Zum Inhalt springen

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

ja sind jetzt auch entlich wieder daheim...

Regen rennen kennen wir ja aber das war mal wieder toll :thumbsup: - so wie es sich am Ring gehört :thumbsup:

Nachdem ich den Start mit Pos 4 gewonnen habe da ich mir läuft - nä war nicht so...

genau nach 6min hat sich mein Hinterad selbstständig gemacht - war irgendwie nicht so wirklich spannend - Splind weggefolgen dann Käfig wech und dann hatte die Mutti auch keine Bock mehr....

dann hat mich der Lumpensammler in die Box gebracht nachdem er erstmal ein Schwätzchen gehalten hatte und ich im dann mit etwas Ausdruck erklärt habe das wir nur eine Std. fahren und ich wieder auf die Strecke will - prima hat er dann auch zügig gemacht, nur das er mich zu Box 1 gebracht hat da das seine Anweisung wäre - also wieder 21Boxen mit lockerem Hinterrad zurück :laugh: und zwar im Dauerlauf.

Tobi war so nett und hatte mir eine PK mit mir fehlender Mutter an meine Stelle in der Box gestellt wo sogleich zwei Teamkollegen das ganze umschraubten - hiermit möchte ich mich beim Andy und Wolfi bedanken :crybaby:

Schnell noch den Dunlop drauf und auf die Strecke druff... läuft ;-)

zwanig Minuten später an selber stelle ein KLEMMER :???: - prima dachte ich mir weiter geht was solls... - Kulu gezogen und nach leichtem Ausrollen wieder gelößt... - oh läuft ja wieder :-) - weiter ballern :sly:

Dafür muste ich nicht tanken :wacko: und bin aus eigener Kraft zwar nur mit Höchsttempo ~85km ins Ziel gekommen

ALLES gut - nächstes Mal wieder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten jungs.

scheiße bin nur ersten drei und letzten drei runden gefahren.

dazwischen mit dem lumpen sammler zur box gebracht worden, bisschen rennen gekuckt umgedüst und bin weiter gefahren als es richtig geschüttet hat.

aber war trotzdem sau geil!

danke an die organisation von grete und seinem team.

#202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter ausgenommen wars wirklich Top.

Vielleicht starte ich ja nächstes Jahr auhc mal... wobei mir das Bild vom Horst schon zu denken gibt.

Gute Besserung an dieser Stelle und allen anderen ebenfalls einen erholsamen Sonntag Abend.

Musste eben erst mal 30 Minuten duschen um wieder halbwegs auf Temperatur zu kommen.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder angekommen.

Super Veranstaltung und im Nachhinein bin ich echt froh mich nicht hingelegt zu haben,

bei meinem ersten (Regen)Rennen.

Auf jeden Fall wieder.

@Horst: gute Besserung, sag Bescheid wenn Du irgendwie Hilfe rauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Vesposi!!!

Ersteinmal Danke Grete für die Orga und das Drumherum!!!

Und gute Besserung Horst! Habe gesehen wie du abgeflogen bist!!! :crybaby:

Es war echt großartig obwohl ich mich 3 mal gesemmelt habe :wacko: Ist aber weiter nicht viel passiert Rippenprellung Knieprellung re Fuß einwenig angegangen!!!Meiner Karre ist außer einwenig Blechschaden und ordentlich Schrammen und Kratzer auch nicht sooo viel paasiertpost-33026-058645400 1305492699_thumb.jp.Braucht halt jetzt neuen weißen Lack.Aber der Motor hat bis auf Kupplungsrutschen sauber durchgehalten ;-):-)

Gruß an Alle aus Köln Marcus :thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von point0_9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein bischen motorensound vom handy.

man beachte den sommerlichen himmel und hinten links den krankenwagen fürn horst.

gute besserung an den guten und glückwunsch an den tobi für den dritten largeframeplatz :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ring im Regen. War doch mal was anderes... Mir hats Spaß gemacht ;-)

Der Le Mans Start ging bei mir diesmal zwar eher in die Hose, aber als der Polini dann lief

hat es gereicht um am Gas an einem Quattrini manufactured in Britain vorbeizufahren :wacko:

cheers to the English Guys, was a pleasure to meet you on and off the track.

und Gute Besserung an den Horst. Hoffe du hast nen guten Kniespezialisten, damit das schnell wieder heile wird.

Bis zum nächsten mal

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja der Mike war super als Lehrbeispiel. Hab mit aller Gewalt 2 Runden seiner Spur gefolgt( War doch der Kollege im schwarzen Kombi auf Gretes Karre oder?), dann ist er in genau der Kurve vor mir abgeflogen und da hab ich mir halt gedacht, wenn der das macht solls wohl richtig sein :crybaby: Nächste Runde, Anbremshighsider BÄÄÄÄM

Habs gesehen, meine Fresse, das sah gar nicht gut aus ;-) Gute Besserung!

Mein Highsider war beim Gasgeben auf ner Spritlache, kombiniert mit nem 180er Turn. Der Roller ist wohl kopfüber aufn Lenker und voll auf Gretes Cam :-)

Bin auf die Footage gespannt :wacko:

Sorry nochmal Jens ;-)

Da fehlen glaub ich mehrere Leute, hab aber auch keinen Ausdruck zur Hand. Meine schon 5 Leute unter 3.20min geshen zu haben.

Also ich hatte mit Gretes Dicker ne 3:17, aber grad wos angefangen hätte Spaß zu machen kam die Spritlache ums Eck.

War mit der Zeit 4. oder 5.er...aber da wär schon noch was gegangen...wenn der Hund nicht gschissn hätt.

Schön wars trotzdem :laugh:

die letzten drei Plätze sind für folgende Reserviert gewesen :thumbsup:

mainiac

einwesen

harry hirsch

:sly:

und ja Mike nächstes Mal zeig ich es dir... :???:

Ok, dann ess ichs nächstes Mal bei den Streckenposten wieder ne Wurstsemmel. Dann geht das klar :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile die LederRegenkombi auch zum trocknen aufgehängt....

Gute Besserung dem Horst - Hoffe das geht bald wieder.

Ich freue mich sehr über den 3. Platz mit fast 40 Sekunden Abstand zum 2. - Die Jungs da vorne hab ich garnicht gesehen...Nach dem Start waren die einfach weg.

Ein kleiner Rutscher auf der bösen weissen Linie im Training hat mir schon die Pumpe angetrieben. Im Rennen dann hab ich nen kleinen Ausflug durch ein Kiesbett gemacht aber ich habe das Kiesbett besiegt und bin aufrecht durchgekommen.

Bin auf die Bilder davon gespannt.

Danke an alle Teilnehmer und auch ein großes Danke an die Jungs vom rwrt und speziell dem Grete, der da federführend unterwegs ist.

Es war schon in einigen Punkten etwas blöd, wie wir durch die Orga von den Moped/Nürburgring Jungs ausgebremst wurden.

Techn.Abnahme ist echt schleppend und nervig.....

Le Mans Start.....Wer zu spät kommt stellt sich hinten an - Fertig - Aber auch da ist die Schuld bei den Einweisern zu suchen.

Aber Schwamm drüber.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Bilder hab ich natürlich nicht.....

Hier noch eins vom Dork beim Versuch - doch den Roller startklar zu machen.

Und ich dachte den Paola Pokal gibts garnicht.

Marco hat ihn verdient erhalten - Als ich zum Start rausgefahren bin, hat er noch an dem auf der Seite liegenden Roller seine Kupplung repariert.... :wacko:

Wessen Roller war das mit dem 5 Cent Tuningteil?

Oh einen hab ich noch....

Beste Schlafstätte:

post-1942-011871800 1305491357_thumb.jpg

post-1942-068187900 1305492061_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen mir so einen Zeitausdruck abzuholen!!!

Kann mir Jemand vieleicht mal die Rundenzeiten für die Startnummer 241,209 und 171 durchgeben .

Danke und Gruß Marcus :wacko:

Kann ich Morgen Früh kurz einscannen.

209 ist nur 1 Runde gefahren? - Daher keine Rundenzeit...

171 find ich nicht..117? oder 177?

241 Das bist Du mit 3:41....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GROSSEN DANK an Jens (Grete), der sich für die Veranstaltung eingesetzt hat und es wiederv möglich gemacht hat, auf der GP Strecke für eine Stunde (plus Trainung) zu fahren. Klasse!!! Hat trotz Regen wieder richtig Spaß gemacht :wacko:

Die frühe Möglichkeit zur Papierabnahme wurde sehr gut angenommen. Damit wurde der "Stress" aus Papier- und Fahrzeugabnahme entzerrt. Klar, die techn. Abnahme dauerte immer noch lange, aber irgendwie war das aus letztem Jahr klar. Und waren ja tatsächlich gut 60 Roller und nochmal massig Moppeds anwesend.

@ Den Kollegen von maniac (Namen hat ich leider vergessen): Danke für den neuen TT92 Reifen. Sorry, war um 13h schon weg... Sende mir noch deine Bankdaten per PN, dann überweis ich dir das Geld.

So, ab ins Bett und die Strecke nochmal im Kopf durchfahren... ;-) G'Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete: weiter so, ich mach auch bald wieder mit :wacko:

ein paar Bilder. Sortiere nicht, sind nur ein Paar so spontan.

BeinA.jpg

MarcoA.jpg

MRA_7479.jpg

MRA_7486.jpg

MRA_7490.jpg

MRA_7522.jpg

MRA_7585.jpg

MRA_7680.jpg

MRA_7713.jpg

MRA_7778.jpg

MRA_7801.jpg

MRA_7885.jpg

MRA_7892.jpg

MRA_7942.jpg

MRA_7964.jpg

MRA_7975.jpg

Rückfahrt hatte auch noch Action zu bieten.

MRA_8063.jpg

Gute Besserung an Stefan. Tut uns leid das dein Roller auf der Rückfahrt beinahe durch einen Tornado verlustig gegangen wäre.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

erst mal Gute Besserung an Horst und alle anderen Lädierten ;-)

war ein Super Rennen wenn man das Wetter und die Zeitnahme für die Startaufstellung

aussen vor lässt (ich bekam noch meinen Startplatz gesagt was weiter hinten nicht mehr der Fall war :wacko: )

beim nächsten mal werd ich wieder dabei sein mit Regenreifen natürlich meine Racemänner waren nicht so prickelnd

Gruss Guenni

Ps. Die Rundenzeit von Marco sollte in die Geschichte eingehen :-)

post-26190-006548300 1305528958_thumb.jp

post-26190-056771200 1305528979_thumb.jp

post-26190-007033700 1305528996_thumb.jp

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meld ich mich doch auch nochmal als Nicht-Fahrer zu Wort. Mir hat's einen Riesenspaß gemacht, dieses Jahr mal von Samstag an alles mitzubekommen.

Größte Hochachtung und Respekt gilt natürlich den Jungs, die sich selbst bei widrigsten Bedingungen gnadenlos die Strecke runterhauen. Topp, dass bei den Kurvenlagen nicht mehr passiert ist.

Hier natürlich auch von mir noch gute Besserung an den Horst! Bei bester Vorbereitung am Abend vorher und Anreise auf der Rennsemmel hatter den Sturz nicht verdient (aber wer hat das schon??).

Grüße gehen natürlich an die anderen Jungs, im lustigen Zelthaufen und an alle die den Abend haben lustig werden lassen :wacko: . Die Fotos davon kommen auch noch, nur sind meine Sachen noch beim Stahlfix-Armin, hab's nimmer geschafft, sie gestern noch einzusammeln.

@Horst: Falls Du irgendwie ne Emulsion in Dosen (rot) brauchst, um schneller wieder auffe Beine zu kommen, ich hab ja jetzt die belgischen Shoppingmöglichkeiten entdeckt... einfach Bescheid geben.

@Jogi&Daniel: Es war eine Freude mit Euch anzureisen, schöne Tour. Auch der Rückweg mit Jürgen lief gut und wir haben die "Todesstrecke" überlebt.

@Grete: ich weiß gar nicht mehr, ob wir uns auch irgendwie am WE kennengelernt haben, aber in jedem Fall ein Dank für diese Veranstaltung! Mal sehen, ob ich mich auch mal traue, mitzufahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

erst mal Gute Besserung an Horst und alle anderen Lädierten ;-)

war ein Super Rennen wenn man das Wetter und die Zeitnahme für die Startaufstellung

aussen vor lässt (ich bekam noch meinen Startplatz gesagt was weiter hinten nicht mehr der Fall war :wacko: )

beim nächsten mal werd ich wieder dabei sein mit Regenreifen natürlich meine Racemänner waren nicht so prickelnd

Gruss Guenni

Ps. Die Rundenzeit von Marco sollte in die Geschichte eingehen :-)

danke fürs scannen,

harry #202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - die Zeiten....prima - wollte die auch gleich einstellen.

Wer kann mir das mit dem Abstand zum Vordermann erklären?

Was heisst GAP?

In meinem Fall (Startnummer 112) ist der Robin 38 Sekunden vor mir ins Ziel gekommen....?

Und was ist, wenn da +1 Runde steht?

Hier die o.g. Zeiten auch noch mal als pdf falls jemand die fix ausdrucken möchte....

Zeiten-3.SRC-2011.05.15.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hier hab ich den Sturz von Maniac

Sorry keine gute Qualy und Zeit und Datum stimmt auch nicht

@maniac ich hoff du hast nichts dagegen wenn doch meld dich und ich nehms raus

hab noch eins denk mal Mario

der fährt in ner anderen Welt :wacko:

Gruss Guenni (204)

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir dann schon mal am Ring waren, sind wir dann noch mit Mike's vollgepacktem "Sport"-Alhambra (1 Roller, 3 Leute, Gepäck) ne Runde auf die Nordschleife.

So schnell war dort bestimmt noch nie jemand mit 175er Winterreifen unterwegs :wacko:

War echt witzig und die Zuseher waren überrascht und erfreut mal einen so seltenen Exoten auf der Nordschleife bewundern zu können :-)

Der Mike kann evtl noch ein Video davon zeigen... ich sag nur Vollgas durchs Karussel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzlichen dank an die orga!

der plan, meine persönliche bestzeit zu verbessern, ist sprichwörtlich ins wasser gefallen.

danke an lit für die 'innen-handschuhe' sonst haette ich keine 3 runden geschafft.

die letzte runde hätte mich fast zweimal den roller gekostet, kuppeln und bremsen war mit tauben fingern nicht mehr drinn. hagel durch den crosshelm ist auch ne sache auf die man nach möglichkeit verzichten sollte.

gruß an achim auf der t5 für das nette battle und den marco dessen kuludeckel noch rumlag als ich zur startaufstellung gerollt bin. alles in allem war's aber ne gute erfahrung, nächstes mal hoffentlich im trockenen.

@bergstraße

ich hab noch 2 letten im auto und dem horst ne gute genesung.

gruß reelay(203)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..moin.

so, endlich mal wieder Internet Zugang...

Ich sag nur "Eifelwetter"...zum ersten mal mit viel Wasser zum Fahren...

Hat aber trotzdem Riesenspass gemacht, auch ohne Regenreifen :wacko:

Ich war froh das ich meinen 90er Jahre Regenkombi noch eingepackt hatte..

Ich bin ja eh kein Regenfreund, ging echt nur sehr sehr langsam ohne grosses Risiko.

Bin zwischendurch auch mehrmals mächtig gerutscht..habs aber irgendwie noch geregelt bekommen.

-Gute Besserung an die Crashpiloten die nicht so viel Glück hatten..!

Vielen Dank an Grete der das alles möglich gemacht hat- ich hoffe das wir auch 2012 wieder fahren dürfen !!

Danke auch an das Dart-Racing Team die meinen Roller mitgenommen haben,

war alles etwas chaotisch weil wir erst Freitag Nacht aus Italien zurückgekommen sind.

Echt irre was der Marco da für ne Zeit aufs Parkett gelegt hat...Respekt !

Fotos habe ich nicht gesichtet...setze ich bei Gelegenheit dann hier rein.

Gruß, Chris

"Vespa Stommeln Express"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information