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Geschrieben

Hallo mein Kollege hat ein Problem mit seiner Kupplung:

Kupplung trennt nicht!

Komp.: Alles original Lusso PX80 Getriebe.

Kulu ist eine PX 200, 7 Federn, 4 Beläge u. 22er Ritzel verbaut.

Was habe ich gemacht:

- Das Ritzel habe ich soweit bearbeitet das diese ca. 0,5mm spiel vorhanden sind.

- dann habe ich mal diese Mein Link zusätzlich verbaut.

- Beläge wurden in Öl eingelägt.

- die ganze Zeit ist natürlich auch diese Mein Linkverbaut.

- mir ist aufgefallen: spanne ich den Zug zu stark, kommt es im Motor zu einen Klackern, wenn ich den Hebel komplett durchziehe.

- Pilz und Platte auch verbaut und i.O.

Die Kulu trennt bei Motor aus und Kicken...

sobald Motor an, Kulu gezogen, gang rein...und schwubs fängt es an zu fahren..bzw Kulu trennt nicht.

ich weiß echt nicht mehr weiter

bin für jeden Tip dankbar

Geschrieben

Meiner Meinung nach liegt das an den 4 Belägen, damit habe ich auch nie ein ordentliches Trennen hinbekommen. 3 Originalbeläge und auch die originalen Reibscheiben benutze ich, ggf. härtere Federn.

Geschrieben

Wie eckenflitzer schon geschrieben hat die 4 Scheiben Kulu ist Mist!!

Die drei Surflex-Beläge rein mit den orginal Reibscheiben ein wenig Härte Federn und alles wird wieder gut.

Ich hab mir bei meiner 80er ne CNC Kulu von DRT drin und die funzt perfekt, allerdings auch nur mit 3 Belägen von Surflex alles andere geht einfach mich richtig.

Geschrieben

Wie eckenflitzer schon geschrieben hat die 4 Scheiben Kulu ist Mist!!

Ich stimm dem auch zu. Bin lange Jahre mit 4 Scheiben gefahren und hatte jedes Mal den Ärger bei neuen Belägen, dass die nicht richtig trennen wollten. Hat sich jedoch mit der Zeit immer wieder gelegt.

Aber ob die 4 Scheiben auch wirklich die Ursache für Dein Problem sind und nicht eher die modifizierte 200er Kulu, weiß ich nicht.

Was spricht gegen die 80er Kulu ???

Geschrieben

hallo ich wollte kein neues Thema aufmachen ich habe mit meiner neuen Kupplung auch ein Problem, wenn ich sie nach dem gang einlegen loslasse dann schnalzt sie, so das sie dann blitzschnell greift. woran könnte das liegen? ist auch eine 3 Scheibenkupplung

Geschrieben

ich habe die Kupplung neu bei LTH gekauft und die war verölt gehe ich mal davon aus das es aus dem Grund war.die war aber komplett Also ich konnte die Beläge nicht anschauen.

Geschrieben

139er malossi = 3 scheiben und allenfalls 4 harte und drei normale federn, wenn 30er, 32er oder 34er vergaser, also stark getunt und sonst bei den restlichen modifikationsstufen normale federn, dann trennt die kupplung auch.

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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