Zum Inhalt springen

3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

hör bloß uff...

freu mich schon auf dieses Jahr...da is das EC-Schnibbelchen drin...aber verschlüsselt ;-) da steht nur die ganze Nummer drin...

mal sehen was das gibt :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mailkontakt mit einem engländer der wohl mit ein paar leuten anreisen will. leider weiss ich nur den vornamen "Steve" wenn die noch irgendwas machen müssen wegen der meldung, bitte bescheid sagen. ich würde mich dann darum kümmern damit wir die 49 starter zusammen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mailkontakt mit einem engländer der wohl mit ein paar leuten anreisen will. leider weiss ich nur den vornamen "Steve" wenn die noch irgendwas machen müssen wegen der meldung, bitte bescheid sagen. ich würde mich dann darum kümmern damit wir die 49 starter zusammen bekommen.

naja so grundsätzlich wäre ne nennung nicht schlecht, und ne überweisung, wobei ich da bei den engländern ne ausnahme mache, die haben es ja nicht so mit iban und so.... aber nennungen brauche ich vorab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Renngemeinde

Es ist soweit. Der Termin und die Details für den 3. Int. Schaltrollercup Nürburgring 2011 stehen fest. Der 15. Mai 2011!

Nach dem erfolgreichen Auftakt und einer gefeierten Wiederholung im letzten Jahr haben wir uns auch für 2011 wieder für euch stark gemacht !

Wir fahren also auch 2011 wieder ein echtes Rennen !

DAS LANGSTRECKENRENNEN !

1x15 min. Training un dann ein 1. Stundenrennen.Es wird durchgefahren. Boxenstops willkommen und nötig, aber nicht Pflicht.

Start :Es wird wieder einen Le Mans Start geben. Das bedeutet, die Roller werden auf der Start und Ziel geraden an der Seite leicht versetzt "geparkt" bzw. von Helfern gehalten. Die Rennfahrer stehen auf der Gegenüberliegenden Seite der Strecke. Startschuss - Loslaufen - Aufsitzen - Starten..........fahren - Boxenstopp einplanen - weiterfahren - der schnellste gewinnt.......

Für alle die die Sache nicht sooo ernst nehmen, sei gesagt, es wird sein wie 2009, 2010 und davor beim KK oder Reinoldus. Der Spaß steht im Vordergrund. So wird es wie immer einige Ehrgeizige Starter geben, und welche die einfach mal ausprobieren wollen was Sie und Ihre Höllenmaschinen so drauf haben. Rücksicht unter allen Teilnehmern war bisher immer der Garant für viele schöne Stunden. Auf 2011 :-) !

Die ganze Sache ist natürlich spannender, aber auch anspruchsvoller.

Kostenpunkt € 111,- ! Dieser Preis musste leider neu verhandelt werden. Wir haben bisher immer sehr gute Konditionen bekommen, und da die neue Ring GmbH die Preis um 58% !! erhöht hat, sind wir mit dieser Erhöhung gut bedient worden..... . Zzgl. Box ( wir verhandeln gerade noch mit Sponsoren für die Boxen ). sowie Tageslizenz/ Versicherung ( Versicherungsnachweis erbringen oder Tagesversicherung/Lizenz vor Ort beim DMC für € 12,50 beziehen ), Transponder und Startnummern inclusive !

Dokumentenabnahme und Fahrzeug/Kleidungs-abnahme durch den DMC.

Hier alles wichtige zum Download !

Technisches Reglement : TechRegelRoller.pdf

HINWEIS ZUM REGLEMENT : Es sind gesicherte ÖL Ein und Ablasschrauben vorgeschrieben. GRAND SPORT hat uns 20 Sätze gesponsort, die wir für die Teilnehmer des Cups zum Sonderpreis von € 5,50 zzgl. 1,50 Versand anbieten !!!

Nennungsunterlagen : Langstrecken-Nennformular.pdf

Bitte als Veranstalter die Vinoteca Vinespa eintragen. Dann als Veranstaltung den 3 Int. Schaltrollercup am 15.05.2011.

Klasse ankreuzen UND ausschreiben !! Klasse 1 Largeframe, Klasse 2 Smalframe, Klasse 3 Fun. Kurze Angaben zum Fahrzeug und alle Angaben zum Fahrer. Wichtig ist auch der nächste Angehörige. Bei Unklarheiten einfach ne Mail schicken. Dann mailen oder im Zweifelsfall faxen : 0201/7266765 .

Nenngebühr bitte überweisen ! Es gibt eine neue Bankverbindung, wir bitten das zu beachten : (Marc Dittgen, Bank: 1822direkt, KTO: 1241626802, BLZ: 50050201, IBAN: DE87500502011241626802, BIC: HELADEF1822 , 3. Int SRC, Vor und Zuname) . Nennungen sind verbindlich und die Nenngebühr wird auch bei nichterscheinen fällig!! Nachnennungen und Bezahlung vor Ort müssen wir leider mit € 120,- berechnen.

Und jetzt anmelden !

Danke und :crybaby:

Ich freu mich jetzt schon ;-)

Euer Grete und das Team vom RedWineRacingTeam

Nochmal die Kurzausschreibung : KURZAUSSCHREIBUNG RING 2011.pdf

Kurzausschreibung zum 3.Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring

Liebe Schaltrollerfahrer !

Hiermit laden wir euch alle herzlich zum 3. Int. Schaltroller-Cup-Nürburgring im Rahmen der Reinoldus Langstrecke des DMC am 15.05.2011 ein.

Nennungen sind zu richten an : Vinoteca Vinespa, Jens Fischer, Paulinenstrasse 68, 45131 Essen

Kurzausschreibung zum 1 Stunden Langstreckenrennen Schaltroller ohne Baujahrsbeschränkung, in 3 Klassen.

3. Int. Schaltroller-Cup Nürburgring am 15.05.2011 auf dem Grand-Prix Kurs des Nürburgrings mit einem Training und einem 1 stündigen Langstreckenrennen.

Wird veranstaltet von der Vinoteca Vinespa und dem RedWineRacingTeam, in Kooperation mit dem DMC als Ausrichter , als Langstreckenrennen , im Rahmen der Reinoldus Langstrecke.

Transponder werden am Nürburgring gestellt und sind im Nenngeld bereits inbegriffen.

Papierabnahme erfolgt am Samstag den 14.05.2011 ab 18 bis ca. 22 Uhr sowie So. 7-9 Uhr

Technische Abnahme erfolgt am 14.05.2011 ab ca. 19 bis ca. 22 Uhr sowie So. 7-9 Uhr

Training von 15min. . am Sonntag – Zeitplan beachten !

1.Langstreckenrennen von 60min. am Sonntag - Zeitplan beachten

Es werden ein Training und ein Rennen in drei Klassen gefahren.

Einen genauen Zeitplan erhaltet Ihr mit der Nennungsbestätigung, in der Woche vor der Veranstaltung.

Boxenstopp Es kann so oft gestoppt werden wie nötig. Es gibt keinen Pflichtstopp !

Versicherung Wer keine Rennsport-Versicherung hat ( bitte Nachweis erbringen) muss vor Ort eine Tageslizenz / Versicherung zum Preis von € 12,50 beziehen.

Klasseneinteilung ( 3 Klassen, welche jedoch gemeinsam starten )

1. Schaltroller Largeframe / Wideframe, mit mehr als 78 ccm. Nenngeld € 111,-

2. Schaltroller Smalframe mit mehr als 78ccm.Nenngeld € 111,-

3. Fun-Klasse, alle Schaltroller ohne Wertung, mit mehr als 78ccm. Nenngeld € 111,-

Nenngelder die vor Ort gezahlt werden, sowie Nachnennungen müssen wir leider mit € 120,- berechnen.

Starterfeld

Maximales Starterfeld von 86 Startern. Es geht nach Reihenfolge der Nennung. Es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Teilnahme.

Gestartet wird per Le Mans Start !

Anmeldung und weitere Infos :

Ausschreibung und Nennunterlagen findet Ihr im Internet unter www.vespahof.de/rennen und natürlich auf der RWRT Homepage unter www.Redwineracingteam.de

Bei Fragen wendet euch bitte an [email protected]

Wir freuen uns auf euch !

Anmeldeschluß ist der 06. Mai 2011 !!

Vinoteca Vinespa, Jens Fischer,Paulinenstrasse 68, 45131 Essen,

Tel.: 0201/7266764, Fax.:-765, [email protected]

Bisherige Teilnehmerliste Stand 04.04.2011

Klasse 1 Largeframe

Frank B. Heinkel - bitte jeder eine Nennung aufüllen, geht aber auch vor Ort, wenn Ihr bezahlt habt !

Andreas Z. Heinkel, siehe oben....

Bodo Z. Heinkel, siehe drüber.....

Lars K.

Marc D.

Oliver K.

Michael H.

Stefan P.

Haralsd B.

Andreas P.

Christian B.

100 Robin B.

110 Achim E.

111 Marcus S.

117 Guido S.

119 *freihalt*

158 Jens F.

168 Michael E.

169 Yves S.

177 Marco R.

Klasse 2 Smalframe

Christian G.

Christian " ich bin aber auch schon angemeldet" S.

Marco B.

Günter M.

Thomas O.

Daniel M.

Henry M.

Sticky

Roger K.

Robert L.

202 Harald H.

222 Tim B.

224 Jörg G.

226 Dennis K.

231 Ivo S.

241 Marcus H.

271 Robert L.

272 Torsten W.

276 Daniel " ich bin schon fast ganz angemeldet" S. - Geld ist drauf und den Papierkram hab ich natürlich liegen gelassen :wacko:

284 Andre Langner

Klasse 3 Fun

366 Alex S.

Ercole V.

na, ein Pokal ist noch zu haben in K 3 :thumbsup:

Wichtiger Zusatz : Wenn bis Mitte April nicht die Mindeststarterzahl von 49 erreicht ist, wird das Rennen nicht stattfinden ! Daher möchten wir alle bitten sich verbindlich anzumelden. Mit Zusagen am Telefon ( mir fallen da locker 20 bis 30 ein...) oder im Topic können wir nichts angfangen. Und auch die die jetzt meinen "na dann warte ich mal obs überhaupt stattfindet ". Wenn IHR EUCH nicht anmeldet, findest es nicht statt ! Und wenn wir das einmal aus der Hand geben, bekommen wir den Platz vom DMC sicher nicht mehr wieder ! Also, wir zählen auf euch ! :thumbsup:

Jens, als Start Nr. bitte die 359 reservieren

Dankeee

Ercole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich jetzt angemeldet, da ist dann endlich genug druck, den auch fertig zu machen. und, nächste woche habe ich urlaub. es ist also noch hoffnung. falls das auch nicht reich, jage ich dich mit der d um den ring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich jetzt angemeldet, da ist dann endlich genug druck, den auch fertig zu machen. und, nächste woche habe ich urlaub. es ist also noch hoffnung. falls das auch nicht reich, jage ich dich mit der d um den ring...

na dann hoffe ich doch mal das du nicht fertig wirst... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information