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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

25 Jahre Welfen RK - feiere mit uns und vielen Freunden ein Fest der Superlative!

Wann: Samstag 10. September ab 13Uhr

Wo: Braunschweig / Stereowerk / Böcklerstraße 30-31 / 38102 Braunschweig

Programm:

- Freier Eintritt inkl. Willkommensschnaps

- Getränkepreise wie vor 20 Jahren (z.B. 0,33 Wolters Premium Pilsener 1.-EUR)

- Schnapsroulette

- Trash-Pop-Afternoon (Bring deine beste Trash-Single oder CD mit!)

- Nachmittags auf der Sonnenterasse: Kaffe & Kuchen

- ab 18Uhr Spanferkel aus dem Holzofen und weitere Leckereien vom Grill

- Live-Band

- Allnighter bis der Letzte steht (mit Wonderful Wopi, Screaming Jay Füg und Superdeubel)

- Nightshow

-Für die Übernachtung haben in direkter Veranstaltungsnähe (500m) 30 Hotelzimmer

reseviert und konnten einen ganz speziellen Sonderpreis für die Übernachtung aushandeln:

Einzelzimmer 49.-EUR pro Nacht

Doppelzimmer 66.-EUR pro Nacht

Der Zimmerpreis beinhaltet bereits ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Buchung unter der Angabe "Historisches Rollertreffen" direkt im Hotel Fürstenhof:

Hotel Fürstenhof

Campestraße 12

38102 Braunschweig

Tel.: +49 531 70 73 37 0

www.hotel-fuerstenhof.de

-Wer zelten möchte kann dies im 1,5km entfernten Kennelbad tun. Alle Infos findet Ihr auf http://kennel-bad.de/Zelten

-Direkt vor dem Stereowerk gibt es auch einen großen Parkplatz auf dem man auch das Auto bequem die ganze Nacht stehen lassen kann.

Wir freuen uns auf alle Scooterists, Rollerfahrer, Freunde und Wegbegleiter des Welfen RK aus den letzten 25 Jahren - egal ob

mit dem Roller, dem Auto oder zu Fuß!

Besuche uns auch auf www.welfenrk.de und www.facebook.com/WelfenRK

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Bearbeitet von Superdeubel
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Übernachtung haben in direkter Veranstaltungsnähe (500m) 30 Hotelzimmer

reseviert und konnten einen ganz speziellen Sonderpreis für die Übernachtung aushandeln:

Einzelzimmer 49.-EUR pro Nacht

Doppelzimmer 66.-EUR pro Nacht

Der Zimmerpreis beinhaltet bereits ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Buchung unter der Angabe "Historisches Rollertreffen" direkt im Hotel Fürstenhof:

Hotel Fürstenhof

Campestraße 12

38102 Braunschweig

Tel.: +49 531 70 73 37 0

www.hotel-fuerstenhof.de

Alle 30 reservierten Zimmer im Fürstenhof mittlerweile ausgebucht!

Weitere Hotels in direkter Fußnähe sind z.B. Mercure und Hotel Café am Park.

Bearbeitet von px150
  • Like 1
Geschrieben

ich denke, dass wir nach der sehr spassigen wien-geschichte gerne zu euch stossen werden,

um euren geburtstag zu begiessen.

prost aus zürich!

f

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich denke, dass wir nach der sehr spassigen wien-geschichte gerne zu euch stossen werden,

um euren geburtstag zu begiessen.

prost aus zürich!

f

:wacko::laugh:

:wacko: :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Froinde. Zimmer im Mercure ist gebucht. Kann losgeh´n!

:laugh:

:wacko:

Das Mercure ist quasi direkt gegenüber der Location und bietet aktuell noch einen tollen Frühbucherrabatt. Der Freitag ist für Early Birds auch noch verfügbar.

Link zum Mercure

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alternativer Trashpop-Nachmittag mit Philipp und Vaddi!

Fast jedem sollte klar sein, um was es hier geht:

Während es sich die einen auf unserer Sonnenterasse mit Kaffeespezialitäten und Kuchen gut gehen lassen,

gibt es für das feierwillige Partyvolk Bad Taste-Musik vom Allerfeinsten.

Musik, die jeder irgendwie nervig und peinlich, aber insgeheim doch gut findet...

Da wir große Freunde dieser gepflegten Peinlichkeiten sind, bieten wir euch einen alternativen Trashpop-Nachmittag an,

auf dem ALLES ausser Northern Soul, Ska und Mod von uns aufgelegt wird.

Zusätzlich zu unseren sensationellen Jubiläums-Getränkepreisen gibt es regelmäßig diverse Köstlichkeiten in unserer

Schnaps-Tombola zu gewinnen.

Also bringt eure Perlen der Musikgeschichte auf Vinyl oder CD mit und wir hauen das auf den Plattenteller.

Wir legen ALLES auf, egal ob Metal, Oi!, Schlager, Punkrock, Eurodance oder schlimmer... Versprochen!!!

Damit ihr seht, was euch musikalisch am Nachmittag erwartet, posten wir jeden Tag einen Song. Viel Spaß!

Bearbeitet von Vaddi

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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