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Geschrieben

Hallo Leudde

ich hab ein Problem mit meinem Vergaser. Ich bekomme sie morgens nicht an, wenn ich den Gasgriff ein wenig öffne kommt sie dann. Ich habe dann versucht die Stangasschraube zu verstellen, aber da tut sich nichts. Dann hab ich die Kammer mit dem Filterchen geöffned und dort war auch ein wenig Schmutz hab alles gereinigt und neue Düsen eingebaut ND und HD. Hat sich aber nichts geändert. Fahren kann ich aber ganz normal, nur halt kein Standgas.

Vielen Dank für Tipps

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Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das noch mit dem Kondom/Luftballon über die Gehäuseentlüftung, und dann paar lange Gaststöße?

Wenn dann am Ballon was zu sehen ist, dann saugt er am Siri vorbei.

Außerdem solltest du es sehen und riechen, weil verbranntes Getriebeöl nicht allzu angenehm riecht. :thumbsdown:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wie ist das mit der Qualität bei Onkel Tom? wenn man da so ein Paket kauft?

tom hat wie ich finde super markenlager zum top preis

alle meine gemachten motoren laufen mit seinen lagern tadellos :thumbsdown:

Geschrieben

So, mal ein update

Getriebeöl ohne Spritgeruch und mit normaler Viskosität

Vergaser nochmals gereinigt

Standgasschraube komplett ohne Wirkung ob ganz rein oder raus sie tut nichts

Kann den Motor aber mit ganz ganz wenig Weg am Gasgriff am Leben halten.

Zylinder ist auch Dicht

Wat da nur wieder los ist...?

Geschrieben

gaserwanne lose? dichtungen an der wanne und am gaser alle ganz? der siri muss nicht umbedingt dicht sein nur weil kein spritt im getriebeöl schwimmt

wie sieht die kerze aus? wenn sehr speckig dann wird vielleicht doch getriebeöl mitverbrannt

hast nen anderen gaser zum testen? dann schraub den drauf

hast ne möglichkeit ein video zu machen?

was passiert wenn den choke ziehst?

Geschrieben

mach halt mal den Luftbaloon test. obwohl sich das schon sehr stark nach Kulu Siri anhört...

tut mir leid, würd gerne was anderes sagen. aber ums spalten wirst du wohl nicht herum kommen...

:thumbsdown:

Geschrieben

die kerze schwimmt im schritt oder eben im getriebeöl

welche bedüsung hast du verbaut? sollte der gaser/düsen in ordnung sein dann befürchte ich auch dass siris platt sind

Geschrieben

von was für einem Setup reden wir hie rdenn überhaupt?

hört sich ja laut bedüsung nach 135er DR an...

check noch mal die gemsich einstellschraube. ganz rein, und dann ca. 1,5 bis 2 umdrehungen raus...

deine kerzenbild schreit nach zu fett :thumbsdown:

Geschrieben

wie hast denn die 23 Zähne Kulu auf das 80er Gaytriebe bekommen?

also wie gesagt check nochmal die Gemsicheinstellschraube

:thumbsdown:

Geschrieben

wollts grad sagen, 23 zahn geht nur in verbindung mit 65er Primär...

tja dann mussu wohl spalten. weisst du was für einen Simmerring du verbaut hast?

und vorallen dingen, wann hast du denn Motor neu gesimmert?

cheers :thumbsdown:

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen nicht so gerne mögen.   Ich bin mit der Kupplung noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie  Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte.   Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Aber alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde. Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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