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Geschrieben

Hallo Leudde

ich hab ein Problem mit meinem Vergaser. Ich bekomme sie morgens nicht an, wenn ich den Gasgriff ein wenig öffne kommt sie dann. Ich habe dann versucht die Stangasschraube zu verstellen, aber da tut sich nichts. Dann hab ich die Kammer mit dem Filterchen geöffned und dort war auch ein wenig Schmutz hab alles gereinigt und neue Düsen eingebaut ND und HD. Hat sich aber nichts geändert. Fahren kann ich aber ganz normal, nur halt kein Standgas.

Vielen Dank für Tipps

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Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das noch mit dem Kondom/Luftballon über die Gehäuseentlüftung, und dann paar lange Gaststöße?

Wenn dann am Ballon was zu sehen ist, dann saugt er am Siri vorbei.

Außerdem solltest du es sehen und riechen, weil verbranntes Getriebeöl nicht allzu angenehm riecht. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wie ist das mit der Qualität bei Onkel Tom? wenn man da so ein Paket kauft?

tom hat wie ich finde super markenlager zum top preis

alle meine gemachten motoren laufen mit seinen lagern tadellos :thumbsdown:

Geschrieben

So, mal ein update

Getriebeöl ohne Spritgeruch und mit normaler Viskosität

Vergaser nochmals gereinigt

Standgasschraube komplett ohne Wirkung ob ganz rein oder raus sie tut nichts

Kann den Motor aber mit ganz ganz wenig Weg am Gasgriff am Leben halten.

Zylinder ist auch Dicht

Wat da nur wieder los ist...?

Geschrieben

gaserwanne lose? dichtungen an der wanne und am gaser alle ganz? der siri muss nicht umbedingt dicht sein nur weil kein spritt im getriebeöl schwimmt

wie sieht die kerze aus? wenn sehr speckig dann wird vielleicht doch getriebeöl mitverbrannt

hast nen anderen gaser zum testen? dann schraub den drauf

hast ne möglichkeit ein video zu machen?

was passiert wenn den choke ziehst?

Geschrieben

mach halt mal den Luftbaloon test. obwohl sich das schon sehr stark nach Kulu Siri anhört...

tut mir leid, würd gerne was anderes sagen. aber ums spalten wirst du wohl nicht herum kommen...

:thumbsdown:

Geschrieben

die kerze schwimmt im schritt oder eben im getriebeöl

welche bedüsung hast du verbaut? sollte der gaser/düsen in ordnung sein dann befürchte ich auch dass siris platt sind

Geschrieben

von was für einem Setup reden wir hie rdenn überhaupt?

hört sich ja laut bedüsung nach 135er DR an...

check noch mal die gemsich einstellschraube. ganz rein, und dann ca. 1,5 bis 2 umdrehungen raus...

deine kerzenbild schreit nach zu fett :thumbsdown:

Geschrieben

wie hast denn die 23 Zähne Kulu auf das 80er Gaytriebe bekommen?

also wie gesagt check nochmal die Gemsicheinstellschraube

:thumbsdown:

Geschrieben

wollts grad sagen, 23 zahn geht nur in verbindung mit 65er Primär...

tja dann mussu wohl spalten. weisst du was für einen Simmerring du verbaut hast?

und vorallen dingen, wann hast du denn Motor neu gesimmert?

cheers :thumbsdown:

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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