Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Einschätzung zur "D": Die war verdammt flott. Letztes Jahr bin ich locker dran vorbei, dieses Jahr musste ich schon Schwung aus der Kurve mitnehmen. Hatte ihn am Sonntag in der letzten Kurve vor Start-Ziel kurz vor der Flagge noch gerade so überholt. Ich fahre nen gesteckten 210er Polini, da liegen evtl. 11-12 PS an. Und ich bin schon recht engagiert gefahren, wie es bei Regen mit 8 Zoll Straßenreifen und bescheidenem Fahrwerk eben so ging. ;-)

Also Respekt, was da an Leistung in der D steckt... :wacko:

Danke das tut gut

Geschrieben

Hi

Ronny war für uns an der Strecke und hat den RL-Cup fotografiert. Dabei hat er auch ein paar Bilder von eurem Rennen geschossen, hier ein kleiner Vorgeschmack:

356040.jpg

356053.jpg

356077.jpg

Leider sind es nicht ganz so viele Bilder geworden, aber besser als gar nix ;)

Die Bilder sind, nach Startnummern sortiert, auf SportingPicture.com verfügbar

Gruß Thomas

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen.....muss ich unbedingt loswerden.

Hatte den Eindruck, dass es wieder einmal sehr fair abgelaufen ist.

Also, dass der Spaß im Vordergrund stand und keiner mit dem "Messer zwischen den Zähnen" auf "Teufel komm raus" jeden Überholvorgang gewagt hat. :wacko:

Und noch eine Frage: Was war eigentlich vor der NGK Schikane passiert, dass da ne fette Ölspur abgestreut wurde?????

Ich hab nix mitbekommen.

Und - wer hat die weisse Linie kennengelernt?

Ich hasse sie :-) Hat mir echt Angst eingeflöst :crybaby: wie rutschig die Alte ist....

Letztes Jahr hatte irgendwer noch die gesamten Rundenzeiten aufgetrieben......über eine PM würde ich mich freuen ;-)

Geschrieben

Hi

Dachte auch ich spinne wie er da durchgefahren ist , alle Achtung :wacko:

Ich war ja um welten langsamer in den Kurven (nicht nur da) und dennoch hats mich gelegt ;-) .

Naja was solls , dem Daumen gehts wieder gut und Vespe ist auch zum grössten Teil wieder gerichtet.

Geschrieben

Mir ist noch was eingefallen.....muss ich unbedingt loswerden.

Hatte den Eindruck, dass es wieder einmal sehr fair abgelaufen ist.

Also, dass der Spaß im Vordergrund stand und keiner mit dem "Messer zwischen den Zähnen" auf "Teufel komm raus" jeden Überholvorgang gewagt hat. :wacko:

Und noch eine Frage: Was war eigentlich vor der NGK Schikane passiert, dass da ne fette Ölspur abgestreut wurde?????

Ich hab nix mitbekommen.

Und - wer hat die weisse Linie kennengelernt?

Ich hasse sie :-) Hat mir echt Angst eingeflöst :crybaby: wie rutschig die Alte ist....

Letztes Jahr hatte irgendwer noch die gesamten Rundenzeiten aufgetrieben......über eine PM würde ich mich freuen ;-)

jep,

alle ausserm Hömmes - wie immer :thumbsup: nur spass... aber wenn durchs Kiesbett überholt wird, fühlt man sich schon echt etwas deplaziert :thumbsup:

die öllache vor NGK hat eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta produziert, lehrbuch mässig beim anbremsen das vorderrad stehen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta

Auto? -matikmotor?

Aha :wacko:

Edith wirft ein Zitat des techn. Reglements ein....

Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm.

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Und? War doch ein Schaltroller, halt mit Automatikmotor.

Die Diskussion gab's im übrigen schon mal im Zusammenhang mit dem Kölner Kurs. Ich persönlich versteh' den diesbezüglichen Erklärungsbedarf bei der Überschrift "Schaltrollercup" übrigens auch nicht.

Geschrieben

Ist halt Auslegungssache und Sache des Veranstalters. Ich jedenfalls bin davon ausgegangen, dass da Automaten nix zu suchen haben. Beim KK ist es ja auch so ne Sache mit dem Baujahr.....

Ein Schaltroller mit Automaten-Motor :wacko: hmmmmm ist dennoch was anderes als ein Vollblutautomat.....Da geb ich dir recht.

Fällt ja in eine ähnliche Kategorie wie der KTM-Roller vom SToffi mit nem KTM Motor....war auch so ne Sache mit dem Reglement.

Will da jetzt auch keine Diskussion lostreten - da gibts bei 3 Leuten ja auch 4 Meinungen.

Weiter im Programm und ich hätt gerne mehr Bilder.

Versuche gerade mir eine schöne Collage als ERinnerung zu basteln und mir so ein lustiges Fotobuch zu bauen.....

Wer weiß, ob ich jemals wieder nen Pokal mit nach Hause nehme.....

Geschrieben (bearbeitet)

Versuche gerade mir eine schöne Collage als ERinnerung zu basteln und mir so ein lustiges Fotobuch zu bauen.....

Wer weiß, ob ich jemals wieder nen Pokal mit nach Hause nehme.....

Nee nee , du nicht mehr , nee nee ;-):wacko::-)

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

post-1942-068187900 1305492061_thumb.jpg

Das Foto hing übrigens vorgestern Nacht schon am Spind als ich Dienstantritt hatte.

"Na, war es kalt am Ring?"

"Nee, nur ein bißchen windig..."

Ich glaube da wissen zuviele Leute was und wo ich privat so meine Kreise drehe.

:wacko:

Geschrieben

jep,alle ausserm Hömmes - wie immer :wacko: nur spass... aber wenn durchs Kiesbett überholt wird, fühlt man sich schon echt etwas deplaziert ;-)die öllache vor NGK hat eine englische auto-scooter-metal-flake-lambretta produziert, lehrbuch mässig beim anbremsen das vorderrad stehen lassen...

es war nicht die englische lammi mit der metalfläkelackur, es war die s-type, die sich gleich in der ersten runde vom training dort auf einer bereits vorhandenen ölspur abgelegt hat. die stammte wohl noch vom vortage und wurde danach sofort abgestreut.

wer genau auf den fotos hinsieht, erkennt den gedellten lukas-scheinwerfer.

Geschrieben

es war nicht die englische lammi mit der metalfläkelackur, es war die s-type, die sich gleich in der ersten runde vom training dort auf einer bereits vorhandenen ölspur abgelegt hat. die stammte wohl noch vom vortage und wurde danach sofort abgestreut.

wer genau auf den fotos hinsieht, erkennt den gedellten lukas-scheinwerfer.

Feiner Stuhl!

post-8336-089751700 1305786853_thumb.jpg

post-8336-080211700 1305786859_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hömmes der alte Achsel-Racer ;-)

bei keinem sieht die Fahrerei so "wuchtig" aus :wacko:

Word...hab ich mir bei den Bildern auch gedacht. Sehr geil! Ein Türsteher auf nem kleinen Roller :-)

Die Karre war ein klassischer Schalter... nur mit Autoscooter Lackur... Man, man...

Was war da für ein Motor drin. Weiß das jemand?

Zitat unstehender Fotoleute: Da kann man die Programmautomatik der Kamera ausschalten, und alles von Hand einstellen. :crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Was war da für ein Motor drin. Weiß das jemand?

gemeldet ein 205er honda, alle anderen lamperzen mit ts one.....

Geschrieben

Der Marco hat sie nicht mehr alle. Hat dem mal jemand gesagt, dass die Strecke da nass ist?

Wieso? Der stützt sich doch mit dem Knie ab. :wacko:;-)

Geschrieben

Huhu!

So, ich habe alle Bilder von mir runtergerechnet und zum Download bereitgestellt. Sie sind noch nicht

bearbeitet, dazu fehlt im Moment leider die Zeit. Im SCK-Blog findet Ihr auch in Kürze einen Beitrag und

Bilder von der Veranstaltung!

KLICK

post-29395-099834700 1305805675_thumb.jp

Achja, das sind etwa 190 MB.

Grüße, Yoleila

Klasse! Schöne Bilder! Besten Dank!

Gruß Andreas

Geschrieben

Huhu!

So, ich habe alle Bilder von mir runtergerechnet und zum Download bereitgestellt.

schöne bilder!!

dickes dankeschön!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information