Zum Inhalt springen

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

wollte dieses Jahr zum ersten Mal als( Besucher )hin ;-)

nun die saublöde Frage hab nix drüber gefunden:

wann geht s am Sonntag los ? :wacko:

Gruß

Mike

Zeitplan ist grob: 08:30 Training und 10:00 Rennen.....Genau müsst ich nochmal schauen...

Zeitplan_15_05_2011.pdf

Zeitplan_15_05_2011.pdf

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASS....hab ich vorhin Krümmer geschrieben? Ach wat interessiert mich das Geschwaffel von der anderen Seite...

ASS sifft....der Motor wirds nich werden....feddich...

Du bist aber auch bockig! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt...das liegt nun nicht mehr in meiner Hand...sollten die gestellten Fragen mit "nein, jeht so nüsch" beantwortet werden,

mach ich die Thekenklasse unsicher und animier den ein oder anderen Fahrer doch noch ein Bier mit mir zu trinken :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage am Rande

Wie mach ich auf die schnelle das "Bastelkitdingens" (Auspuff) leiser für die Abnahme ?

Seh da evtl probleme wegen der Lautstärke :wacko:

ESD ist neu gedämmt , brachte aber nicht wirklich was :-)

gibst einfach nicht soviel gas bei der abnahme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meiner ist auch RENNFERTIG :wacko:

hab seit gestern leiches Tropfen am Schaltarm aber da gibts Lappen für die Abnahme

Ich hoff für uns alle BOMBEN WETTER und KEINE AUSFÄLLE

bis am RING

Guenni

Ps. letztes Jahr gings auch mit Franz und der ist nicht der leiseste ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim letzten Mal im September hatte ich nette Abends gefragt ob der leise genug ist und darauf hin sagte er mir mit zugehaltenen Augen - "jaja paßt glaub ich so grad" - auf der Anzeige Stand 124dB :wacko:

sollte wohl kein Problem werden... Aber dazu kann Jens mehr sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu den eingegangenen Startgebühren: :wacko:

112 Tobi W. OK

210 Robert L. OK

Daher Erinnung an die fehlende Überweisung für folgende Nennungen:

109 Harry B. (zahlt vor Ort)

110 Achim E. (zahlt vor Ort)

168 Michael E. (zahlt vor Ort)

222 Tim B.

224 Jörg G.

226 Dennis K.

366 Alex S.

226 bezahlt am ring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das mit der Anfahrt aus? Wo fährt man am besten lang? Was kann man ins Navi eingeben, damit man bestmöglich im fahrerlager landet?

Hallo Champ, ich hab schonmal:

Otto-Flimm-Str. , 53520 Nürburg

eingegeben.

Aber wie schon gesagt, A1 runter bis zum Ende, Richtung Nürburgring, ins Fahrerlager gehts am großen Kreisverkehr den die da auf die Bundesstraße 258 direkt hinter der Rennstrecke/StartZiel gebastelt haben.

Ist aber alles ausgeschildert. Kann man gut finden.

Treffen sich auch einige vorher bei Christa fürn Schnitzel und fahren dann von da rüber.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde: Kommt wer an rote Notaus Aufkleber für die Kennzeichnung des Zündschloss dran?

Mit Edding auf den Lack malen tut es auch...

Wie mach ich auf die schnelle das "Bastelkitdingens" (Auspuff) leiser für die Abnahme ?

Dämmband um das Ding, dann ist das scheppern weg.

How to unter "was sie schon immer über Mumien wissen wollten..."

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde: Kommt wer an rote Notaus Aufkleber für die Kennzeichnung des Zündschloss dran?

Hab da nen ganz heissen Tip!

Im Baumarkt gibt´s schöne rote Augkleber mit NOTAUSgang.

Jetzt noch ein wenig Phantasie in Form einer Schere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information