Zum Inhalt springen

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

Es sind weitere Zahlungen eingegangen:

2 x Nenngebühr von joleila

1 x Nenngebühr von ludy1980

1 x Nenngebühr von Dittmar L.

Daher Erinnung an die fehlende Überweisung für folgende Nennungen:

222 Tim B.

224 Jörg G.

366 Alex S.

Bearbeitet von MarkyMarc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Grete offline oder wieso kommen da keine Antworten vom Veranstalter? :wacko:

grete hat sich mal schnell ein paar tage verpisst, bevor der am kommenden we wieder seine nerven verlieren muss....aber du sorgst ja schon jetzt dafür, danke :-)

- ölschrauben haben alle bekommen die sich das gewünscht haben ( per post !) sonst scnell noch mal ne pm dafür, oder vor ort, dsa ich die jetzt vor morgen nicht mehr weg kriege......

- motorundichtigkeiten gehen natürlich mal gar nicht ! reglement ist reglement und die abnahme mache ich nicht, aber die hier erwähnten erfahrungswerte stehen ja einer antwort gleich ( wenn du das jetzt nicht raffst, perrückenträger, kann ich dir nicht mehr helfen :crybaby: ) knubbel anne hebelenden kann man da auch dran basteln, da haben die ld fahrer erfahrung !

- lautstärke : irgendwas um 98db max!! : gemessen wird bei einer nenndrehzahl von irgendwas um 3000 - alle die die einen funktionierenden drehzahlmesser am roller haben und lauter sind dürfen sich warm anziehen, alle ohne drehzahlmeser finden wohl keine nenndrehzahl.......... mehr sage ich dazu nicht mehr !!!

bis samstag abend 19 UHR

Grete ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal op einarmiger Bandit :crybaby:....

Ich han mir da Deine komische PDF nochmal durchgelesen und werde die Punkte mit nem anderem

Rennfahrer heute Abend mal an meiner Alltagskiste durchgehen...

- Die Ölschrauben sicher ich nun mit zwei Schlauchschellen....so stehts ja im Reglement ;-)

- Hauptständer ab (schaff sogar ich noch) :thumbsup:

- Kugeln an de Hebelenden....han ick nüsch...isch glotz mal ob da die Hebelpräservative dran passen...

- siffen tut an der Kiste ausnahmsweise mal nix...dat is mir schnurz...

- Lautstärke :-) is mir auch sowat von Latte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ist eigentlich eine spontane Nachnennung vor Ort möglich ??

Grüße michi

wird wohl gehen - aber um sicher zu gehen solltest du eben Grete anrufen ! Nummer gebe ich dir gerne per PM !

Übrigens der Mario Horni hat mir versprochen auch zu kommen - vielleicht kannste dich mit ihm zusammen tun :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine kupplung schleift nicht mehr am rep kit!!

kann also heute abend motor zusammenbauen.

morgen motor einhängen und ansauger basteln.

donnerstag ansauger schweißen und zündung blitzen.

freitag mal straße rauf und runter.

also alles wie immer und voll in time!

ich hoffe alles läuft jetzt wie geplant und wir sehen uns am samstag, in der schlange, der technischen abnahme.

gruß

harry #202

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinner mich nich an die Schlange....ich weiß auf jedenfall schon was

ich dieses Jahr als erstes mache :wacko:

Erst pinkeln

dann Bier ins Gepäckfach

dann noch den 39,99 Helm mit der gültigen ECE Nummer zum vorzeigen einpacken.

Dann anstellen.

Du willst doch nicht ernsthaft da ganz fix als erster durch und dich alleine langweilen?

Wer bringt eigentlich nen Grill mit?

Bekomme immer Mitternachtshunger.

Braucht noch jemand was auch Münster transportiert? - Komme wohl alleine - keiner will mit....nichtmal der Gatti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine kupplung schleift nicht mehr am rep kit!!

kann also heute abend motor zusammenbauen.

morgen motor einhängen und ansauger basteln.

donnerstag ansauger schweißen und zündung blitzen.

freitag mal straße rauf und runter.

also alles wie immer und voll in time!

ich hoffe alles läuft jetzt wie geplant und wir sehen uns am samstag, in der schlange, der technischen abnahme.

gruß

harry #202

Ah ich habe heute das Wig Gerät weggegeben. Hoffe das war nicht mit in der Planung einbegriffen. Bekommen wir aber sonst auch so hin :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst pinkeln

dann Bier ins Gepäckfach

dann noch den 39,99 Helm mit der gültigen ECE Nummer zum vorzeigen einpacken.

Dann anstellen.

Du willst doch nicht ernsthaft da ganz fix als erster durch und dich alleine langweilen?

Wer bringt eigentlich nen Grill mit?

Bekomme immer Mitternachtshunger.

Braucht noch jemand was auch Münster transportiert? - Komme wohl alleine - keiner will mit....nichtmal der Gatti.

....ist doch super...dann können wir so richtig die sau rauslassen!!!

freu mich schon über unsere private corsofahrt über die grand prix strecke...gruss k.boxer :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten ein Micro hinter Deinen Auspuff und Du musst am Gas drehen ...

Durchgefallen ist wohl keiner, geschafft haben es nur wenige (komplett O-200er), geprüft hat der TÜV, meine ich.

Ich zB. hatte mit nem PEP 2.0 99db (statt erlaubter 98)

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Horst

Alles gute zum Geburtstag.....mach die Glöckchen vom Zylinder ab, dann klingelts nicht mehr kurz vorm Peak und bring Bier mit zum Ring......

Gruß Tobi

Danke, ja das ist der Plan. der Rolator die Glöckchen und ich reisen wieder auf eigener Achse an. Vieleicht ergibt sich auf dem Weg ja noch ne gute Idee zu dem Thema. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht irgendwie zu das die Karre leise sind - ansonsten haben wir schlechte Karten :wacko:

Rennsport ist auch nimmer das was es mal war. Ich würd vermutlich nicht mal mit meiner Straßenkarre durch die technische Abnahme kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information