Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei pipedesign bin ich ein wenig vom stinger mit nur 25mm innendurchmesser enttäuscht. kann auch eventuell mit der klingelneigung der anlagen in verbindung mit den üblichen mmw zylinderköpfen zu tun haben...

wenn meine cobra geschweisst ist, werd ich sie mal mit einem 28mm stinger versehen sofern ich das hinkriege und dann sieht man weiter!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

bei pipedesign bin ich ein wenig vom stinger mit nur 25mm innendurchmesser enttäuscht. kann auch eventuell mit der klingelneigung der anlagen in verbindung mit den üblichen mmw zylinderköpfen zu tun haben...

wenn meine cobra geschweisst ist, werd ich sie mal mit einem 28mm stinger versehen sofern ich das hinkriege und dann sieht man weiter!

Was erwartest du vom 28er Stinger? Mehr Kraft-in welchen Bereich?Mehr Lärm in allen Bereichen?Brauch der reso ned einfach nen gewissen Rückstau um ordentlich zu funktionieren?Warum machen S&S auch nur nen 25er rein?

Geschrieben

Ich finde 25mm Stinger für LF schon passend

Hab bei 250ccm auch nicht mehr und hatte noch nie klingeln

Geschrieben (bearbeitet)

ok, im technikbereich im stingertopic hört man von technisch sehr versierten mitgliedern allerdings andere aussagen...

@nachbrenner: hab einen DSE der obenrum einfach viel besser geht, der hat keinen stinger.

hab nun einen 25cm langen mit 28mm innendurchmesser gebaut und werd den heuer testen. diesen werd ich auch in die cobra reinfabrizieren probieren und mal testen. erwarten tu ich mir eigentlich nix, möcht einfach den vergleich haben.

mehr hier: http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Lange_StingerEndrohr_Lange_Lochrohr_v_t140594.html

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Deshalb mag ich das Forum.

da können einige sagen das bringt nix die Karre wird nur lauter,deinen Arbeitsbereich schiebt es dir nach rechts,da kackt die Karre thermisch ab und und und.

Aber dann setzt sich doch mal einer hin und macht,fein.Halte uns auf den laufenden.

Meine Meinung ist je weiter der Stinger im Gegenkonus je leiser-klar.Je gröser der Durchmesser desto mehr Kraft unten rum.Denke du wirst Drehzahl einbüsen.Versuch macht kluch. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung, aber wenn du die fotos gsehn hast, dann siehst dass ich den stinger ganz einfach rausnehmen kann. dh der vergleich ist einfach gemacht.

bei der cobra wirds keinen direkten vergleich geben zwischen alten 25er und neuen 28er stinger, da der motor (steuerzeiten, VA) und die cobra (schweissen, 28er stinger rein, aluminisieren, hitzeschutzband wieder drauf) umgebaut werden...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Einer von uns hat einen Bullet wo man den Stinger hinten mit dem Dämpfer mitschrauben kann oder den Dämpfer auch ohne Stinger verbauen kann

Hat eigentlich nicht wirklich einen Unterschied gemacht bis auf die Laustärke

Geschrieben (bearbeitet)

so wurde es mir auch im anderen topic nahegelegt.

wieviel leiser war das ding mit stinger bzw wie laut ohne, patricks?

stingerlänge?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so wurde es mir auch im anderen topic nahegelegt.

wieviel leiser war das ding mit stinger bzw wie laut ohne, patricks?

stingerlänge?

Hi,

bin ja mal gespannt ob das beantwortet werden kann :thumbsdown: Das hängt ja nicht nur vom Stinger ab.....wie laut und wie leise der Motor / Auspuff / Roller ist. Ich und der Marcelleswalles haben heute m.u. mal wieder nen kurzen Test auf seiner GT mit unterschiedlichen ESD´s gemacht mit und ohne LuFi-Schlauch und Kartbox um das Ansauggeräucht etwas zu senken....aber wir musten wieder mal feststellen das nicht nur der Auspuff....sondern auch das "Ganze" rundherum um den Motor auch sehr zum Gesamtpegel beiträgt......Desshalb kann man das mit Sicherheit nie 100% sagen können wie sich die Teile zueinander verhalten und das nur annähernd auf nen anderen Motor umlegen. Was mit Sicherheit auch bei Stinger oder "Nicht"-Stinger so sein wird!

Und ja, haben das mit nem S&S auch mal mit und ohne Stinger gemacht......mit wars leiser......aber was sagt das aus "leiser"???!! In Zahlen waren es nur ein paar dB. Was aber mit sicherheit am Gesamten mit richtigen ESD, Gedämmten Ansaubereich usw. einiges macht und den Gesamtpegel deutlich senken kann....wenn richtig gemacht :crybaby:

MfG M

Geschrieben

Hi also ich hab mich nun entschieden entweder

Scooter & Service righthand

oder

Scooter & Service emo righthand

Könnt ihr mir über diese 2 Anlagen etwas sagen ??

Wo sind die Vorteile bei den 2 Anlagen und wo die Nachteile?

und passt die an eine Sprint veloce ??