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Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir jetzt eine pk50 xl2 gekauft, und wollte mir den DR 75ccm einbauen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher von beiden, da ich den originalen Vergaser und Auspuff erstmal weiter fahren wollte. Wenn der Auspuff durch ist, kommt da ein Sito+ druff.

Also den Dr gibts in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal mit 3 Überströmern und einemal mit 10.

Erstens: Sind beide alltagstauglich, auch für längere Strecken?

Zweitens: Wie groß ist ungefähr der Leistungsunterschied?

Danke schonmal für eure Antworten!

Geschrieben

Also der DRF1 ist haltbar, mein Kumpel hat den Gefahren in seiner V50

Mit Längerem Getriebe und Banane, lief so knapp 90 (laut digitacho)

War schon beeindruckend... Würde auf jeden den F1 nehmen aber lass

die Finger vom Sito+

Gruß Michi

Geschrieben

hi!

folgende performance habe ich bei der vespa 50 special meiner schwester verbaut:

* DR F1

* 19:19 Gaser (82 hd)

* polini links

* 16er primärritzl aus dem hause pinasco (auf original-getriebe)

die vespa läuft gute 80 sachen, hat am berg kraft und v.a. auch zu zweit. ich war echt überrascht was dieses kleine teil an leistung erbringt. alltagstauglichkeit ist auch gewährleistet. schwesterS fährt schon 1 jahr damit.

Geschrieben

kann hier dem spengemann nur zustimmen!

die schwester s kiste läuft echt gnadenlos gut, drehzahl ohne ende!!

diese performance ist echt absolut empfehlenswert!!!! da hatten originale primas probleme mit nachzukommen!!

Geschrieben

Ok. Werde mir den DR F1 dann bestellen. Welche Zündkerze soll ich da verwenden?

Ausserdem dachte ich an eine 74er Hauptdüse. Ist das in ordnung?

Geschrieben

@patrickB: salve, schön wieder was von dir zu hören, schaffst du es auf stockach?

@reumel:

zündkerze: NGK 7HS

hauptdüse: welchen gaser willst du denn jetzt fahren? ich empfehle dir wirklich den 19:19er mit hd82, mit dem 16er wirst du wohl od. übel deine mühe haben, damit die kiste ordentlich rennt :-D

Geschrieben

der timas wird dir sicher auch 'nen 19er vergaser empfehlen, nachdem ihm die karre letztes jahr auf dem heimweg von stockach bei vollgas geklemmt hat :-D der 16er vergaser kühlt den zylinder einfach nicht ausreichend für dauervollgas.

r

Geschrieben

Ok. Also das mit dem 19er gaser werde ich mir nochmal überlegen, und mir den höchstwarscheinlich dann auch noch zulegen. Daran solls ja nicht scheitern.

Vielen dank für eure Tips.

Geschrieben

wieso greifst du nicht einfach zum polini75? der funktioniert auch gut mit dem originalen vergaser. dreht halt nicht so hoch wie der f1 (aber immer noch höher als der normale dr75)...

r

Geschrieben

Hab mir heute den polini 85ccm zugelegt. Die Vespa is nun ein Puzzle in der Garage, da ich net weitermachen konnte, wegen einem gebrochenen Kolbenring *heul*. Aber morgen besorg ich mir schon Ersatz :-D .

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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