Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

Ich habe in meine V50 eine gekürzte Pk Gabel verbaut.

Nach langer Zeit passt eigentlich alles.

Nun habe ich ein Problem:

Die Gabel ist mit allen Lagern und Mutter verschraubt.

Jetzt wollte ich den Lenker aufsetzen und Stelle fest, dass er A nicht tief genug kommt und B ich die Schraube nicht durch die vorgesehene Nut bekommen.

Um die Schraube durch die Nut zu bekommen müsste er mindestens noch 10mm höher.

Das sieht natürlich nicht aus!

Lösung:

Habe ich ein Denkfehler in der Konstruktion?

Ist das quasi normal und ich muss die Nut verlegen und den Abstand ignorieren?

Freue mich auf eure Hilfe !

post-28175-075127100 1295785215_thumb.jp

post-28175-017780800 1295785244_thumb.jp

post-28175-006334600 1295785289_thumb.jp

post-28175-076123300 1295785317_thumb.jp

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben

kann es sein,daß das Gewinde nicht tiefer gedreht wurde?Die Nut muss dann natürlich auch tiefer und der Absatz für die Lenkerklemmung auch.Was wurde denn genau an der Gabel gemacht?

Und wie kommt man darauf,daß Er eine XL2 Gabel hat :thumbsdown:?Dann würde der Lenker überhaupt nicht draufgehen.

Gruß,Maik

Geschrieben

Hallöchen..

Bin auch dabei eine gekürtzte Gabel mit Scheibenbremse einzubauen und probier gerade

den PV Kotflügel dranzumachen. Passt natürlich nicht serienmäßig drauf. Was ist die

beste Lösung um es passend zu machen ?? Löcher versetzen, Belagscheiben, .... ?

post-33707-006922400 1295776251_thumb.jp

Geschrieben

Habe die Löcher zu geschweißt und dann die Löcher versetzt.

Habe mir dann was schönes an Kotflügel gedengelt.

Wurde in der Länge 14mm gekürzt, angerissen, auseinandergesägt, 14mm rausgenommen, massiven innendorn gedreht, verpresst auf beiden seiten und wieder zusammengeschweißt vom Schweißprofi. Lageranschlag aufgeschweißt vom Profi, Lagersitz 12mm abgedreht, Gewinde oben um den gleichen Wert nachgeschnitten, neues Schwingenlager verpresst, Nut für Lenkschloss zugeschweißt.

Geschrieben

siehst Du,da haben wir es doch schon.Der Absatz für die Lenkerklemmung wurde nicht tiefergedreht und die Nut auch nichz neu gesetzt.Das musst Du noch machen,sonst wird das nichts mit der Montage.Und warum nur 14mm?

Gruß,Maik

Geschrieben

nützt nichts,die muss noch weiter bearbeitet werden.Um den reinen Unterschied zwischen einer V50 und PK gabel auszugleichen,muss die Gabel unten eigentlich um ca.18mm gekürzt werden.Wenn man eine leicht "tiefergelegte" Optik haben möchte,dann 30mm oder halt mehr.Naja,egal.Oben muss sie nachgearbeitet werden.

Gruß,Maik