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Geschrieben

Hallo mein Kollege hat ein Problem mit seiner Kupplung:

Kupplung trennt nicht!

Komp.: Alles original Lusso PX80 Getriebe.

Kulu ist eine PX 200, 7 Federn, 4 Beläge u. 22er Ritzel verbaut.

Was habe ich gemacht:

- Das Ritzel habe ich soweit bearbeitet das diese ca. 0,5mm spiel vorhanden sind.

- dann habe ich mal diese Mein Link zusätzlich verbaut.

- Beläge wurden in Öl eingelägt.

- die ganze Zeit ist natürlich auch diese Mein Linkverbaut.

- mir ist aufgefallen: spanne ich den Zug zu stark, kommt es im Motor zu einen Klackern, wenn ich den Hebel komplett durchziehe.

- Pilz und Platte auch verbaut und i.O.

Die Kulu trennt bei Motor aus und Kicken...

sobald Motor an, Kulu gezogen, gang rein...und schwubs fängt es an zu fahren..bzw Kulu trennt nicht.

ich weiß echt nicht mehr weiter

bin für jeden Tip dankbar

Geschrieben

Meiner Meinung nach liegt das an den 4 Belägen, damit habe ich auch nie ein ordentliches Trennen hinbekommen. 3 Originalbeläge und auch die originalen Reibscheiben benutze ich, ggf. härtere Federn.

Geschrieben

Wie eckenflitzer schon geschrieben hat die 4 Scheiben Kulu ist Mist!!

Die drei Surflex-Beläge rein mit den orginal Reibscheiben ein wenig Härte Federn und alles wird wieder gut.

Ich hab mir bei meiner 80er ne CNC Kulu von DRT drin und die funzt perfekt, allerdings auch nur mit 3 Belägen von Surflex alles andere geht einfach mich richtig.

Geschrieben

Wie eckenflitzer schon geschrieben hat die 4 Scheiben Kulu ist Mist!!

Ich stimm dem auch zu. Bin lange Jahre mit 4 Scheiben gefahren und hatte jedes Mal den Ärger bei neuen Belägen, dass die nicht richtig trennen wollten. Hat sich jedoch mit der Zeit immer wieder gelegt.

Aber ob die 4 Scheiben auch wirklich die Ursache für Dein Problem sind und nicht eher die modifizierte 200er Kulu, weiß ich nicht.

Was spricht gegen die 80er Kulu ???

Geschrieben

hallo ich wollte kein neues Thema aufmachen ich habe mit meiner neuen Kupplung auch ein Problem, wenn ich sie nach dem gang einlegen loslasse dann schnalzt sie, so das sie dann blitzschnell greift. woran könnte das liegen? ist auch eine 3 Scheibenkupplung

Geschrieben

ich habe die Kupplung neu bei LTH gekauft und die war verölt gehe ich mal davon aus das es aus dem Grund war.die war aber komplett Also ich konnte die Beläge nicht anschauen.

Geschrieben

139er malossi = 3 scheiben und allenfalls 4 harte und drei normale federn, wenn 30er, 32er oder 34er vergaser, also stark getunt und sonst bei den restlichen modifikationsstufen normale federn, dann trennt die kupplung auch.

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
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