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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei der PX alt (80er mit 135ccm) den Motor überholt. Wir haben alles neu gemacht (Lager, Simmerringe, Kupplung, Schaltung, einfach alles). Gleichzeitig haben wir eine Malossi Primär eingebaut und die Vorgelegefedern erneuert.

Zum Problem:

Der Roller läuft super, nur wenn sie kalt ist und man im 1. und 2. Gang anfährt, rupft die Kupplung total. Man findet überhaupt keinen richtigen Druckpunkt und es geht eigentlich nur, wenn man den Roller im Stand losrollt und dann ganz vorsichtig einkuppelt. Im 2. Gang ist es genauso, erst 3. und 4. sind normal.

Wenn der Motor dann richtig warm ist, ist es verschwunden...

Sowas hatte ich noch nie bei einem meiner Roller, was kann das sein?

Danke!!!

Markus

Geschrieben

Hallo,

ich fahre das Runge für Schaltroller vom SCK und die Beläge waren auch eingeölt... Alles wie immer! Das Leitblech hatte ich nicht rausgemacht, nur gereinigt...

Ich habe da auch keine Erklärung drauf...

Geschrieben

Ich schon!

Du hast die Kupplung nach dem Belagwechsel nicht richtig zusammengebaut! Da gibt es eine Bohrung, die beim Zusammenbau in allen Belägen und Scheiben fluchten muss! Wenn es das nicht tut, dann hat man das Anfahrverhalten, das Dein Roller zeigt!

Viel Erfolg!

Geschrieben

OK, dann mache ich die morgen nochmal auf! Das wusste ich jetzt nicht. Habe bisher immer nur Smallframe Motoren gemacht und PX nur einmal, da war aber nichts...

Danke!!! Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Naja aufmachen musste die Primär evtl. gar nicht. Habe gestern am SF-Motor gesehen dass ich bei blockiertem Primär den Kupplungskorb mit der Hand drehen konnte, dh. die Federn einfedern konnte. Vielleicht bekommste das auch irgendwie hin.

Wenn sich die nicht komprimieren lassen kannste immer noch aufmachen.

Bearbeitet von dak
Geschrieben

Das ist ne 6-Feder Kupplung...

Aber was hat das dann damit zu tun, dass das nur bei kaltem Motor ist? Die Primär würde doch so oder so nicht einfedern...

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