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Vespa PX 125 - Motor


T5Pien

Empfohlene Beiträge

hab hier von meinem lackierer einen 125-motor liegen. soll generalüberholt werden. offen ist er schon, sieht alles ganz lecker aus und dürfte auch keine probleme machen. keine größeren schäden - maximal ein zylinderstehbolzen müßte auf m8 - drehschieber ist okay - dummerweise kein membranumbau :thumbsdown:

verbaut ist ein leichtes lüra und ein 24-vergaser. welle bleibt original. um etwas mehr leistung zu bekommen würde ich in einem rutsch gleich die steuerzeiten anpassen um etwas mehr leistung zu bekommen.

was nimmt man da beim originalzylinder. weiteres tuning ist auch zukünftig "leider" nicht geplant - ev. mal ein sip-road, aber keine hubraumerweitung.

an der nebenwelle ist eine niete leicht lediert - hätte noch eine hier - ich denke aber, dass ein primärkit was ja keine 10 euro kostet nicht die schlechteste alternativ wäre.

getriebe hat 4/10 spiel - übermaßring kommt ev. rein, ich willst aber nochmal genau messen.

auf der limaseite ist die buchse der nebenwelle leicht undicht - hatte ich pers. noch nie - ich wollte es mit weicon alu dichten.

steuerzeiten original lassen, oder was wird im allg. empfohlen ? zylinder und kanäle so wie kolben wollte ich auch leicht überarbeiten, aber nix wildes - gibts da ein paar tips - kann man sich an der o-tuninganleitung orientieren ? welche steuerzeiten taugen was für den reinen straßenbetrieb ?

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eine ergänzung noch - der motor hat einen innenliegenden siri an der hw - letztes mal hatte ich mir bei meinem motor echt einen abgebrochen ( normalerweise fahre ich grds. nur mit aussenliegendem ), den reinzufummeln - gibts da einen trick ? ansonsten rüste ich um auf aussenliegenden.

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eine ergänzung noch - der motor hat einen innenliegenden siri an der hw - letztes mal hatte ich mir bei meinem motor echt einen abgebrochen ( normalerweise fahre ich grds. nur mit aussenliegendem ), den reinzufummeln - gibts da einen trick ?

Kenne auch keinen Trick...aber mit Geduld geht's :thumbsdown:

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