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3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

diesmal aber wirklich. roller ist so gut wie fertig und ich beginne bereits mit dehn- und lockerungsübungen :thumbsdown:

Ich hoffe das ihr noch ein paar mehr Fahrer dafür begeistern könnt und Rob wieder selber fahren darf.

Wir freuen uns auf jeden Fahrer der kommt und mit uns ne Std übern Ring ballern will!!!!!!!

Geschrieben

Ich hoffe das ihr noch ein paar mehr Fahrer dafür begeistern könnt und Rob wieder selber fahren darf.

Wir freuen uns auf jeden Fahrer der kommt und mit uns ne Std übern Ring ballern will!!!!!!!

Für das erste Mal reicht übrigens ein vollkommen originaler Motor in einem entsprechenden (günstigen, mtigenommenen Resteroller) Motorhalter völlig aus.

1. Dies hat den Vorteil, dass der Motor auch hält und man alle Runden bis ins Ziel kommt.... :crybaby:

2. Vorrausgesetzt, da war nicht der Wurm drin.....

3. Folgt der Wunsch nach nem anderen Motor erst 2012 :crybaby:

Also jetzt fix ne fertige Lederkombi aus der Bucht schießen oder Beifahrer bei mir werden....(da passt noch einer rein :thumbsdown: )

Tobi

Geschrieben

Beifahrer bei mir werden....(da passt noch einer rein :crybaby: )

Beifahrer?

Hab ich was verpasst?

Oder meinst du Beischläfer nachts im Fahrerlager? :thumbsdown:

Gruß Dirk

Geschrieben

so es geht vorran... :crybaby:

wer hat nicht BOCK auf einen "le Mans" Start und dann auch noch auf dem Nürburgring mit der VESPA :thumbsdown:

Geschrieben

Bin erst jetzt über das Topic gestolpert...

Nachdem ich die Bilder vom September damals gesehen hatte, wollte ich unbedingt dieses Jahr mitfahren.

Der Plan war ein eigenes Mopped bis dahin fertig zu machen.

Aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es wieder nach dem Sommer stattfindet. Jetzt bin ich irgendwie total überrumpelt :crybaby: Bis Mai krieg ich das Teil NIE fertig...

Hat das einen bestimmten Grund, dass es dieses Jahr im Mai stattfindet? Oder war es letztes Jahr ausnahmsweise im September? Oder gibt es noch garkeinen fixen "Regeltermin" ??

Irgendwie blöd jetzt :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn die Nürburgring GmbH anruft und termine vorschlägt hat man da jetzt nicht so die riesige Auswahl :crybaby:

Du kannst doch auch mit deinen Serien Straßenroller fahren ( das haben im Sept. viele gemacht ) - muß ja nur eine Stunde standhalten :thumbsdown:

Geschrieben

Also vielen Dank für Eure Motivation, aber ich bin Student und kann leider das benötigte Geld für Teile usw. nicht aufm Klo kacken :(

Zeit alles fertig zu schrauben hat man als Student natürlich genügend ;)

Der Plan war eigentlich bis Ende Sommer viel arbeiten. Und in den Semesterferien dann alles zusammenzuschrauben.

Aber ist natürlich klar. Wenn die anrufen hat man nich viel Spielraum.

Ansonsten kommt unter meine originale 125er nen Sito+ und ich verhungere eben auf den langen Geraden :(

Irgendwie bekomm ich das schon gebacken...

Geschrieben

Ansonsten kommt unter meine originale 125er nen Sito+ und ich verhungere eben auf den langen Geraden :(

Irgendwie bekomm ich das schon gebacken...

Das hast Du mir in deinem "Dicker-Motor-Topic" schon nicht geglaubt.

DAS ist für das erste Mal ein völlig ausreichendes Setup - was würdest Du dich ärgern, wenn dein Motor nicht hält und beispielsweise 45 Minuten zwangsweise nur Zuschauer zu sein........willste nicht.

Kauf dir nen paar vernünftige Reifen und ab dafür.

Billige Lederkombi aufm Flohmarkt oder in der Bucht unter dem Suchbegriff gay suchen da gibts dann ordentlich eingerittene :thumbsdown:

Geschrieben

Das hast Du mir in deinem "Dicker-Motor-Topic" schon nicht geglaubt.

DAS ist für das erste Mal ein völlig ausreichendes Setup - was würdest Du dich ärgern, wenn dein Motor nicht hält und beispielsweise 45 Minuten zwangsweise nur Zuschauer zu sein........willste nicht.

Kauf dir nen paar vernünftige Reifen und ab dafür.

Billige Lederkombi aufm Flohmarkt oder in der Bucht unter dem Suchbegriff gay suchen da gibts dann ordentlich eingerittene :thumbsdown:

Der dicke Motor wird aber trotzdem gebaut ;) Weil ich will, kann und großen Spass daran habe. :crybaby:

Und das Argument mit dem Zuschauen lass ich nicht gelten. Wenn ich Pech habe, rockts meine Serienkarre schon im Training kaputt. Dafür gibts ja dann massig an Dosenbier als Ersatz. Und ich spiel dann Nummerngirl in der Boxengasse oder helfe anderen Fahrern.

Geschrieben

Der dicke Motor wird aber trotzdem gebaut ;) Weil ich will, kann und großen Spass daran habe. :thumbsdown:

Und das Argument mit dem Zuschauen lass ich nicht gelten. Wenn ich Pech habe, rockts meine Serienkarre schon im Training kaputt. Dafür gibts ja dann massig an Dosenbier den dicken Motor als Ersatz. Und ich spiel dann Nummerngirl in der Boxengasse oder helfe anderen Fahrern.

Oder andersrum: Dicker Motor im Training schrotten und dann original fahren. Bier gibts am Abend davor in geringer Dosierung.

Was ist mit Christas Restaurant zum Kleeblatt vorher?

Geschrieben

Der dicke Motor wird aber trotzdem gebaut ;) Weil ich will, kann und großen Spass daran habe. :crybaby:

Kannste ja ruhig machen....

Aber so kannste wenigstens schonmal über den Ring juckeln....und nen Motor bauen...quasi 2 Fliegen mit einer Klappe..

Bin im ersten Jahr auch beim KK mit meiner VBB gestartet....wahnsinnige 95km/h spitze :thumbsdown:

War aber trotzdem super....und irgendwie war das fahren mit der untermotorisierten Karre fast angenehmer..

da haste nich die ganze Zeit schiss das dir der Motor um die Ohren fliegt :crybaby:

Was ist mit Christas Restaurant zum Kleeblatt vorher?

Wieder dabei würd ich mal sagen...

Geschrieben

weiß einer die max steigung nach der bit und vor ngk?

Steigung? Gehts da nicht runter? Hmmm.

Hoch gehts von der Dunlop Kehre zur Bit Kurve.

Höhenunterschied der Strecke ist über 50 Meter, gefühlt für mich genau der Teil zwischen Dunlop und Bit ... :thumbsdown:

Auf jeden Fall kommt man zwischen Bit und NGK auf Top Speed ... wenn ich nicht total danebenliege.

Gruß, Volker

Geschrieben

wie schon gesagt, ich würde tippen das auf dem Stück ein Großteil der ü50 Meter anliegt, da gehts schon richtig bergauf ...

da gehts schon mal rauf mal runter ich kann euch aber nicht sagen wo und wieviel ?!macht trotzdem nen riesen spass :thumbsdown:

ja :crybaby:

Geschrieben

ich kann ech das nicht vorenthalten.

hab gestern etwas gespickt um die geminte stelle zu identifizieren.

kurz nach: uhh, uh, uh,uhhhhhh, geil, geil, geil, geil, aaahhhhhh...

ich würd ja ausrasten :thumbsdown:

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    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
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