Zum Inhalt springen

welchen Vergaser/ Auspuff?


low76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich haben einen 150li Motor mit 185er SR Zylinder Kit und Gp Welle und jetzt würde mich interressieren was für ein Vergaser größe/Marke da

am idealsten wäre?? Der Ansaugstutzen hat 30 mm aussendurchmesser und laut Motorbauer soll auch einiges poliert sein........

Ich möchte aber auch denn originalen Luftfilterkasten weiter verwenden.....

Beim Auspuff ist kurzfristig der Originale geplant (fürs typisieren) nachher sollte dann auch was tuningmässiges rauf aber was ?????

Wer kann mir weiterhelfen ???

danke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den SR mit 22er Jetex (auf 24mm aufgebohrt) und Sterling-Auspuff (ähnlich bzw. baugleich mit dem SootRS-Auspuff) auf meiner LIS. Ich bin die Karre noch nicht richtig geheizt, kann daher zu Leistung und Verbrauch keine Angaben machen. Die Optik unter der Seitenhaube sieht aber schön original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn mit dem SR angestellt? Steck und Spiel oder geportet. Steuerzeiten gemessen?

ich habe nix damit angestellt.... habe einen kompletten Motor von der Insel in der Bucht gekauft.....

Lt. Motorbauer wurde der SR Kit angepasst und die welle mit anderen besseren Lager aufgerüstet....

Ich denke mal der wusste was zum tun ist und es ist mir auch klar das es vermutlich bessere Kits als

den SR gibt aber das ist ja mein erstes Lamy Projekt und ich bin ja in der Lernphase .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen kompletten Motor von der Insel in der Bucht gekauft.....

Lt. Motorbauer wurde der SR Kit angepasst und die welle mit anderen besseren Lager aufgerüstet....

Dann rechne mal mit 126° Überström- bei zu geringer 165 Auslaß-Steuerzeit. Dabei würde ich (ohne vorher weitere Maßnahmen mit dem Zauberstab ergriffen zu haben) keinen Euro in einen Resonanzauspuff investieren. :thumbsdown:

Dann lieber eine schöne Brotdose a la Ancillotti oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einen 25 er Dellorto PHBL hätte ich mir eh so vorgestellt.... passt da jetzt der originale Ansaugschlauch von meiner 150 LIS ???

Mach ihn in heissem Wasser schön warm und probier es aus.

Ansonsten wird ein GP Balg wohl passen.

Unter Umständen würde ich die Luftfilterbox noch etwas durchlässiger gestallten.

Ansonsten 25er, ne Krawalldose und hoffen das der Herr Brite was von einem Handwerk verstanden hat ( also jetzt neben dem "polieren").

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch, wie gonzo schon schreibt, das Knie in der Airbox kürzen.

Hat am Ende in der Box eine Verengung, die das vernünftige Abstimmen etwas erschwert.

Grüsse

Michael

und welches knie und welche verengung sollte da noch behandelt werden ???

gibts vielleicht bildmaterial zwecks veranschaulichung wie gesagt bin ja 100%

newbie.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch den Ansaugstutzen kürzen. Sonst paßt der ganze Rotz nicht unter die Backe.

Es ist schon alles gesagt, bloß noch nicht von jedem - KLICK. :thumbsdown:

ist das generell bei jeden ansaugstutzen notwendig oder kann es auch sein das es so passt??? ganz klar wenn ich wüßte was

für einen ansaugstutzen ich habe wäre es einfacher aber genau da gehen meine Probleme weiter....

sollte ich doch noch einen neuen brauchen welcher wäre da zum empfehlen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das generell bei jeden ansaugstutzen notwendig oder kann es auch sein das es so passt???

1. Nein , 2. Ja

sollte ich doch noch einen neuen brauchen welcher wäre da zum empfehlen ???

z.B. derMB

Bliebe noch die Frage zu klären wieviel Pferde auf der Koppel traben sollen?

Sonst läuft es hier irgendwie in die Irre.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welches knie und welche verengung sollte da noch behandelt werden ???

schau von oben in den ausgebauten luftfilterkasten (oder noch besser: von schräg oben in den sticky :thumbsdown:) , dann siehst du, was mit "knie" gemeint ist. das trennst du mit dremel-trennscheibe raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum müllst du nicht andere threatds mit deinen :crybaby: zu ???

:crybaby:

Ich finde, dieser (Dein) ganze( r ) thread ist Müll. :thumbsdown:

Du sagst nicht, was mit dem Zylinder los ist (OK, Du weist es nicht).

Gleichzeitig fragst Du nach sinnvollen Komponenten davor und dahinter.

Hinweise, daß Deine Fragen so nicht zielführend zu beantworten sind, ignorierst Du.

Somit ... adios Muchacho. :inlove:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

Ich finde, dieser (Dein) ganze( r ) thread ist Müll. :thumbsdown:

Du sagst nicht, was mit dem Zylinder los ist (OK, Du weist es nicht).

Gleichzeitig fragst Du nach sinnvollen Komponenten davor und dahinter.

Hinweise, daß Deine Fragen so nicht zielführend zu beantworten sind, ignorierst Du.

Somit ... adios Muchacho. :inlove:

dann fragt sich nur warum du liest und antwortest wenn das eh so müll ist ???

mehr schreiben wie das es ein 185SR Zylinder ist der was (angeblich) bearbeitet wurde

kann ich ja eh nicht..oder??? wenn ich so gut bescheid wüßte dann würde ich ja hier nicht fragen oder???

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem Vergasser und Auspuff einiger maß laufen kann und mehr nicht!!

Aber scheinbar gibts in jeden Forum so Spezialisten wie dich :crybaby:

In diesen sinne ....bye,bye cabrón

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fragt sich nur warum du liest und antwortest wenn das eh so müll ist ???

Weil ich immer noch an das Gute im Menschen glaube und weiterhin die Hoffnung hege, Unwissende und Ungläubigen bekehren zu können. :inlove:

mehr schreiben wie das es ein 185SR Zylinder ist der was (angeblich) bearbeitet wurde

kann ich ja eh nicht..oder???

doch, z.B. den Zylinder mal runterbauen, Ports anschauen, Steuerzeiten messen... :thumbsdown:

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das mit dem Vergasser und Auspuff einiger maß laufen kann und mehr nicht!!

Bei der ungewissen Ausgangslage kann Dir das m.E. niemand halbwegs verläßlich beantworten. Die Tendenz dürfte eher negativ sein. :crybaby:

Aber scheinbar gibts in jeden Forum so Spezialisten wie dich :inlove:

Yepp - und über ignoranten Kandidaten freut sich auch jedes Forum. So ist immer wieder mal für Spaß gesorgt. :crybaby:

P.S.: Klemmt Deine Umschalttaste gelegentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch´s nochmal:

"einigermaßen laufen" wird das schnell mal, auch recht billig mit jetex und clubman.

unter umständen machen auch ein größerer gaser und ein resopuff mehr spass und sinn, aber nur, wenn der zylinder steuerzeitentechnisch entsprechend bearbeitet worden ist und das kann leider keiner hier in der glaskugel sehen.

entweder der verkäufer kann dir die steuerzeiten sagen oder du wuchtest den motor auf die werkbank, nimmst den kopf ab und misst selber nach (ist nicht so schwer). sonst ist das stochern im nebel, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nach dem ich ja hier eh nur der Unwissend/Ungläubig/Ignorant bin lass ich die Fragerei bleiben.....

Lies das mal bitte genauer nach. :thumbsdown:

Im Gegensatz zu Dir bin ich keinesfalls persönlich geworden.

Du hast die o.g. Worte selbst mit Deiner Person in Verbindung gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nach dem ich ja hier eh nur der Unwissend/Ungläubig/Ignorant bin ...und offensichtlich auch bleiben willst... :crybaby: lass ich die Fragerei bleiben.....

Oder du liest nochmal was die Typen, die wirklich Lambretta FAHREN, schreiben, benutzt die Suche, rückst ein paar weitere Informationen zu deinem Zylinder raus und dann wird dir ganz sicher mit Rat und Tat zur Seite gestanden! :inlove:

Ganz sicher wird sich dein Ego irgendwann wieder beruhigen und vielleicht hast du am Ende nicht nur einen gut laufenden Motor zusammengestöpselt sondern auch ein bißchen was fürs (Zusammen-)Leben gelernt... :crybaby::inlove:

und weiter so, hier sind schon ganz andere Härtefälle aufgeschlagen.

:thumbsdown:

;-)

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, 19° before top dead center. Das wäre dann ein (unnötig sicherer) Zündzeitpunkt.

Und was sagt der der britische Großstratege zu Steuerzeiten Einlaß, Überströmer, Auslaß (Timing of inlet, transfer, exhaust)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information