Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei der PX alt (80er mit 135ccm) den Motor überholt. Wir haben alles neu gemacht (Lager, Simmerringe, Kupplung, Schaltung, einfach alles). Gleichzeitig haben wir eine Malossi Primär eingebaut und die Vorgelegefedern erneuert.

Zum Problem:

Der Roller läuft super, nur wenn sie kalt ist und man im 1. und 2. Gang anfährt, rupft die Kupplung total. Man findet überhaupt keinen richtigen Druckpunkt und es geht eigentlich nur, wenn man den Roller im Stand losrollt und dann ganz vorsichtig einkuppelt. Im 2. Gang ist es genauso, erst 3. und 4. sind normal.

Wenn der Motor dann richtig warm ist, ist es verschwunden...

Sowas hatte ich noch nie bei einem meiner Roller, was kann das sein?

Danke!!!

Markus

Geschrieben

Hallo,

ich fahre das Runge für Schaltroller vom SCK und die Beläge waren auch eingeölt... Alles wie immer! Das Leitblech hatte ich nicht rausgemacht, nur gereinigt...

Ich habe da auch keine Erklärung drauf...

Geschrieben

Ich schon!

Du hast die Kupplung nach dem Belagwechsel nicht richtig zusammengebaut! Da gibt es eine Bohrung, die beim Zusammenbau in allen Belägen und Scheiben fluchten muss! Wenn es das nicht tut, dann hat man das Anfahrverhalten, das Dein Roller zeigt!

Viel Erfolg!

Geschrieben

OK, dann mache ich die morgen nochmal auf! Das wusste ich jetzt nicht. Habe bisher immer nur Smallframe Motoren gemacht und PX nur einmal, da war aber nichts...

Danke!!! Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Naja aufmachen musste die Primär evtl. gar nicht. Habe gestern am SF-Motor gesehen dass ich bei blockiertem Primär den Kupplungskorb mit der Hand drehen konnte, dh. die Federn einfedern konnte. Vielleicht bekommste das auch irgendwie hin.

Wenn sich die nicht komprimieren lassen kannste immer noch aufmachen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Das ist ne 6-Feder Kupplung...

Aber was hat das dann damit zu tun, dass das nur bei kaltem Motor ist? Die Primär würde doch so oder so nicht einfedern...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information