaby:

Lass mal so wie es ist!!!

Im Moment habe ich den Motor noch komplett offen

Hatte da ein wenig Zahnverlust :-)

Aber bis Montag sollte inkl. diverser ;-) wieder laufen. Sind doch keine Muschis :thumbsup:

Lass mal so wie es ist!!!

Im Moment habe ich den Motor noch komplett offen

Hatte da ein wenig Zahnverlust :crybaby:

Aber bis Montag sollte inkl. diverser :wacko: wieder laufen. Sind doch keine Muschis :thumbsup:

...uuuh, Getriebkaries...wie oft putzt du denn ?? :-)

Nee, denke auch das das nicht viel sein kann...

;-)

bei den Rollern kannst Du doch mit jedem Helm mitfahren ...Ich zitiere : "Bekleidung: Schutzhelm, Leder- oder ähnliche Bekleidung, Leder- oder ähnliche Stiefel, Lederhandschuhe"Wenn Du eh hinfährst kannst Du auch den Roller mitnehmen ... :wacko:

"Papierabnahme & Technische Abnahme: (Nur mit DMSB-genehmigten Helmen darf gefahren werden!)"

das mit dem helm ist mir nicht ganz so wurscht. ich könnte mir denken, dass der versicherungsschutz dann ebenfalls weg ist und den brauche ich als hochverschuldeter familienvater. das geld für den kk steck ich in einen neuen helm. apropo: hat jemand von euch eine günstige quelle für arai-helme?

davon ab, brauche ich hier keine ausrede. ich hab den nbr angeleiert, dass reicht, oder?

"Papierabnahme & Technische Abnahme: (Nur mit DMSB-genehmigten Helmen darf gefahren werden!)"

das mit dem helm ist mir nicht ganz so wurscht. ich könnte mir denken, dass der versicherungsschutz dann ebenfalls weg ist und den brauche ich als hochverschuldeter familienvater. das geld für den kk steck ich in einen neuen helm. apropo: hat jemand von euch eine günstige quelle für arai-helme?

davon ab, brauche ich hier keine ausrede. ich hab den nbr angeleiert, dass reicht, oder?

Biste sicher das das nicht nur die Vorgabe für die Motorradfahrer ist,

aber klar, nen vernünfigen Helm sollte man eh tragen,

und davon ab, Du hast doch mit den Ausreden angefangen ... ;-):wacko:

Anyway, denn beim nächsten Mal ...

Gruß, Volker

...moin.

-hab ich da richtig gezählt ??

21 Starter...minus Grete ??

Kann ja wohl nicht war sein....

Menke, pack die Karre in den Kofferraum oder aufs Dach, das wirste doch irgendwie hinkriegen...

Nennbestätigung habe ich bekommen, ist auch schon paar Tage her.

Jetzt muss ich nurnoch die 38 wieder ans Laufen kriegen...und noch paar PS finden, damit der Masch mir nicht wieder auf den Geraden davonfährt... ;-)

Hi, Ich habe mich auch angemeldet (Plichtbewusst) also die Rote Lambretta D ist auch dabei.

Weil der Dork schon ein paar Bier drin hatte, als er sich überlegte "och...ich glaub ich schraub doch noch" :wacko:

Und der Marc glotzt eher ungläubig auf den gebrochenen Kupplungskack...

ich glaub ich hab noch nie so oft geschaut ob das Hinterrad auch fest genug is ;-)

Bearbeitet von dorkisbored

Weil der Dork schon ein paar Bier drin hatte, als er sich überlegte "och...ich glaub ich schraub doch noch" :wacko:

ich glaub ich hab noch nie so oft geschaut ob das Hinterrad auch fest genug is :laugh:

Na ja, der we am ring war wieder mal sehr interessant, es hat mal wieder spass gemacht schade das meine 150er D (start nr.59)ein Klemmer hatte, leider hatte ich nicht genügend spritt bei gehabt netterweiser hat mir die Nr.5 das öl für das gemicht gegeben, und... beiden habe geklemmt, und ich weiss auch warum.

Das öl ist nur für getrennte Schmierung gedacht, denn bekommt die ester nicht mit den benzin gebunden, ich hatte mich auf die bleulige farebe des öl schon gewundert.

Keine panik, war nur ein klemmer mehr nicht, vielleich hilft der eine oder den ander die unterschiede zu merken.

ich glaub ich hab noch nie so oft geschaut ob das Hinterrad auch fest genug is :laugh:

Na ja, der we am ring war wieder mal sehr interessant, es hat mal wieder spass gemacht schade das meine 150er D (start nr.59)ein Klemmer hatte, leider hatte ich nicht genügend spritt bei gehabt netterweiser hat mir die Nr.5 das öl für das gemicht gegeben, und... beiden habe geklemmt, und ich weiss auch warum.

Das öl ist nur für getrennte Schmierung gedacht, denn bekommt die ester nicht mit den benzin gebunden, ich hatte mich auf die bleulige farebe des öl schon gewundert.

Keine panik, war nur ein klemmer mehr nicht, vielleich hilft der eine oder den ander die unterschiede zu merken.

War das ein geiles WE :laugh:

Mit der VBB war ich zwar gnadenlos untermotorisiert (und dann lief der Hobel noch nicht mal richtig :wacko: ), es hat aber trotzdem

richtig Spaß gemacht mal mit Blech auf einer GP Strecke zu fahren.

Nach jahrelanger Plastiktreiberei war ich nun seit 1996 das erste Mal wieder auf Blech unterwegs.

Im Gegensatz zur PX setzt die VBB rechts mit dem Motorblock auf :wacko: , Schaltraste und Kickstarter blieben verschont.

Die Geraden wurden zur Geduldsprobe und der Neid :wacko: quoll mir ins Gesicht bei jeder Überrundung.

Kurven gingen erstaunlich gut, viele mutuierten allerdings zur Geraden :wacko: .

Egal, jetzt wird die Sprint rausgekramt, die Restbestände alter Zeiten wieder reaktiviert und dann sollte für nächstes Jahr ein

Motor mit mehr Potenz zur Verfügung stehen.

Ich denke, dass ich dann auch mit ein paar anderen Rollern spielen kann, so blieben nur ein Heinkel und eine Maicoletta. :???:

WP_000199.jpg

WP_000195.jpg

Bearbeitet von Klempner

Die Zeiten und die Gleichmäßigkeitswertung sind online:

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/pdf/erg2011/Hist.%20Motorroller%20-%20Wertungslauf%20laptimes.pdf

http://www.msc-porz.de/koelner-kurs/pdf/erg2011/Hist.%20Motorroller%20-%20Wertungslauf.pdf

Wer sich über die super Zeiten wundert: Es wurde die Sprintstrecke ohne Müllenbach-Schleife gefahren. Ausgangs der Mercedes-Arena ging es durch die Kurzanbindung direkt Richtung Hatzenbach. Beim Roller-Rennen 1993 (im Rahmen des ADAC Motorrad-Festivals) wurde auch die Kurzanbindung gefahren.

Ciao

erasmo

Ja es war wirklich wieder sehr geil Mein Heinkel lief dieses mal auch besser als beim letzten mal hatte im training arge probleme mit dem schalten ursache war die schaltwippe :) die war lose.... wer hat da sabotiert???? :laugh::sly: Wärend des rennens lief bis auf in der ersten kurve wo ich permanent probleme mit dem 2ten Gang hatte alles super :wacko: das hat nerven gekostet :wacko::wacko: Bis zum nächstn rennen wird das trittbrett noch um min. 5cm gekürzt jedesmal aufsetzen ist doof und kostet zeit :D ich brauche mehr schräglage .....

Jetzt mal ne andere frage ich würd mir auch gerne eine vespe für den ring fertig machen meine v50 ist mir zu schade dafür deshalb muss eine andere her :wacko:

hat von euch noch jemand eine vespe für mich ???

Und wenn es geht für kleines geld :???:

Wer was weis opder was hat bitte mal meldung bei mir machen :) Danke schonmal im vorraus .....

MFG andy a.k.a Der Heinkel-Rider ;P