Zum Inhalt springen

Sprint Drop -> Schaltelement anpassen


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

stehe vor nem kleinen Problem habe mir nen Drop für meine Sprint zugelegt, aber seht selbst.......

Also das Schaltelement steck halt nicht synchron zu dem Gasgriff im Kopf, geht eher so Trapez-Spezialkopf nach oben! :crybaby:

Wie würdet ihr das am besten machen, wenn ich im Kopf das Loch weiter hoch fräse steht zwar irgendwann das Element richtig aber es wird nicht mehr korrekt geführt und wird wackelig drin stecken!

Habe mir überlegt, dass dann halt wie anders zu führen evtl. nen blech in den Kopf was wieder als führung für das rohr hinhält! Oder unter den Lenkkopf an den zwei Gewindelöchern, glaube die sind für die Spiegel (braucht ja keiner :thumbsdown: )evtl. was Führungsmässig zu basteln! Evtl. aus Teflon/PU ne Führung die man dann drunter schraubt!

Würde mich evtl. über andere Vorschläge/Ratschläge freuen.

Gruss Timo

post-1961-093684100 1295698456_thumb.jpg

post-1961-037443900 1295698461_thumb.jpg

post-1961-014156000 1295698476_thumb.jpg

post-1961-031146300 1295698483_thumb.jpg

post-1961-000087400 1295698789_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon überlegt hattest innen die führung etwas nach oben öffnen und gegen das wackelige dann den unteren leeraum wieder unterfüttern (zur not aufschweißen)...

glaube das is auch nicht weniger aufwendig als buchsen zu drehen oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon überlegt hattest innen die führung etwas nach oben öffnen und gegen das wackelige dann den unteren leeraum wieder unterfüttern (zur not aufschweißen)...

glaube das is auch nicht weniger aufwendig als buchsen zu drehen oder ähnliches...

Tach,

jo habe schon bissel hochgefräst bilder sind nicht ganz aktuell aber mit der luft drunter und dem gewackel bin ich nicht zu frieden!

Aufschweissen habe ich auch schon mal überlegt wohl die beste lösung! Aber vllt . gibbet noch andere ideen ohne wieder nen Aluschweisser auf zu suchen!

Bearbeitet von PX_Scooterboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass das Schaltelement in Ordnung ist? Falls dem so ist, würde ich die innere Führung exzentrisch weiten, sodass man eine Buchse in der richtigen Position einsetzen kann. Wie genau man das am besten weiten kann, weiß ich grad auch nicht, allerdings halte ich Kaltmetall und ähnliches an dieser Stelle für wenig sinnvoll, bis gefährlich. Wenn du den entstehenden Spalt schweißen würdest, hättest du wieder ein ähnliches Problem, wie beim Weiten, da du die Bohrung ja auch wieder neu fertigen musst...

Wer hat das Ding geschweißt? In der Ansicht von hinten sieht das ganze Teil recht scheiße aus. Bist du dir sicher, dass du das wirklich fahren willst?

Ich seh grad, dass die inneren Führungen so stehen gelassen wurden? Hä? Wie passen die Rohre da nu durch? Einfach oval gefräst?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, dass das Schaltelement in Ordnung ist? Falls dem so ist, würde ich die innere Führung exzentrisch weiten, sodass man eine Buchse in der richtigen Position einsetzen kann. Wie genau man das am besten weiten kann, weiß ich grad auch nicht, allerdings halte ich Kaltmetall und ähnliches an dieser Stelle für wenig sinnvoll, bis gefährlich. Wenn du den entstehenden Spalt schweißen würdest, hättest du wieder ein ähnliches Problem, wie beim Weiten, da du die Bohrung ja auch wieder neu fertigen musst...

Wer hat das Ding geschweißt? In der Ansicht von hinten sieht das ganze Teil recht scheiße aus. Bist du dir sicher, dass du das wirklich fahren willst?

Ich seh grad, dass die inneren Führungen so stehen gelassen wurden? Hä? Wie passen die Rohre da nu durch? Einfach oval gefräst?

Hi Ralf,

also das Schaltelement ist in Ordnung! Habe zwei Stück liegen, bei beiden das gleiche Prob.

Von Kaltmetall an der Stelle würde ich ebenfalls absehen, dass wird glaube nimma halten!

Also wer das geschweisst hat kann ich nicht sagen, aber der sieht in Live sehr gut aus (also die Nähte) von unten und so weiter alles TOP! Da mache ich mir keine Sorgen! Auf der Rechten seite (Gas) passt das auch alls gut! Auf der Gas seite wurde einfach die Kante vom inneren Loch gebrochen (schräg) somit passt das alles!

Mir fällt aber eigentl. auch nichts besseres ein wie oval fräsen und anschliessend inkl. eingesetztem Schaltrohr den Spalt unten im Loch bei schweissen... :thumbsdown:

Gruss timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schalterelement verbogen ist, was ganz aussen am Rohr sein müsste, hätte man das beim Drehen des selbigen bemerken müssen. Das wurde sicher getestet.

Ich geh eher davon aus das die Buchsen im Lenkerkopf zueinander nicht passen. Würde da überhaupt nicht "rumfrickeln" und das Teil zu inna_halle schicken und ordentlich machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schalterelement verbogen ist, was ganz aussen am Rohr sein müsste, hätte man das beim Drehen des selbigen bemerken müssen. Das wurde sicher getestet.

Ich geh eher davon aus das die Buchsen im Lenkerkopf zueinander nicht passen. Würde da überhaupt nicht "rumfrickeln" und das Teil zu inna_halle schicken und ordentlich machen lassen.

Hi,

schon mal danke für den tipp mit inna_halle, wusste nicht das er sowas macht.

Werde Ihn mal anschreiben...

mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information