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Geschrieben

Hab da gehört, das die Membrane (geht momentan um einen PX Motor mit Malossi 210er, 30erPHB, auf Membran gefräster Motorblock, RENNWELLE)

den Durchlass verhindern, bzw eigentlich im Weg sind, da keine Vollwangenwelle verbaut ist.

Also steuert die Membran und der Drehschieber, oder wie funktioniert das genau?

Macht die Vollwangenwelle soviel aus?

Daduch das der Motor auf Membran gefräst wurde, müssten doch eigentlich die Membrane das alles Steuern, oder nicht. Klar hat man nicht soviel Vorverdichtung wie mit ner Vollwange.

Auf jedenfall hat derjenige gemeint wir sollten die Membrane rausreissen, da diese keinen Sinn hat und nur den Gasfluss stört.

Irgendwie glaub ich das nicht wirklich.

Was meinen die Largeframe Cracks?

André ?

bitte in verständlichem Schrauberjargon, wenns geht.

Geschrieben

das ist quatsch. wenn die Vorverdichterplatte weggefräst wurde (also auf Membran) dann steuert die Welle nichts mehr. Man kann diese höchstens noch strömungsgünstig machen (Lippenwelle).

Membran drin lassen und dem Kerl eins aufn Kopp! :-D

Geschrieben

Ok, das Problem ist halt, das der Kerl schon Ahnung hat.

Auch Vergasereinstellgott genannt.

Auserdem hat er einen 135km/h Vollgasfesten Roller.

Deswegen hab ich´s Ihm eigentlich schon abgekauft.

Bißchen zumindest :-D

Geschrieben

Mein Zirri Smallframemotor ist damals nicht angegangen, ohne Membran und ohne Vorverdichterplatte... viel Spaß beim Schieben... is ja schön warm gerade! :-(:-D

Geschrieben

gut hab ich mir schon so gedacht, datt Ding bleibt drin.

Jetzt muss erstmal der Kopf abgeplant werden, da verzogen, aber das ist eine andere Geschichte.

Wir sehen obs rechtzeitig geklappt hat. In Stockach.

Geschrieben

Weißt es gibt Leute, die verstehen nicht, das es Membran und Kurbelwellensteuerung gibt. So hauen sich die gscheiten Leutchens nen dicken Membrankasten obendrauf (weil Membran ja = mehr Durchlass) beachten aber nicht, das unten noch ein Drehschieber werkelt. Dadurch überschneiden sich die Stuerzeiten beider Ansaugsysteme. Das die Membran da in jedem Fall im Weg ist, sollte klar sein.

Aber ohne Vorverdichterplatte wirste ohne Membran nix werden, da die Vollwange keienrlei Steuerzeit aufweißt und somit auch zu keienr Zeit den Einlass öffnet. Ausserdem sind die Mazzu Vollwange kurz gesagt müll. Der Teasen hat mal ein paar ganz gute gebaut sowie Taffspeed. Geiles material und so. Aber bringen tun die auch net viel. Rechne dir mal die paar ccm aus, die ne Vollwange mehr hat. Ausserdem streck eine geringe Vorverdichtung das Drehzahlband, was bei unseren 4 Gängen nur allzu wünschenswert ist. Da ist ne Vollwange mit Sicherheit der falsche Weg. Hatte auch ne zeitlang ne Vollwange drinnen, wegen einlass über beide Hälften. Mit der Schami erreiche ich aber nen wesentlich höheren Füllungsgrad und ausserdem hat das Gemisch viel mehr Platz unter den Kolben zu stömen

Gruss

Dat METZElmännchen

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