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Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Hab das für original Siem Rücklicht 4546 ein neues Unterlagen-Gummi beim Rollerladen.com gekauft.

(Art. 540034)

Das neue Gummi ist zu klein und ich bekomm das Ding zum verrecken nicht montiert. Habs auch schon in heißes Wasser gelegt, um es etwas weicher zu machen. Aber die Kannte lässt sich nicht über den RüLi-Rand ziehen.

Hat noch jemand einen guten Trick? Oder welcher Shop hat ein Unterlagengummi das passt?

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Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

Mahlzeit!

Hab das für original Siem Rücklicht 4546 ein neues Unterlagen-Gummi beim Rollerladen.com gekauft.

(Art. 540034)

Das neue Gummi ist zu klein und ich bekomm das Ding zum verrecken nicht montiert. Habs auch schon in heißes Wasser gelegt, um es etwas weicher zu machen. Aber die Kannte lässt sich nicht über den RüLi-Rand ziehen.

Hat noch jemand einen guten Trick? Oder welcher Shop hat ein Unterlagengummi das passt?

meins war damals vom sip und passt auch nicht. hab´s auch ewig probiert. hab´s jetzt so gemacht das der gummi unten nicht perfekt is - geht aber von der optik und dicht is es auch. wenn´s aber nen passenden gummi geben würde kannst mir gleich einen mitbestellen.

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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