Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölpumpenwelle ausbauen

dkamin

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zufällig noch eine grosse Edelstahlschraube mit Unterlegscheibe in der Garage rumliegen, die habe ich dann reingeschraubt und von hinten gekontert. Das mit Der Augenschraube ist gar keine so schlechte Idee, vielleicht mach' ich das :wacko: Ich denke wenn man nicht gerade am Rahmen schweissen und lackieren möchte, dann stopf einfach rein, was Dir gefällt ;-)

Edith meint noch: Man kann auch den Öltank drin lassen und das Schauglas ggf. passend lackieren...

Bearbeitet von Teenager PX

• 2 Jahre später...

Immer mal wieder. Jetzt ich mal mit einer Frage in diese Richtung.

Folgende Ausgangslager: Motor wurde für einen Kumpel überholt. Jetzt fällt (erst) auf, dass die Vergaserwanne nicht zum Motor passt. Es ist eine Alt-Vergaserwanne inkl. Vergaser.

Wie gehe ich jetzt am besten und schlausten vor, um die Ölmischschraube (lange Welle) zu ziehen und dann richtig zu verschließen...

Wenn ich auf dieses "Loch" jetzt mit einer Schraube zumache, dann dürfte die Vergaserwanne ja nicht richtig sitzen, da Sie auf der Schraube aufliegt.

Leider habe ich keine Lusso-Wanne zur Hand. Eine Lösung mit den vorhandenen Teilen wäre mir daher am liebsten.