Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe drei Fagen zum Thema Rostschutz:

1. Wann sollte man beim Zusammenbau den Tunnel mit Hohlraum-Versiegelung fluten?

Vor oder nach dem Einbau von Kabelbaum und Bowdenzügen? Ich vermute das Zeug ist ziemlich klebrig.

2. Welches ist das richtige Hohlraumwachs? (Mike Sanders,...?)

3. Den Unterboden möchte ich nicht mit Unterbodenschutz einstreichen. Was ist FluidFilm/PermaFilm?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß, Detert.

Bearbeitet von detert
Geschrieben

Ich habe alles nach dem Einziehen von Zügen und Bowdenzügen versiegelt. Was du nimmst ist dir selbst überlassen. Mike Sanders oder z.B. ein Wachs von Teroson. Den Unterboden habe ich bei meinen Vespen alle mit Wachs (Teroson) eingepinselt, ich schwöre drauf. Mit Waschbenzin lässt sich alles innerhalb von ein paar Minuten abwaschen, danach alles wieder problemlos mit einem Pinsel einwachsen.

Geschrieben

...für den Unterboden habe ich Protewax benutzt. Ist durchsichtigt und kann man wieder entfernen. Für den Tunnel habe ich Fluid Film benutzt. Gibt es beides bei bereits oben genannten Shop.

Geschrieben

...für den Unterboden habe ich Protewax benutzt. Ist durchsichtigt und kann man wieder entfernen. Für den Tunnel habe ich Fluid Film benutzt. Gibt es beides bei bereits oben genannten Shop.

Danke für Eure Hilfe.

Kann man Fluid Film auch mit der Dose sprühen oder muss man eine Spritzpistole haben?

Detert.

Geschrieben

Fluid Film gibt`s fertig in Sprühdosen. Beim Korrosionsschutzdepot gibt`s dafür auch eine aufsteckbare Hohlraumsonde. Natürlich ist das Ergebnis damit nicht so perfekt wie mit einer Druckbecherpistole, meiner Meinung nach aber für eine Vespa bzw. für deren wenige und gut überschaubare Hohlräume völlig ausreichend.

Hab`meine Autos auch damit behandelt, ist kinderleicht zu verarbeiten und verströhmt einen angenehmen Geruch :thumbsdown: . Und durch die enorme Kriechfähigkeit kommt`s wirklich überall hin.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das Topic mal hoch :laugh: ...

Gibts noch mehr Erfahrungen zu dem Fluid Film Liquid A?!?!? Auf der Seite vom Korrosionschutzdepot steht ja, das es auch bereits

fortgeschrittenen Rost aufhalten soll. Kann das jemand bestätigen?

Möchte die Türfalze von meinem Auto damit behandeln, also die Türen von Innen raus damit fluten :wacko: ....

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Wenn der Rost schon auf der aussenseite durchkommt würd ich beidseitig erst mal mit Rostumwandler arbeiten, aussen nach möglichkeit Sandstrahlen

Erfahrungen mit Fluid Film hab ich (noch) nicht - habs mir aber auch gekauft, möcht meine GL damit versiegeln ...

:wacko:

Geschrieben

yo max,

flute deine Türen erstmal mit rostumwandler von innen heraus. danach kannste das Fluid Film einspritzen.

aber definitiv zuerst einen Rostumwandler einsetzen. RustGo ist sehr gut :wacko:

so hab ich es bis jetzt bei allen meinen Vespen gemacht, und ebenfalls bei meinem VW Bus :laugh:

:wacko:

Geschrieben

Ok, erstmal Danke für eure Antworten. Dachte halt das ich mir Rostumwandler sparen kann, weil ja Fluid Film eh Rost abkann, aber zuerst

Umandeln wird wohl zielführender sein....

:wacko: ,rustless

Max

Geschrieben

Hab mit Fluid Film vor fast 3 Jahren den Tunnel meiner GS3 geflutet, ging mit der Sonde sehr gut und es kommt wirklich überall hin und wenns warm ist auch überall wieder raus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mit Fluid Film vor fast 3 Jahren den Tunnel meiner GS3 geflutet, ging mit der Sonde sehr gut und es kommt wirklich überall hin und wenns warm ist auch überall wieder raus :wacko:

Das das Applizieren gut funktioniert und es überall rausläuft, also auch in die kleinsten Ritzen gelangt, glaub ich gern. Aber stoppt es auch wirklich vorhandenen Rost?!?

Aber egal, ich werd vorher noch Fertan oder sowas reinmachen....

Danke für eure Antworten....

:laugh:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Aber stoppt es auch wirklich vorhandenen Rost?!?

Blättrigen Rost nicht, aber da ist eh schon alles zu spät. Alle anderen Roststufen: Ja, locker. Schirmt das Blech von Luft und Feuchtigkeit ab, und ohne diese zwei kann auch das nackigste Blech nicht rosten. Auf Rost hält das Zeug sogar besser als auf vergleichsweise glattem Blech !

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung