Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir jetzt eine pk50 xl2 gekauft, und wollte mir den DR 75ccm einbauen.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher von beiden, da ich den originalen Vergaser und Auspuff erstmal weiter fahren wollte. Wenn der Auspuff durch ist, kommt da ein Sito+ druff.

Also den Dr gibts in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal mit 3 Überströmern und einemal mit 10.

Erstens: Sind beide alltagstauglich, auch für längere Strecken?

Zweitens: Wie groß ist ungefähr der Leistungsunterschied?

Danke schonmal für eure Antworten!

Geschrieben

Also der DRF1 ist haltbar, mein Kumpel hat den Gefahren in seiner V50

Mit Längerem Getriebe und Banane, lief so knapp 90 (laut digitacho)

War schon beeindruckend... Würde auf jeden den F1 nehmen aber lass

die Finger vom Sito+

Gruß Michi

Geschrieben

hi!

folgende performance habe ich bei der vespa 50 special meiner schwester verbaut:

* DR F1

* 19:19 Gaser (82 hd)

* polini links

* 16er primärritzl aus dem hause pinasco (auf original-getriebe)

die vespa läuft gute 80 sachen, hat am berg kraft und v.a. auch zu zweit. ich war echt überrascht was dieses kleine teil an leistung erbringt. alltagstauglichkeit ist auch gewährleistet. schwesterS fährt schon 1 jahr damit.

Geschrieben

kann hier dem spengemann nur zustimmen!

die schwester s kiste läuft echt gnadenlos gut, drehzahl ohne ende!!

diese performance ist echt absolut empfehlenswert!!!! da hatten originale primas probleme mit nachzukommen!!

Geschrieben

Ok. Werde mir den DR F1 dann bestellen. Welche Zündkerze soll ich da verwenden?

Ausserdem dachte ich an eine 74er Hauptdüse. Ist das in ordnung?

Geschrieben

@patrickB: salve, schön wieder was von dir zu hören, schaffst du es auf stockach?

@reumel:

zündkerze: NGK 7HS

hauptdüse: welchen gaser willst du denn jetzt fahren? ich empfehle dir wirklich den 19:19er mit hd82, mit dem 16er wirst du wohl od. übel deine mühe haben, damit die kiste ordentlich rennt :-D

Geschrieben

der timas wird dir sicher auch 'nen 19er vergaser empfehlen, nachdem ihm die karre letztes jahr auf dem heimweg von stockach bei vollgas geklemmt hat :-D der 16er vergaser kühlt den zylinder einfach nicht ausreichend für dauervollgas.

r

Geschrieben

Ok. Also das mit dem 19er gaser werde ich mir nochmal überlegen, und mir den höchstwarscheinlich dann auch noch zulegen. Daran solls ja nicht scheitern.

Vielen dank für eure Tips.

Geschrieben

wieso greifst du nicht einfach zum polini75? der funktioniert auch gut mit dem originalen vergaser. dreht halt nicht so hoch wie der f1 (aber immer noch höher als der normale dr75)...

r

Geschrieben

Hab mir heute den polini 85ccm zugelegt. Die Vespa is nun ein Puzzle in der Garage, da ich net weitermachen konnte, wegen einem gebrochenen Kolbenring *heul*. Aber morgen besorg ich mir schon Ersatz :-D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information