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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' in einem Roller den Spaco-SI-26er Vergaser auf 225ccm-Polini usw.Vergaser leicht ovalisiert, Kanal von der Schwimmerkammer aufgebohrt, Spacer für Schwimmerkammer eingebaut

Das Teil säuft immer ab, wenn sie länger als 1 Stunde steht, und zwar so, daß der Zylinder unter Sprit gesetzt ist.

Erster Versuch war Spacer raus, dann Benzinhahn tauschen, da undicht, dann Schwimmer u Schwimmernadel tauschen.

Das Lustige ist, daß das auch bei geschlossenem Benzinhahn passiert.

Meine Theorie ist, das der Schwimmernadelsitz undicht ist und die Schwimmerkammer in den Zylinder entleert.

Jetzt hab' ich den Vergaser ausgebaut um ihn auf einen 24er Dellorto zu tauschen, aber es lässt mir keine Ruhe und ich hab' mal im Ausgebauten Zustand eine Benzinflasche drangehängt.

Siehe da....dicht!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hat irgendwer Ideen, was das sein könnte.....????

Geschrieben

Warum baust Du den Vergaser aus, wenn Du den Schwimmernadelsitz unter Verdacht hast. Ein Tausch des Deckels hätte Klarheit gebracht.

Bau mal den 26 wieder ein und mach den Schwimmerdeckel vom 24er drauf, testen.

Dann wieder den vom 26er, testen.

Und den Benzinhahn mit den Röhrchen prüfen. Da ist was undicht. Wenn Hahn auf dann darf nichts laufen. Dazu solltest Du den Hahn ausbauen.

Geschrieben

Warum baust Du den Vergaser aus, wenn Du den Schwimmernadelsitz unter Verdacht hast. Ein Tausch des Deckels hätte Klarheit gebracht.

Bau mal den 26 wieder ein und mach den Schwimmerdeckel vom 24er drauf, testen.

Dann wieder den vom 26er, testen.

Und den Benzinhahn mit den Röhrchen prüfen. Da ist was undicht. Wenn Hahn auf dann darf nichts laufen. Dazu solltest Du den Hahn ausbauen.

Ich hab' den 26er ausgebaut, da ich denke, daß der Plunder ist u es noch irgendwo anders durchsifft....zb da wo ich durchgebohrt hab.....

Benzinhahn ist dicht, sonst würde ja jetzt der Tank auslaufen....

Geschrieben

hab irgendwo mal gelesen das die im schieber bereich nicht richtig dicht sein sollen, aber ob das nu irgendeinen einfluss auf das absaufen deines motors hat weiss ich nicht.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Spaco, von dieser angeblich zu gering ausfallenden Schieberführung ist bei mienem nicht szu sehen.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Spaco, von dieser angeblich zu gering ausfallenden Schieberführung ist bei mienem nicht szu sehen.

Schieberführung gibt nach meinem Verständnis unregelmäßiges Standgas etc, hat aber nix mit Absaufen zu tun...

Geschrieben

Das kann ja eigentlich nur die Schwimmernadel sein wenn der Zylinder voll ist !Die wird halt nicht richtig abdichten.

Gib mal ne andere Nadel rein !

Geschrieben

Das kann ja eigentlich nur die Schwimmernadel sein wenn der Zylinder voll ist !Die wird halt nicht richtig abdichten.

Gib mal ne andere Nadel rein !

Hab ich schon probiert, incl neuem Schwimmer, hat nix geändert.

Ich tausch mal den ganzen Deckel

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir auch einen SI 26 von Spaco gekauft. Wenn ich Gas wegnehme, dreht sie meine PX immmernoch zu hoch. Wenn ich dann den Gasgriff noch ein wenig drehe (in richtung gas wegnehmen), dann geht es auch weg. Könnte das auch Falschluft sein??

Geschrieben

Ich habe mir auch einen SI 26 von Spaco gekauft. Wenn ich Gas wegnehme, dreht sie meine PX immmernoch zu hoch. Wenn ich dann den Gasgriff noch ein wenig drehe (in richtung gas wegnehmen), dann geht es auch weg. Könnte das auch Falschluft sein??

..schau mal ob dein Schieber im Normalfall sauber schliest oder ob er erst nach drehen am Gasgriff in die Leerlaufposition zurück geht

dann schauen ob es am Schieber oder am Gaszug liegen könnte

Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du den Vergaser durchgebohrt hast, dass Problem hatte ich auch früher bei einem 24er SI und der Olli vom S.E.SC hatte mir auch schon mehrfach von diesem Problem erzählt, seitdem bohrt er die Vergaser nicht mehr durch und hat auch keine Probleme mehr, genauso wie auch ich. Wenn du unter aufbohren verstehst, die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock.

Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du den Vergaser durchgebohrt hast, dass Problem hatte ich auch früher bei einem 24er SI und der Olli vom S.E.SC hatte mir auch schon mehrfach von diesem Problem erzählt, seitdem bohrt er die Vergaser nicht mehr durch und hat auch keine Probleme mehr, genauso wie auch ich. Wenn du unter aufbohren verstehst, die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock.

Falsches Topic?

Zur Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock: Kann ich nicht recht glauben deine/eure Erfahrungen, kann wohl auch sonst keiner im gsf teilen.

Das das Aufbohren essentiell ist ist seit x-Jahren klar nachdem mal jemand, wahrscheinlich Großhirn Luzifer, darauf gekommen ist warum sich die Rally-Vergaser (u.a.) so gut zum Tuning eignen: weil diese Bohrung da original 2mm hat.

Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du den Vergaser durchgebohrt hast, dass Problem hatte ich auch früher bei einem 24er SI und der Olli vom S.E.SC hatte mir auch schon mehrfach von diesem Problem erzählt, seitdem bohrt er die Vergaser nicht mehr durch und hat auch keine Probleme mehr, genauso wie auch ich. Wenn du unter aufbohren verstehst, die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock.

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    • Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.      Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können? Oder passt das so?   Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen? Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht! Danke!   Gruß
    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Auspuff ist/war mega, genug dampf und etwas früher als die "normalen" gedrehten vom falc Leider nie auf die rolle geschafft.   Komponenten: Falc 58x51 gehäuse gesaugt, mono auslass, irgendwo 127/191 Qk 1.1mm Falc welle 51/102  Sip gehäuse Falc membran mit rüssel für 30mm 30er gaser Pvl         
    • Ja, ist nur der Regler ebenso analog die Cdi zwischen Road/Sport.
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