Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ein ganz komisches Problem.

Ich habe jetzt mein Motor meiner PK50XL wieder zusammen und will eigentlich neue Spannscheiben für die Motorschrauben benutzen. Doch die Spannscheiben, die ich da hab und von der Schraube her passen sind zu hart. Bzw. wen ich die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel anziehen schabt die Spannscheiben mir das Alu weg, anstatt nachzugeben.

Sind das Speziele Spannscheiben?

Gibs hier jemand der solche Spannscheiben in 50 oder 100er Pack verkauft oder habe ich nur die falschen genommen?

Und wo her bekomm ich solche Muttern/Unterlegscheiben, ich hab sie auch bei uns im baumarkt (der recht klein ist) nicht gefunden.

Gruß Flo

Geschrieben

Scheibe, Federring, Mutter ... in dieser Anordnung!!! dann schbt auch nix am Alu

M/7 haben die im Baumarkt meist net.... entweder Schraubenladen suchen...oder ich schick Dir ein paar...

Rita

Geschrieben

Scheibe, Federring, Mutter ... in dieser Anordnung!!! dann schabt auch nix am Alu!

is auch meine favorisierte Reihenfolge...

'n Kumpel schwört aber drauf, dass bei Motorgehäusen keine Unterlegscheiben rangehören.

- erst wenn sich die Sprengringe in den Aludruckgus fressen, können sie auch richtig sichern.

aber 150PS Bootsmotor (das sind "die Kleineren" :thumbsdown:) is halt vielleicht doch 'ne andere Liga... ;)

Geschrieben

Dann machst du den Motor dreimal auf und beim vierten Verschrauben sind die Planflächen so geil, dass du einen neuen Motorblock nimmst?