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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe meine SKR geschlachtet und alles bis auf die Gabel inkl. Scheibenbremse verkauft.

Der optische Zustand, sie hat etwas Flugrost (siehe Fotos).

Der technische Zustand ist Tadellos, die Scheibe ist nicht eingelaufen, Bremsbeläge wurden im Sommer 2010 erneuert bin seit dem dann ca. 500 KM gefahren, die Bremsflüssigkeit habe ich auch in diesem Zuge gewechselt.

Was ist alles dabei:

1X SKR Gabel mit Felgenstern und Bremsscheibe

1X Stoßdämpfer von YYS ist noch sehr gut

1X SKR Handbremspumpe mit Gummileitung

Die Gabel gehört mir.

Sie steht nur im GSF zum Verkauf.

Standort für Besichtigungen ist 88074 Meckenbeuren

Preis: VHB 100€ + 10€ Porto wenn Ihr Sie nicht selber Abholt

Ich denke dieser Preis ist mehr als fair, eine Grimeca oder Nissin Bremse kostet weit über 200€ gebraucht.

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Bearbeitet von stukki2000
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die muss doch weg sein,habe zweimal auf Ebay auf die Gabel geboten und sind beide mal für ca 60,-€ weggegangen.....

Die Füße gab´s auch dazu!!!

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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