Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal Moin aus dem hohen Norden!

Hier nun mein erstes posting (beim ersten mal tut´s immer weh...):

Ich hab mir neulich ´ne v50 spezial (deutsche lahme enten version) Bj.80 geholt, bislang noch unverbastelt: also richtig schnell!!!

die Mühle springt wunderbar an und tuckert im leerlauf auch sehr ruhig und gleichmäßig. gebe ich jetzt einmal gas und nehme das gas dann wieder weg (alles im leerlauf wohlgemerkt!), kommt die mühle wie bekloppt auf touren und jault mir die ohren voll! dasselbe passiert auch, wenn ich bereits gefahren bin und z.B. an der ampel länger die kupplung ziehe...(so macht man zumindest auf sich aufmerksam)

wenn ich die mühle i.ü. nach nur kurzer standzeit ohne choke starte, kann ich die jaulerei beheben, indem ich den chokehebel etwas rausziehe (zuviel darf auch nicht sein, dann geht sie aus?!)

ominös, ominös...

Big Al

Geschrieben

jupp, und zwar - enteder am gaser ( verbindung zum stutzen), oder wellendichtring lima seite....

ich würd mal alles erst überprüfen (mit startpilot o. bremsenreiniger) die stellen abspritzen :-D

versuchs auch mal mit der suche!!! da findest du einige beiträge :-(

Geschrieben

Bei den Smallframes mit dem kurzen Hub ist es mir auch schon desöfteren begegnet daß die Muttern am Zylinderfuß locker waren. Kann man halt nicht mit Drehmomentschlüssel anziehen und an die beiden radseitigen kommt man bei eingebautem Motor schlecht ran...

Geschrieben
Ich hatte erst vor kurzem das gleiche Problem, ich hab dann den Vergaser geputzt, gefunden habe ich zwar nichts, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. :-D

...was wahrscheinlich nicht am putzen liegt, sondern daran, dass er anschließend wieder richtig draufgesetzt wurde... :-(