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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geh da mal ruhig auf 1mm QK.

Mit 10,1:1 biste ja noch relativ human unterwegs. Da kannste auch locker auf 12:1 gehen mMn.

Steuerzeiten sind doch erstmal i.O.

Würde da mal mit der Bedüsung und mit dem ZZP rumspielen.

Gefühlt würd ich aber sagen, selbst wenn das perfekt abgestimmt ist, dass man da ruhig noch 2° mehr Auslasszeit hinfräsen kann, der Bullet mag das.

Oder mal nen PM oder Franz rein interessehalber mal dranhängen? (mit den jetztigen Steuerzeiten)

Geschrieben

Werde die HD und auch die ND anpassen. Im 1/4Gas Bereich läufts ziemlich fett...

Andere Auspuffe hab ich leider nicht zur Auswahl.

Habe die Standardzündung der PK, in welche Richtung sollt ich gehn? noch mehr Vorzündung??

Ev. baue ich mir noch was aus einer innenlaufenden Motoplat, da kann man gut einstellen bzw. verstellen.

Auslass und Kompression werde ich dann im Anschluss verändern.

Danke für den Hinweis!

Das einzige was fehlt ist die Zeit :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ND ist bei nem Dyno/P4 Lauf ja erstmal nicht so relevant.

Aber die 112er HD kommt mir im 24er Dello halt schon was fett vor, bei dem Setup.

PK Zündung Standard? oder erleichtert? (Ein leichteres Lüfterrad bringt immer mehr Leistung, da weniger Schwungmasse)

EDIT: Ich bin blind auffen Augen, HP4 Lüfterrad, schon entdeckt :wacko:

Ich würde mit der Vorzündung mal etwas zurück gehen, so in 1° Schritten mal Richtung 17° und dann halt 6 Kurven fahren.

Kann sein, dass du da eventuell noch was an Leistung findest.

Warte mit der Auslassfräserei ruhig noch was, nach den Vergaser/Zündungs-Tests vielleicht dann die Verdichtung was anheben.

Aber generell sind die Steuerzeiten und die Querschnitte für noch was mehr Leistung gut.

Bzgl. Auspuffen hab ich dir mal ne PM geschrieben...

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Das HP4 hat nicht funktioniert, Zündaussetzer. Angeblich kann mans mit distanzieren probieren, hab ich noch nicht versucht. Das normale, schwere PK-Lüfterrad ist jetzt montiert.

So, dann hab ich mich doch noch zu einer abendlichen Ausfahrt hinreißen lassen und bin jetzt auf HD:110 ND:60. Immer noch zu fett untenherum, aber die Leistungsspitze verbreitert sich, lt. GSF-Dyno, langsam in Richtung höhere Drehzahlen.

Ich werd wohl bald einen großen Reifen besorgen müssen 3,5-10" sollte passen. Hoffentlich ist der dann auch NUR in Durchmesser größer....

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Großer (3.5-10") Reifen ist montiert, die Membranplättchen habe ich ebenfalls getauscht. (mit den dünnsten gehts am Besten) und den Vergaser weiter abgedüst.

Der größerer Reifen in Kombination mit dem Standard PK-Getriebe erschwert den Ganganschluss von der 3. auf die 4. stärker als gedacht. Wenn die 3. ausgedreht wird = kein Problem, auch die 4. dreht aus bis ca. 9600U/min. (104 km/h) aufrecht sitzend versteht sich :wacko:

Als nächsten Schritt sollte der mittlerweile besorgte Lüfterkranz aus Kunststoff auf die Motoplat-Zündung gebastelt werden und das schwere PK-Polrad ersetzen.

Dann gabs aber schon vorher den ersten Schaden:

p4sttpkgqm8u.jpg

f1ltgszxobum.jpg

8rd1y2htpdkq.jpg

mx391zg4yrou.jpg

Ich vermute, nachdem praktisch rundum Reibspuren sind, dass der Zylinder überhitzte. Vermutlich hätte etwas weniger Vorzündung (rd.23°) das verhindert...

Was kann man von diesem Spülbild ablesen? Hab mir den Kopf schon zerbrochen aber noch keine Idee!

itl5du4yaiq.jpg

Es ist jetzt sicher schwer einzuschätzen, aber geht da noch was?? Ich überlege neue Ringe, oder Kolben mit Ringen, zu besorgen und weiter zu fahren. Ausschleifen ist bei 55,4 ja nicht mehr möglich.

Übrigends, fühlen kann ich keine Riefen in der Laufbahn, Motul sei Dank! :laugh:

Geschrieben

Was ich noch vergessen habe: Die 3 Scheibenkupplung mit Polini Feder ist bei Reso durchgerutscht. Jetzt ist die 4 Scheiben Malossi Kulu drin und funktioniert in jeder Hinsicht tadellos.

Kurve hätte ich auch noch:

ktcv3orex9.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kannst den nicht auf 57 noch ausschleifen?

würde aber erstmal mit ätznatron das alu aus der laufbahn holen, vielleicht ist der zylinder ja noch gut

das kolbenfenster halte ich für zu gross

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

der arme ist auf jeden fall mal 4-eckig zu warm geworden.

die ringe haben wohl feierabend.

nimm die zündung auf 16° zurück.

geil dafür wäre jetzt son' agusto zünd-dings, was auf der piaggio-cdi montiert wird, das könnte im ganganschluß helfen und beim rausdrehen für etwas mehr thermische entlastung sorgen.

nach dem studium des dyno-sheet, muß ich sagen: guter 102er!

gesteckt mit 19er shb hab ich nie mehr als 9ps hingebracht..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Wo bekommt man ätznatron? Oder was ist das?

Werd mir einen neuen kolben holen und weiter gehts.. ev. Werd ich beim auslass noch ein bisschen wegnehmen und den ansaugstutzen optimieren. Da bildet sich nämlich eine pfütze vor der membrane die dann beim gas aufreissen erst mal verbrannt werden muss. Mal schauen was mir dazu einfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Müsstest du bei den Verkäufern mit Abitur (Apotheke) bekommen. Alternativ sollte auch Rohrreiniger (mit Natriumhydroxid) gehen.

Vorsicht bei der Anwendung ist ätzend, hier im GSF steht schon einiges dazu.

Edith: zu langsam, tolles Projekt hast du da aufgebaut :wacko:

Bearbeitet von Zeckbert
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ein wenig ist passiert in der zwischenzeit:

Der neue kolben, mit gleichem übermass ist da. Diesmal ein asso kolben der schon ohne bearbeitung v fenster usw. Genauso schwe ist wie der vertex den ich bis jetzt drin hatte. Nur so am rande...

Diesmal habe ich einen kolben für doa. Besorgt und werde den im ersten schritt nicht bearbeiten.

Das fenster ist bei dem ja ganz oben, später versuche ich dann nicht das fenstere zu vergrössern, oder nach unten durchzu ziehen, sondern das kolbenhemd von unten im bereich des einlasses auszunehmen...

Ätznatron war grad nicht ad nächsten ecke zu bekommen, hat aber s.gut funktioniert. Gibt jetzt dunkle stellen, aber der abrieb vom kolben ist weg.

Muss morgen noch eine arbeit schreiben, mal schaun ob zeit übrig bleibt....

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab dieses Projekt ein wenig liegen gelassen und mich mit anderen Dingen beschäftigt, aber jetzt solls weiter gehen!

Was bisher geschah:

Der neue Kolben wurde bearbeitet und mit kleinerem Fenster versehen.

Der Auslass wurde etwas erweitert und die Steuerzeit erhöht.

Der Zylinder bekahm neue Kühlrippen.

Diesmal wird mit EGT getestet, Fühler ist schon verbaut, Auspuff bleibt der Bullet.

QK verkleinert

Mal schauen ob´s in die richitge Richtung geht, hatte keinen Rahmen zum Testen zwischendurch :rotwerd:

Der weitere Plan:

Tests mit 24er Dellorto und Malossi Ansauger (wie gehabt)

Tests mit Eigenbau Ansauger und mit 24er Dello bzw. 35er Mikuni.

Wenn das Ding dann halbwegs eingestellt ist und ich das Gefühl hab die Aktion hat was gebracht schau ich vielleicht mal am Prüfstand vorbei, so ist der Plan.

12260848nw.jpg

12260877kj.jpg

Bearbeitet von 7werner7
Geschrieben

Hallo Kwax,

hab mir Fühler und Messgerät beim Konrad gekauft. Als Messgerät wollte ich ein Greinsinger, wie im EGT-Topic empfohlen, kaufen gabs aber nicht lagernd deshalb entschied ich mich dann für ein mobiles mit Batterieversorgung.

Das Gerät hat auch eine magnetische Rückseite, so spar ich mir schonmal die Verkabelung und den Einbau. ;-)

Der Fühler sitzt ziemlich genau 130mm vom Kolbenhemd entfernt, mir wars wichtig den Sensor inkl. Kabelhalterung am Krümmer zu befestigen.

LG

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