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3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal Danke für die Hinweise!Gibt's da auch eine Adresse / Anfahrt?So ca. Zeitraum?

guckst Du hier Christas Kleeblatt

Ich glaube war so 16:00 / 17:00 angesagt, letztes Jahr sind wir dann so gegen 18:00 Richtung NBR weitergefahren.

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

Es sind weitere Zahlungen eingegangen:

2 x Nenngebühr von joleila

1 x Nenngebühr von ludy1980

1 x Nenngebühr von Dittmar L.

Daher Erinnung an die fehlende Überweisung für folgende Nennungen:

222 Tim B.

224 Jörg G.

366 Alex S.

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Is Grete offline oder wieso kommen da keine Antworten vom Veranstalter? :wacko:

grete hat sich mal schnell ein paar tage verpisst, bevor der am kommenden we wieder seine nerven verlieren muss....aber du sorgst ja schon jetzt dafür, danke :-)

- ölschrauben haben alle bekommen die sich das gewünscht haben ( per post !) sonst scnell noch mal ne pm dafür, oder vor ort, dsa ich die jetzt vor morgen nicht mehr weg kriege......

- motorundichtigkeiten gehen natürlich mal gar nicht ! reglement ist reglement und die abnahme mache ich nicht, aber die hier erwähnten erfahrungswerte stehen ja einer antwort gleich ( wenn du das jetzt nicht raffst, perrückenträger, kann ich dir nicht mehr helfen :crybaby: ) knubbel anne hebelenden kann man da auch dran basteln, da haben die ld fahrer erfahrung !

- lautstärke : irgendwas um 98db max!! : gemessen wird bei einer nenndrehzahl von irgendwas um 3000 - alle die die einen funktionierenden drehzahlmesser am roller haben und lauter sind dürfen sich warm anziehen, alle ohne drehzahlmeser finden wohl keine nenndrehzahl.......... mehr sage ich dazu nicht mehr !!!

bis samstag abend 19 UHR

Grete ;-)

Geschrieben

Pass mal op einarmiger Bandit :crybaby:....

Ich han mir da Deine komische PDF nochmal durchgelesen und werde die Punkte mit nem anderem

Rennfahrer heute Abend mal an meiner Alltagskiste durchgehen...

- Die Ölschrauben sicher ich nun mit zwei Schlauchschellen....so stehts ja im Reglement ;-)

- Hauptständer ab (schaff sogar ich noch) :thumbsup:

- Kugeln an de Hebelenden....han ick nüsch...isch glotz mal ob da die Hebelpräservative dran passen...

- siffen tut an der Kiste ausnahmsweise mal nix...dat is mir schnurz...

- Lautstärke :-) is mir auch sowat von Latte :wacko:

Geschrieben

Hi

ist eigentlich eine spontane Nachnennung vor Ort möglich ??

Grüße michi

wird wohl gehen - aber um sicher zu gehen solltest du eben Grete anrufen ! Nummer gebe ich dir gerne per PM !

Übrigens der Mario Horni hat mir versprochen auch zu kommen - vielleicht kannste dich mit ihm zusammen tun :wacko:

Geschrieben

so meine kupplung schleift nicht mehr am rep kit!!

kann also heute abend motor zusammenbauen.

morgen motor einhängen und ansauger basteln.

donnerstag ansauger schweißen und zündung blitzen.

freitag mal straße rauf und runter.

also alles wie immer und voll in time!

ich hoffe alles läuft jetzt wie geplant und wir sehen uns am samstag, in der schlange, der technischen abnahme.

gruß

harry #202

Geschrieben

erinner mich nich an die Schlange....ich weiß auf jedenfall schon was

ich dieses Jahr als erstes mache :wacko:

Erst pinkeln

dann Bier ins Gepäckfach

dann noch den 39,99 Helm mit der gültigen ECE Nummer zum vorzeigen einpacken.

Dann anstellen.

Du willst doch nicht ernsthaft da ganz fix als erster durch und dich alleine langweilen?

Wer bringt eigentlich nen Grill mit?

Bekomme immer Mitternachtshunger.

Braucht noch jemand was auch Münster transportiert? - Komme wohl alleine - keiner will mit....nichtmal der Gatti.

Geschrieben

so meine kupplung schleift nicht mehr am rep kit!!

kann also heute abend motor zusammenbauen.

morgen motor einhängen und ansauger basteln.

donnerstag ansauger schweißen und zündung blitzen.

freitag mal straße rauf und runter.

also alles wie immer und voll in time!

ich hoffe alles läuft jetzt wie geplant und wir sehen uns am samstag, in der schlange, der technischen abnahme.

gruß

harry #202

Ah ich habe heute das Wig Gerät weggegeben. Hoffe das war nicht mit in der Planung einbegriffen. Bekommen wir aber sonst auch so hin :wacko:

Geschrieben

Erst pinkeln

dann Bier ins Gepäckfach

dann noch den 39,99 Helm mit der gültigen ECE Nummer zum vorzeigen einpacken.

Dann anstellen.

Du willst doch nicht ernsthaft da ganz fix als erster durch und dich alleine langweilen?

Wer bringt eigentlich nen Grill mit?

Bekomme immer Mitternachtshunger.

Braucht noch jemand was auch Münster transportiert? - Komme wohl alleine - keiner will mit....nichtmal der Gatti.

....ist doch super...dann können wir so richtig die sau rauslassen!!!

freu mich schon über unsere private corsofahrt über die grand prix strecke...gruss k.boxer :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt zufällig jemand aus Düsseldorf und kann mir meinen Rucksack von da zum Ring mitbringen?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ah ich habe heute das Wig Gerät weggegeben. Hoffe das war nicht mit in der Planung einbegriffen. Bekommen wir aber sonst auch so hin :wacko:

Bin wieder da. Wiggen also kein Problem.

;-)

Greetz,

Armin

Geschrieben

wie genau wird denn da die lautstärke kontrolliert,ist da jemand die letztn jahre "durchgefallen" :wacko:

oder sicherheitshalber doch nen leisen puff mitnehmen!? ;-)

gruss

Geschrieben

Die halten ein Micro hinter Deinen Auspuff und Du musst am Gas drehen ...

Durchgefallen ist wohl keiner, geschafft haben es nur wenige (komplett O-200er), geprüft hat der TÜV, meine ich.

Ich zB. hatte mit nem PEP 2.0 99db (statt erlaubter 98)

Gruß, Volker

Geschrieben

@ der Horst

Alles gute zum Geburtstag.....mach die Glöckchen vom Zylinder ab, dann klingelts nicht mehr kurz vorm Peak und bring Bier mit zum Ring......

Gruß Tobi

Geschrieben

@Harald: fahren wie es aussieht Samstag Nachmittag von der Bergstrasse los.

Genaueres bestimmt bald im BS-Topic.

Wer fährt mit ner Serie3 mit?

Was fahrt Ihr da für Übersetzungen auf der Strecke?

Geschrieben

@ der Horst

Alles gute zum Geburtstag.....mach die Glöckchen vom Zylinder ab, dann klingelts nicht mehr kurz vorm Peak und bring Bier mit zum Ring......

Gruß Tobi

Danke, ja das ist der Plan. der Rolator die Glöckchen und ich reisen wieder auf eigener Achse an. Vieleicht ergibt sich auf dem Weg ja noch ne gute Idee zu dem Thema. :wacko:

Geschrieben

seht irgendwie zu das die Karre leise sind - ansonsten haben wir schlechte Karten :wacko:

Rennsport ist auch nimmer das was es mal war. Ich würd vermutlich nicht mal mit meiner Straßenkarre durch die technische Abnahme kommen.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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