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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine Kiste würde ich (inzwischen) nur selbst restaurieren, ehe ich so viel Geld ausgebe. Und wenn mich die Resto mehr kostet, egal. Dann weiß ich wenigstens was wie gemacht wurde.

Geschrieben

Würde ich für drei nicht nehmen. Ich find' den Lack fies. Kriegt man aber ziemlich sicher bei Ebay nach 'ner Weile locker für die 3 wieder los, eher für mehr.

Geschrieben

Also, wenn man bedenkt, dass völlig abgerittene GS3en so gut wie nie unter 2000€ gehandelt werden, sind 3000€ für das Fahrzeug mehr als fair...

Also ich würde ihm sofort 3000 geben und nicht einen Moment länger überlegen....! Und eine Restauration mit Motor, Karosseriearbeiten, Lack und Verschleißteile kostet bei einer GS richtig Kohle...Da kommst du mit 2000€ kaum hin!

Also nicht lange überlegen!!!Zuschlagen! :thumbsdown:

Geschrieben

Wie immer bei Gebrauchtfahrzeugen: die Farbe kann man sich nicht unbedingt aussuchen. Ich persönlich finde sie nicht schlecht und durchaus passend. Spannender fände ich

- den Zustand der oberen Beinschildkante an der Stelle, wo das aufgesetzte Kaskadenblech ausläuft

- ein motorseitiges Bild

- funktioniert alles / springt sie an?

- wurde der Motor gemacht? Wie und von wem?

Wenn das Blech gesund ist (oder vernünftig gemacht wurde), die Technik funktioniert, der Motor nicht grobmotorisch überarbeitet wurde, Papiere vorhanden sind und Du mit der Farbwahl Deines Vorgängers leben kannst, finde ich die grobe Richtung von 3k durchaus in Ordnung. Vielleicht kann man noch etwas Kleingeld für die fehlenden / nicht so schönen Teile (Koti-Nippel, Schriftzug, Hupenschild, Scheinwerferring) rausholen.

Wenn die Technik auch nur irgendwie Anlass zur Klage geben sollte, würde ich das Geld nicht ausgeben. Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Kickstartersegment etc. können bei einer GS3 echt ins Geld gehen ...

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    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
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