Zum Inhalt springen

Hohlraum Versiegelung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe drei Fagen zum Thema Rostschutz:

1. Wann sollte man beim Zusammenbau den Tunnel mit Hohlraum-Versiegelung fluten?

Vor oder nach dem Einbau von Kabelbaum und Bowdenzügen? Ich vermute das Zeug ist ziemlich klebrig.

2. Welches ist das richtige Hohlraumwachs? (Mike Sanders,...?)

3. Den Unterboden möchte ich nicht mit Unterbodenschutz einstreichen. Was ist FluidFilm/PermaFilm?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles nach dem Einziehen von Zügen und Bowdenzügen versiegelt. Was du nimmst ist dir selbst überlassen. Mike Sanders oder z.B. ein Wachs von Teroson. Den Unterboden habe ich bei meinen Vespen alle mit Wachs (Teroson) eingepinselt, ich schwöre drauf. Mit Waschbenzin lässt sich alles innerhalb von ein paar Minuten abwaschen, danach alles wieder problemlos mit einem Pinsel einwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für den Unterboden habe ich Protewax benutzt. Ist durchsichtigt und kann man wieder entfernen. Für den Tunnel habe ich Fluid Film benutzt. Gibt es beides bei bereits oben genannten Shop.

Danke für Eure Hilfe.

Kann man Fluid Film auch mit der Dose sprühen oder muss man eine Spritzpistole haben?

Detert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film gibt`s fertig in Sprühdosen. Beim Korrosionsschutzdepot gibt`s dafür auch eine aufsteckbare Hohlraumsonde. Natürlich ist das Ergebnis damit nicht so perfekt wie mit einer Druckbecherpistole, meiner Meinung nach aber für eine Vespa bzw. für deren wenige und gut überschaubare Hohlräume völlig ausreichend.

Hab`meine Autos auch damit behandelt, ist kinderleicht zu verarbeiten und verströhmt einen angenehmen Geruch :thumbsdown: . Und durch die enorme Kriechfähigkeit kommt`s wirklich überall hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hol das Topic mal hoch :laugh: ...

Gibts noch mehr Erfahrungen zu dem Fluid Film Liquid A?!?!? Auf der Seite vom Korrosionschutzdepot steht ja, das es auch bereits

fortgeschrittenen Rost aufhalten soll. Kann das jemand bestätigen?

Möchte die Türfalze von meinem Auto damit behandeln, also die Türen von Innen raus damit fluten :wacko: ....

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rost schon auf der aussenseite durchkommt würd ich beidseitig erst mal mit Rostumwandler arbeiten, aussen nach möglichkeit Sandstrahlen

Erfahrungen mit Fluid Film hab ich (noch) nicht - habs mir aber auch gekauft, möcht meine GL damit versiegeln ...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo max,

flute deine Türen erstmal mit rostumwandler von innen heraus. danach kannste das Fluid Film einspritzen.

aber definitiv zuerst einen Rostumwandler einsetzen. RustGo ist sehr gut :wacko:

so hab ich es bis jetzt bei allen meinen Vespen gemacht, und ebenfalls bei meinem VW Bus :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Fluid Film vor fast 3 Jahren den Tunnel meiner GS3 geflutet, ging mit der Sonde sehr gut und es kommt wirklich überall hin und wenns warm ist auch überall wieder raus :wacko:

Das das Applizieren gut funktioniert und es überall rausläuft, also auch in die kleinsten Ritzen gelangt, glaub ich gern. Aber stoppt es auch wirklich vorhandenen Rost?!?

Aber egal, ich werd vorher noch Fertan oder sowas reinmachen....

Danke für eure Antworten....

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber stoppt es auch wirklich vorhandenen Rost?!?

Blättrigen Rost nicht, aber da ist eh schon alles zu spät. Alle anderen Roststufen: Ja, locker. Schirmt das Blech von Luft und Feuchtigkeit ab, und ohne diese zwei kann auch das nackigste Blech nicht rosten. Auf Rost hält das Zeug sogar besser als auf vergleichsweise glattem Blech !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information