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Geschrieben

Servus zusammen!

Nachdem ich jetzt schon die ein oder andere Largeframe restauriert habe, werde ich mich jetzt mal einem neuem Projekt, einer Vespa 50 Sprinter, Bj. 1971 widmen.

Nachdem der Roller in alle Einzelteile zerlegt wurde habe ich mich um den Rahmen gekümmert. Der Rahmen ist eigentlich in einem guten Zustand, doch alles was mit dem Trittbrett zu tun hat ist mehr als durch. Irgendein Professioneller hatte sich an die Trittbretter gegeben und irgendwie versucht einzelne Bleche einzuschweissen. Sehr grausame Arbeit, aber da muss man wohl durch. Als erstes habe ich das neue Trittbrett draufgehalten um zu sehen, wie weit ich das alte Trittbrett runterreissen muss und dann versucht alle Punktschweissungen aufzubohren und das alte Blech entfernt.

Seht selber.

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Leider bin ich beruflich im Moment sehr eingespannt, so dass ich nicht weiss wann es weiter gehen wird. Sobald was neues passiert stelle ich neue Bilder ein.

Gruß Thorsten

Geschrieben

Hi Thorsten,

Geiles Projekt!

Es juckt schon in meinen Fingern, wenn ich das sehe.

Viel Erfolg, komme nächste Woche mal vorbei deine Arbeit "kontrollieren".

Hast Du schon eine Idee in welcher Farbe du das ganze gestalten möchtest?

Das beste zum Schluss.

Gruss aus G.

Ingo-San

Geschrieben

Sorry, aber mit den Löchern für die Gummileisten im Holm ist DAS keine Sprinter, die hatten die Alutrittleisten und somit nur 3 Löcher pro Leiste, zumal mit kleinerem Durchmesser.

H.

Geschrieben

Sorry, aber mit den Löchern für die Gummileisten im Holm ist DAS keine Sprinter, die hatten die Alutrittleisten und somit nur 3 Löcher pro Leiste, zumal mit kleinerem Durchmesser.

H.

Gut erkannt, die sind aber nachträglich gebohrt worden :thumbsdown: Das kann man nämlich sehr gut erkennen, wenn man von innen in den Holm schaut. Aber trotzdem danke für die konstruktive Kritik.

@Ingo: Die Farbe wird wieder in Olack Rot, werde sie mir vom Martin anmischen lassen. Ich will sie so standartmässig wieder aufbauen wie nur eben geht.

Mach das, ich freu mich wenn du mal wieder vorbeischaust.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Hmm, gut, die machst du dann aber wieder zu, oder?

H.

Na klar mach ich die wieder zu. Sie soll wieder genauso aussehen, wie sie aus dem Werk geschoben worden ist.

Und die paar Löcher sind ja kein großes Problem mehr, wenn man sich die Trittbretter anschaut :thumbsdown:

Geschrieben

So, nen bisserl weiter ist es letzte Woche gegangen.

Habe einige Löcher zugeschweisst, den Tunnel entrostet von innen und mit Rostegal eingesprüht. Sobald das durchgetrocknet sein sollte, werde ich das Trittbrett neu einschweissen und danach die Falzen alle mit Oxyblock versehen, damit sich zwischen den verbundenen Blechen kein neuer Rost mehr bilden kann.

Hier sind die Bilder:

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Viele Grüße

Thorsten

Geschrieben

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hi Thorsten,

Das sieht verdammt gut aus. Wenn ich es nicht besser wüsste, koennte man fast glauben, dass Du schon seit Jahren schweissen tust.

Viel Spass bei deinen nächsten Schritten.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

I. Aus G.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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