Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab hier von meinem lackierer einen 125-motor liegen. soll generalüberholt werden. offen ist er schon, sieht alles ganz lecker aus und dürfte auch keine probleme machen. keine größeren schäden - maximal ein zylinderstehbolzen müßte auf m8 - drehschieber ist okay - dummerweise kein membranumbau :thumbsdown:

verbaut ist ein leichtes lüra und ein 24-vergaser. welle bleibt original. um etwas mehr leistung zu bekommen würde ich in einem rutsch gleich die steuerzeiten anpassen um etwas mehr leistung zu bekommen.

was nimmt man da beim originalzylinder. weiteres tuning ist auch zukünftig "leider" nicht geplant - ev. mal ein sip-road, aber keine hubraumerweitung.

an der nebenwelle ist eine niete leicht lediert - hätte noch eine hier - ich denke aber, dass ein primärkit was ja keine 10 euro kostet nicht die schlechteste alternativ wäre.

getriebe hat 4/10 spiel - übermaßring kommt ev. rein, ich willst aber nochmal genau messen.

auf der limaseite ist die buchse der nebenwelle leicht undicht - hatte ich pers. noch nie - ich wollte es mit weicon alu dichten.

steuerzeiten original lassen, oder was wird im allg. empfohlen ? zylinder und kanäle so wie kolben wollte ich auch leicht überarbeiten, aber nix wildes - gibts da ein paar tips - kann man sich an der o-tuninganleitung orientieren ? welche steuerzeiten taugen was für den reinen straßenbetrieb ?

Geschrieben

eine ergänzung noch - der motor hat einen innenliegenden siri an der hw - letztes mal hatte ich mir bei meinem motor echt einen abgebrochen ( normalerweise fahre ich grds. nur mit aussenliegendem ), den reinzufummeln - gibts da einen trick ? ansonsten rüste ich um auf aussenliegenden.

Geschrieben

eine ergänzung noch - der motor hat einen innenliegenden siri an der hw - letztes mal hatte ich mir bei meinem motor echt einen abgebrochen ( normalerweise fahre ich grds. nur mit aussenliegendem ), den reinzufummeln - gibts da einen trick ?

Kenne auch keinen Trick...aber mit Geduld geht's :thumbsdown:

Geschrieben

Zur innenliegenden WeDi kann ich nur sagen, dass ich den, nachdem ich das Gehäuse fürs Lagerwechsel warm gemacht hatte und das Lager schon drin war, ganz leicht mit der Restwärme das Ding easy reinflutschen hab lassen. Geschmeidig :thumbsdown:

Geschrieben

frage zur ersatzkurbelwelle - wie gesagt motor kriegt max. o-tuning.

foto von der verbauten stelle ich mal rein - ich meine die sollte doch neu

okay ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information