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Geschrieben

Ich dachte da eher an Vorne. Hinten ist es eher weniger das Problem mit dem Spurversatz. S&S versetzt die Motoren ja auch nicht um 1 cm. Ich meine 0,6 cm. Vorne merke ich das halt speziell mit Scheibenbremse, dass da etwas nicht ganz mittig ist...

Geschrieben

Aber dann hab ich die Scheißdinger endlich drauf und denk mir Ui schick das ganze und fahr zur Tankstelle um Luft drauf zu bringen.

Jahaa Pustekuchen.

Bei diesen Scheißdrecksdingern ist das Ventil so kurz das ich in Hamburg bei etwas 90% der Tankstellen keine Luft nachpumpen kann.

bei den 2.50ern vom letzten jahr waren die lang genug - bei den neuen 2.10ern isses zu kurz bei mir

Geschrieben

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei der 2.5" Felge diesen Spurversatz spanend auszugleichen? Bekommt man das überhaupt gut gespannt, damit es dann nicht eiert? Man müsste es doch drehen oder fräsen können, oder ist das dann Murks?

Moin

die Dinger sind ja aus Alu und deshalb dicker ausgelegt als die Stahldinger, da diese bei weniger material dicke mehr abkönnen.

Wenn du allerdings die Alus runterdrehen willst dann mußt du das ja an der Stelle machen wo sie besfestigt werden.

Das wäre definitiv eine zu starke Schwächung des Materials an der wichtigsten Stelle. Wenn überhaupt noch greifbare Fläche für die Hutmuttern bleibt, dann wirds trotzdem nicht lange dauern bis dir die paar mm rausreißen.

Gruß tarzan

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

biem 3,5 mit rs24 sieht mann auf der feder abrieb vom gummi. kann aber auch eher an der rundkursfahrerei und dem niedrigen luftdruck liegen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin,

habe günstige 2.5er tubeless Felgen angeboten bekommen. Fährt diese Felgen jemand vorne und hinten auf einer PX mit Scheibenbremse? Bei PIS steht in der Beschreibung, dass der Spurversatz eliminiert wird, wenn die vorne und hinten montiert sind.

Geschrieben

Ja wenn du beide felgen 2.5 fährst dann ist der Versatz weg

Du bist nur aus der Mitte wenn du auf dein Schutzblech schaust

Und wie fährt sich das dann mit der außermittigen Position?

Geschrieben

Also in der ESC fahren sehr viele so wenn es schlecht wäre würden die das sicher nicht machen

Dachte immer, dass in der ESC meist die 2.10er TL gefahren werden. Also dann werde ich das wohl riskieren.

Wo bekomme ich Ersatzmuttern für die SIP Felgen? Die sind leider nicht mehr beim Veräufer vorhanden.

Geschrieben

Die Mutter sind normal dabei

Ja aber das sind gebrauchte Felgen inkl. Reifen und die Muttern sind nicht mehr vorhanden bzw. schrott. Benötige daher auf jeden Fall neue.

Geschrieben

Muttern gibt es einzeln. Aber 2,5er wūrde ich dir nicht empfehlen.

ich hab die aufnder px. Beim bremsen mit der Bremse vorne zieht der stuhl zur seite.

macht die kiste mit 2,1 ern nicht.

Geschrieben

2.50"-Felge würde ich vorne auch nicht fahren. Bei einer PX mit Scheibenbremse müsste man vorne durch die Scheibenbremse zwar keinen Spurversatz haben im Vergleich zur PK-Gabel, jedoch würde ich Spurversatz vorne immer vermeiden wenn möglich. Hinten ist das nicht so wild...

Geschrieben

2.50"-Felge würde ich vorne auch nicht fahren. Bei einer PX mit Scheibenbremse müsste man vorne durch die Scheibenbremse zwar keinen Spurversatz haben im Vergleich zur PK-Gabel, jedoch würde ich Spurversatz vorne immer vermeiden wenn möglich. Hinten ist das nicht so wild...

 

Jetzt bin ich irritiert. Hat man jetzt nen Spurversatz vorne (bei PX mit Scheibenbremse) oder nicht?

Geschrieben

Ich meine bei PX nein und bei PK 3-4 mm. Hatte bislang noch keine Scheibenbremse auf ner PX Gabel. Auf PK Gaber ist der Spurversatz deutlich sichtbar am Abstand vom Reifen zur Feder.

Geschrieben

Mit 2.50er SIP-felge hat man ca 4-5mm Versatz - egal ob PX- oder PK-Gabel. Mit der PK-Gabel mit Scheibenbremse kommen nochmal 3-4mm hinzu.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Kram das Thema nochmal hoch, weil ich nicht so recht schlau werde aus dem, was ich gefunden habe.

Ich möchte einen 100/80er Reifen auf der schlauchlos Felge fahren.

1) SIP schreibt ich brauche eine 2.50er Felge, verstanden, aber Spurversatz bei Montage vorne und hinten. Was sind denn hier die Er"Fahr"rungen?

2) Wenn ich eine 2.10er Felge nehme, passt dann der 100/80er Reifen? Ich mein aktuell fahre ich auf der 2 teiligen auch den Reifen auf 2.10er und es funktioniert

3) Monatge: Ich habe schon eine Felge für einen dicken Schluppen hinten, da war die Montage bei meinem Reifenhändler nicht möglich, was ist denn mit den schmaleren Teilen?

 

Wäre über ein Feedback aus der Praxis dankbar.

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