Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Auspuff vs. Simonini, Polini u. Original

M210

Empfohlene Beiträge

Wie fährt sich der Pinasco-Auspuff im Vergleich zu den o.g. Pendants auf einem 200er Originalmotor? Aufgrund der bekannten Preisstellung muss der ja auf höchstem Niveau rangieren. :thumbsdown:

Womit läuft der Pinasco dazu noch am schönsten? Mit dem 210er Malossi oder 207er Polini?

das ding passt eh nicht auf den oanser.

warum also das topic?

Damned, will das Dingen auf dem 1er gecurlt up & over through the frame down and forward fahren.

Is ´ne reine Stylefrage wegen dem Dämpfer. Und wegen dem Chrom. :thumbsdown:

Bearbeitet von M210

Der Leo V. ist wohl das beschissenste was ich jemals gesehen hab. schlimmer gehts nicht !!

Wenn ann kommt nur der Simonini in Frage ! Ist der einzige der bis ca. 5000 ein klein wenig mehr Leistung macht als vergleichsweise ein JL oder Sip Performance. Ganganschluss ist mit dem Simonini ambesten von den Italienischen Anlagen ! Auch die max Drehzahl ist beim Simonini sehr Tourenfreundlich im Vergleich zu den anderen Itaker Anlagen.

Hier zumindest mal ein Vergleich von Polini, Simonini und Scorpion (wenn auch nur auf einer 125er):

http://vintagescooters.free.fr/tuning/test_pot-px125/index.html

Den Pinasco hab ich mal euf einem 177 Polini Motor gefahren. Ließ sich unauffällig, fahren, gutes Drehmoment, ca. 5 km/h mehr Topspeed. Schätze mal 1-2 PS mehr als der Original Auspuff.

Auf jeden Fall der bislang leiseste italienische Rennauspuff und

hochwertig verarbeitet / verchromt. Der sehr hohe Preis ist dadurch aber nich tberechtigt

Der Pinasco war glaub ich auch im großen 200er Auspuffvergeleichstest dabei

,wenn noch jemand die Kurven gespeichert hat ?

Ok auf Original Motor is er anscheinend auch nicht besonders besser als die anderen der Simonini :thumbsdown:

Ich hab meine Aussage auf etwas stärkere Setup´s bezogen.

Bei getunten 200ern schneidet er auch viel besser im Vergleich ab. Der Leovince ist zwar eine Drehzahlsau, aber hat damals zumindest eine beeindurckende PS Leistung gedrückt. Für einen italienischen Auspuff und das Geld ist der Simonini nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut:

http://vintagescooters.free.fr/tuning/px200_exhaust/px200_exhaust.htm

Also ich hab letztes Jahr Simonini u Pinasco auf 177ccm aufgemachten Polini gefahren.

Simonini geht eindeutig oben raus besser, ist jedoch lauter. Pinasco ist klasse verarbeitet, leiser u man merkt den Reso-Bereich nicht wirklich. Hab mittlerweile Sip-Road drauf u glaube, daß der besser geht.....