Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

Da ich nun Dank GSF weiss, das der neue Roller meiner Tochter eine frühe Erstserie ist würd ich gerne mal Photos sehen wie denn der gesteckte Seitendeckel im Detail aussieht.

Der vorhandende montierte sieht irgendwie gebastelt aus, Passform ist eher nicht gegeben und die Scharnierbleche am Rahmen sind nicht vorhanden. Hat Luigi da modifiziert oder gehört das so ?

Kann bitte jemand ähliche Bilder zum Vergleich machen ?

VG

Jürgen

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben

der deckel ist in der tat umgestrickt.

innerhalb der 1. serie wurde da wohl die aufnahme geändert. eine frühe 64er hatte den gesteckten deckel der in die löcher kommt. eine 65er die ich vor ein paar tagen gemacht habe, hatte schon die aufnahme mit den scharnieren.

vermutlich wurde der (spätere) deckel den du da hast mal nachträglich auf die karre angepasst.

Geschrieben

Hallo Leute,

Da ich nun Dank GSF weiss, das der neue Roller meiner Tochter eine frühe Erstserie ist würd ich gerne mal Photos sehen wie denn der gesteckte Seitendeckel im Detail aussieht.

Der vorhandende montierte sieht irgendwie gebastelt aus, Passform ist eher nicht gegeben und die Scharnierbleche am Rahmen sind nicht vorhanden. Hat Luigi da modifiziert oder gehört das so ?

Kann bitte jemand ähliche Bilder zum Verglich machen ?

VG

Jürgen

hi jürgen

schau mal in den papieren nach - ich denke du hast ein baujahr 63 oder 64.

der motordeckel dürfte einer für baujahr 65 sein ( hier sind nämlich die zapfen waagrecht ).

dieser wurde anscheinend für baujahr 63 , 64 ummodifiziert und nachträglich senkrechte zapfen ( die von oben eingefädelt werden ) angebracht. :thumbsdown:

am rahmen fehlt meiner meinung nach nichts ( sieht so aus wie meine 64iger )

wenn der motordeckel ein reproteil ist - kann je nach hersteller - die passgenauigkeit sehr unterschiedlich sein.

ich hoffe , ich konnte dir helfen.

lg

Geschrieben

Also dann ist der Rahmen für die gesteckte Abdeckung wenn ich das richtig verstanden habe.

Laut Typenschild ist die Bj 1964 lt. Scooterhelp Bj 1963.

Die Klappe muß doch 'ne frühe sein wegen der Längsrillen auf dem Griff oder ?

Ich werd versuchen das wieder orschinal hinzukriegen.

Kann trotzdem mal jemand ein paar vergleichbare Bilder posten damit ich das umbauen kann.

VG

Jürgen

Geschrieben

Dein Deckel ist von einer 65er wie schon beschrieben.

Bei 1.S. gabs eh nur die Längsrillen am Griff/Hebel.

Die gabs auch noch 1970. Ist also nicht 1.S.speziefisch.

Du brauchst einen Deckel zum Stecken. Oder nimmst den von

Luigi umgebauten...paßt der denn??