Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' in einem Roller den Spaco-SI-26er Vergaser auf 225ccm-Polini usw.Vergaser leicht ovalisiert, Kanal von der Schwimmerkammer aufgebohrt, Spacer für Schwimmerkammer eingebaut

Das Teil säuft immer ab, wenn sie länger als 1 Stunde steht, und zwar so, daß der Zylinder unter Sprit gesetzt ist.

Erster Versuch war Spacer raus, dann Benzinhahn tauschen, da undicht, dann Schwimmer u Schwimmernadel tauschen.

Das Lustige ist, daß das auch bei geschlossenem Benzinhahn passiert.

Meine Theorie ist, das der Schwimmernadelsitz undicht ist und die Schwimmerkammer in den Zylinder entleert.

Jetzt hab' ich den Vergaser ausgebaut um ihn auf einen 24er Dellorto zu tauschen, aber es lässt mir keine Ruhe und ich hab' mal im Ausgebauten Zustand eine Benzinflasche drangehängt.

Siehe da....dicht!!!! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hat irgendwer Ideen, was das sein könnte.....????

Geschrieben

Warum baust Du den Vergaser aus, wenn Du den Schwimmernadelsitz unter Verdacht hast. Ein Tausch des Deckels hätte Klarheit gebracht.

Bau mal den 26 wieder ein und mach den Schwimmerdeckel vom 24er drauf, testen.

Dann wieder den vom 26er, testen.

Und den Benzinhahn mit den Röhrchen prüfen. Da ist was undicht. Wenn Hahn auf dann darf nichts laufen. Dazu solltest Du den Hahn ausbauen.

Geschrieben

Warum baust Du den Vergaser aus, wenn Du den Schwimmernadelsitz unter Verdacht hast. Ein Tausch des Deckels hätte Klarheit gebracht.

Bau mal den 26 wieder ein und mach den Schwimmerdeckel vom 24er drauf, testen.

Dann wieder den vom 26er, testen.

Und den Benzinhahn mit den Röhrchen prüfen. Da ist was undicht. Wenn Hahn auf dann darf nichts laufen. Dazu solltest Du den Hahn ausbauen.

Ich hab' den 26er ausgebaut, da ich denke, daß der Plunder ist u es noch irgendwo anders durchsifft....zb da wo ich durchgebohrt hab.....

Benzinhahn ist dicht, sonst würde ja jetzt der Tank auslaufen....

Geschrieben

hab irgendwo mal gelesen das die im schieber bereich nicht richtig dicht sein sollen, aber ob das nu irgendeinen einfluss auf das absaufen deines motors hat weiss ich nicht.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Spaco, von dieser angeblich zu gering ausfallenden Schieberführung ist bei mienem nicht szu sehen.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Spaco, von dieser angeblich zu gering ausfallenden Schieberführung ist bei mienem nicht szu sehen.

Schieberführung gibt nach meinem Verständnis unregelmäßiges Standgas etc, hat aber nix mit Absaufen zu tun...

Geschrieben

Das kann ja eigentlich nur die Schwimmernadel sein wenn der Zylinder voll ist !Die wird halt nicht richtig abdichten.

Gib mal ne andere Nadel rein !

Geschrieben

Das kann ja eigentlich nur die Schwimmernadel sein wenn der Zylinder voll ist !Die wird halt nicht richtig abdichten.

Gib mal ne andere Nadel rein !

Hab ich schon probiert, incl neuem Schwimmer, hat nix geändert.

Ich tausch mal den ganzen Deckel

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mir auch einen SI 26 von Spaco gekauft. Wenn ich Gas wegnehme, dreht sie meine PX immmernoch zu hoch. Wenn ich dann den Gasgriff noch ein wenig drehe (in richtung gas wegnehmen), dann geht es auch weg. Könnte das auch Falschluft sein??

Geschrieben

Ich habe mir auch einen SI 26 von Spaco gekauft. Wenn ich Gas wegnehme, dreht sie meine PX immmernoch zu hoch. Wenn ich dann den Gasgriff noch ein wenig drehe (in richtung gas wegnehmen), dann geht es auch weg. Könnte das auch Falschluft sein??

..schau mal ob dein Schieber im Normalfall sauber schliest oder ob er erst nach drehen am Gasgriff in die Leerlaufposition zurück geht

dann schauen ob es am Schieber oder am Gaszug liegen könnte

Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du den Vergaser durchgebohrt hast, dass Problem hatte ich auch früher bei einem 24er SI und der Olli vom S.E.SC hatte mir auch schon mehrfach von diesem Problem erzählt, seitdem bohrt er die Vergaser nicht mehr durch und hat auch keine Probleme mehr, genauso wie auch ich. Wenn du unter aufbohren verstehst, die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock.

Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du den Vergaser durchgebohrt hast, dass Problem hatte ich auch früher bei einem 24er SI und der Olli vom S.E.SC hatte mir auch schon mehrfach von diesem Problem erzählt, seitdem bohrt er die Vergaser nicht mehr durch und hat auch keine Probleme mehr, genauso wie auch ich. Wenn du unter aufbohren verstehst, die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock.

Falsches Topic?

Zur Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock: Kann ich nicht recht glauben deine/eure Erfahrungen, kann wohl auch sonst keiner im gsf teilen.

Das das Aufbohren essentiell ist ist seit x-Jahren klar nachdem mal jemand, wahrscheinlich Großhirn Luzifer, darauf gekommen ist warum sich die Rally-Vergaser (u.a.) so gut zum Tuning eignen: weil diese Bohrung da original 2mm hat.

Geschrieben

Was willst Du uns damit sagen?

Kannst Du Beiträge auch verständlich verfassen?

Na wie du meinst, es gibt ja immer welche die schlauer sind oder es denken. :wacko:

Hört hört ...