Zum Inhalt springen

Motori Polini


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Ists beim 207 er Polini nicht besser den Zylinder anzuheben.

Mit normaler Dichtung und 57´er Welle gibt er die Überströmer und den Auslass

nicht ganz frei.

Würd mal sagen mit einer 1,5mm Dichtung klärt sich das.

Oder ists nicht sinnvoll?????

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab mir mal ne 1,5mm FuDi gebastelt und diese verbaut....ob sie noch die 1,5mm hat kann ich nicht sagen, aber ich schätze sie hat jetzt weniger...

meine komponenten findest du hier aufgelistet und auch einige gedanken dazu...

...ich bin mit dem motor eigentlich zufrieden, jedoch wer kennt nicht das verlangen nach mehr leistung und gleichzeitiger tourentauglichkeit.... :-D

sobald ich zum vermessen und genauen ergebnissen gekommen bin werd ich wieder berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen, dass ich auf polini mit 24er SI auf normalhub und EM road nach tacho 125 gefahren bin. weil der aber so laut war, habe ich einen RZ evo left druntergemacht. die karre ging nur noch 115 laut (lusso) tacho.

da habe ich mir eine 1.5mm VA unterlage lasern lassen und mit dichtmasse druntergebaut.

die kiste ging so mit dem RZ wieder genaus wie mit dem EM vorher, also nach tacho 125.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ach du hast es ja gut Gravey....... :-(

..kannst dir nach lust und laune köpfe drehen..... :-D

...möchts dieses WE mal ohne Kodi versuchen....

hast du deine Steuerzeiten schon mal vermessen? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr auch erfahrungen ohne fudi?

müßte ja eigentlich schon viel bewirken,wenn der auslass und die überströmer frei sind.

meine komponeten basieren auf dem 207 polini,57´er schaliwelle,28ér dellorto mit malossi membran ,und drunter kommt ein simonini(der liegt noch so bei mir rum).

ist allerdings mein zweitmotor,der andere beruht auf einem malossi.

ist mein erster versuch mit dem polini.

wills mir nicht vergeigen und schließlich leisten wir doch facharbeit und fortschritt hier im forum. :-D

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mich würds nur mal interessieren welche man mit der 1,5mm Fudi bekommt....

welche Welle fährst du?

57er originalwelle oder rennwelle?

..einlass bearbeitet?

...und deine QS würde mich trotzdem interessieren..... :-D

edit:

...meine fragen sind an Gravey gestellt.... :-(

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau in den SCK katalog.

das sind die ungefähren steuerzeiten abgedruckt, damit du eine einschätzung hast.

einlass war oben oval und zur welle nach vorne und hinten erweitert.

ich wollte den einlassquerschnitt so gross wie möglich machen.

originalwelle etwas verlängert.

ging eigentlich ganz gut und war billig.

habe einen geklemmten polini bei ebay für 30 euros bekommen und nach dem kolbenreiber- topic nachbearbeitet :-D:-( .

leider war der verbrauch zu hoch,daher die umrüstung auf membran, lanhub etc.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mrfreeze: fahre selber 207er (über Drehschieber) und auch schon recht lang problemlos.

Mit dem Anheben hebst Du die Nenndrehzahl und das ist genau das, was der Polini gar nicht mag (Thermik). Mach lieber den Auslaß breiter, damit er etwas besser atmet, GSF Kopf drauf, wenig Vorzündung und gscheite Vergaserbedüsung und es sollte gut sein!

Gerald

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Benutzung mit Langhubwelle, unbedingt den Polini anheben. eine 1,5er Fudi. Sonst hat man zu wenig Ü-Zeit (118°) und nen Nutzhub von gut 37mm. Malotze hat 34mm mit Kodi !!!

Der Auslaß sollte auch nach unten bis UT gezogen werden. Den Auslaß ansonsten recht breit machen. Dann klappts auch mit der Thermik. :-D

Am besten noch einen Malotze Kolben reinhauen.

Bin schon sehr gespannt was mein Motor in Stockach aufm Prüfstand bringt.

Das Ein Polini, bei mir Polossi, keine Drehzahlen mag würde ich so nicht sagen. Ist alles eine Sache der Auslegung. Man stößt eben immer auf das Thermikprob, was aber in den Griff zu bekommen ist.

Jedenfalls hab ich ein gutes Konkurenzzylinderlein zum Malotze hinbekommen.

Irgendjemand muss den Malossi-Fahrern ja mal zeigen das es auch anders geht :-(:-(:-(

Sers Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravey:

das werden wir auf jeden Fall machen. Dann hat man wenigstens mal einen Vergleich zwischen den Polossis. Die meisten Polinimotoren sind ja leida...mehr oda weniger nicht ganz getunt wenn ich das mal so sagen darf. Also Drehschieber...57er Welle usw.

@Manni: NATÜRLICH werden wir die Kurven hier reinstellen...hehe....zum posen :-(

@subbaschnuddel:

Ich würd meinen Puff auch gerne mal an einen andren Roller drunterhängen..um mal einen Vergleich zwischen nem engl. und eben meinem zu erhalten. Dafür suche ich natürlich noch immer ein freiwilliges Exemplar :-D

Sers Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravey:

Ja klar können wir vergleichen, messen usw. Machen wir eine Polini/Polossi Mess-Competition :-D Und danach schauen wir uns jämmerliche Malossi Kurven an :-(:-(

Also bis Samstag.

See ya..... wie wir uns erkennen..hmm keine Ahnung...ich hab Aufkleber auf meinem Roller drauf...daran erkennt man mich.

Sers Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini ist die macht, klarer fall! nur ich würde nicht unbedingt bei langhub ne dickere fussdichtung fahren, geht viel drehmoment verloren. lieber länger übersetzen und dicke kopfdichtung. so rockt meine kiste nach autotacho mit standardauspuff locker 120! würde die dichtungsfrage von der auspuffwahl abhängig machen. für ne drehzahlsau fussdichtung, für nen drehmomenthammer ne kopfdichtung, wobei ich doch beimpolini persöhnlich die drehmomentversion bevorzuge. werde wohl als nächstets mal nen alten kegra für breitreifen modifizieren und den testen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henning:

nun gut, wenn du natürlich standardpuff fährst dann brauchst du ja auch den Zyli nicht hoch zu setzen. Ein orig. kommt ja auch wohl kaum in Resonanz. Mit dickem Reifen hab ich den Polossi auch mal gefahren, da standen dann 145 km/h an. Da war er runtergesetzt. Mit dem kleinen Reifen aber brauch ich ein bissi mehr Drehzahl. Deshalb hochsetzen. Außerdem ist das ja auch alles sehr Auspuffabhängig. Bei mir funzt die hochgesetzte Version eben besser.

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine polossi 2mm (ca. 178-180 grad auslass)unterlegt und der hat immer noch mehr leistung bei 5000 als ein malossi mit kodi.

das geheimnis liegt in den besseren überströmern und der besseren füllung damit (das denke ich zumindest) oder am grauguss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information