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Geschrieben (bearbeitet)

Tach!

Hm, man hat dir gesagt, dass der Brief und der Rahmen die gleiche Nummer haben sollten?

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich einen alten Unfallrahmen gekauft haben und sich die alte Rahmennummer in einen neueren Rahmen haben einschweißen lassen!

Wenn der TÜV-Prüfer dann mit dem Brief am Rahmen nach der Nummer sucht, dann gibt es auch keine unvorhergesehenen Überraschungen! :-(

Aber sowas ist voll illegal und ist streng verboten!!! :-D

Markus

Bearbeitet von maggus

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
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