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3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011


GRETE

Empfohlene Beiträge

Bisherige Teilnehmerliste Stand 12.04.2011 mit Markierung, wo noch Zahlungen offen sind. Denkt bitte daran, eure Nennung durch Überweisung der Gebühr abzuschließen. :wacko:

Klasse 1 Largeframe

100 Robin B.

101 Simon C. GB

102 Michael G. GB

103 Stephen A. GB

104 Howard S. GB

105 Mark S. GB

106 Frank B. Heinkel - bitte jeder eine Nennung aufüllen, geht aber auch vor Ort, wenn Ihr bezahlt habt !

107 Andreas Z. Heinkel, siehe oben....

108 Bodo Z. Heinkel, siehe drüber.....

109 Harry B.

110 Achim E.

111 Marcus S.

112 reserviert

113 Marc D.

114 Oliver K.

115 Michael H.

116 Stefan P.

117 Guido S.

118 Harald B.

119 Menke - Nennung bitte faxen oder so....

120 Andreas P.

121 Christian B.

122 Lars K.

158 Jens F.

168 Michael E.

169 Yves S.

177 Marco R.

Klasse 2 Smalframe

201 Sticky

202 Harald H.

203 Christian G.

204 Günter M.

205 Marco B.

206 Thomas O.

207 Daniel M.

208 Henry M.

209 Roger K.

210 Robert L.

222 Tim B.

224 Jörg G.

226 Dennis K.

231 Ivo S.

238 Christian S.

241 Marcus H.

271 Robert L.

272 Torsten W.

276 Daniel S.

284 Andre Langner

Klasse 3 Fun

333 Michael V.

366 Alex S.

359 Ercole V.

Hier wurde für drei überwiesen, es sind nur zwei Namen nachvollziehbar:

Hells Vespas, 3. int. SRC, Nenngebuhr vonYves Schleuniger (Largeframe)Ivo Schleuniger (Smallframe) und wer noch???

Hier wurde für drei überwiesen, es ist nur ein Name nachvollziehbar:

BODO ZIEMS, 3. INT. SRC BODO ZIEMS

(evtl. die Heinkel-Kollegen Frank B. und Andreas Z.??)

Hier liegt keine Reservierung/Nennung vor trotz eingegangener Nenngebühr

STEFAN MEYER, 3. INT SRC STEFAN MEYER

Bearbeitet von einwesen
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Stuka , Sledge Hammer , Vespa Max und Superkölle fehlen? ;-)

Jungs was geht????

Gruss Guenni

PS. oder schaut ihr euch zuerst die Gegner an :wacko:

Stuka weiß ich nicht, Sledge kommt unter die Haube, Max ist jung und hat wohl das erste mal Sex gehabt, Kölle kommt spontan.....

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So mal Topic wieder hoch bringen

Nürburgring ist Gross und Schafft Legenden

Jungs und Mädels Geile Rennstrecke und Super Organisation ;-)

wer hier nicht dabei ist für den ist das Jahr gelaufen :wacko:

Gruss Guenni

Bearbeitet von Guenni
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Moin Moin!

Kurze Frage an die letztjährigen Teilnehmer mit PX und +25PS Motor.

Wieviel Sprit habt ihr bei dem Rennen verbraucht? Zurückgelegte Strecke

sollte ja um die 80-85km liegen.

Gruß

Andreas :wacko:

Sacht doch mal! ;-)

Bearbeitet von butsch
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aktuelle Liste der Fahrer incl. eingeganender Zahlungen ist jetzt auf Seite 1 aktualisiert worden ! :wacko:

Jetzt stimmt die erste Seite wieder. Gut das man Teamkollegen hat, die darauf achten, das man immer schööön was zu tun hat :-) das kostet ne extrarunde ;-)

Bearbeitet von GRETE
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Hallo, kann mir jemand sagen wie ihr die Ölablasschraube bei einer Lambretta gesichert habt? Foto wäre auch nicht schlecht. :wacko:

die schrauben mit neuer dichtung mehrfach so fest einschrauben, wie es geht. anfangs geht es bei jedem mal noch ein bisserl weiter. etwa auf 5 uhr (hintere schraube) bzw. auf 7uhr (vordere schraube) eine markierung oben auf der schraube machen. schraube raus, in schraubstock rein und mit 1,5 oder 2mm-bohrer ein loch seitlich in die ölablass-schraube vom gewinde bis in die inbus-aussparung bohren, möglichst weit unten, und natürlich dort, wo die markierung ist. schraube wieder sehr fest eindrehen und entsprechend seitlich ein loch in den kettendeckel bohren, das geht im alu ganz leicht. draht durch, diesen verrödeln und fertig ist die sicherung. hoffe, dass war verständlich. foto kann ich grad nicht mit dienen.

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10:45

Der goldene Schuss hat soeben das Nennformular ausgefüllt.

Die Überweisung wird gleich ausgeführt.

Fahrzeug muss noch entstaubt werden und ich hoffe, die Reifen haben keinen Schaden erlitten durch die lange Standzeit :wacko:

Tobi :-)

10:47

eingescannt

11:05

Mail abgeschickt

11:20

überwiesen ;-)

Warte nun auf die Bestätigung und die Zuteilung der Startnummer....

Bearbeitet von Tobi - MS
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10:45

Der goldene Schuss hat soeben das Nennformular ausgefüllt.

Die Überweisung wird gleich ausgeführt.

Fahrzeug muss noch entstaubt werden und ich hoffe, die Reifen haben keinen Schaden erlitten durch die lange Standzeit :wacko:

Tobi :crybaby:

10:47

eingescannt

11:05

Mail abgeschickt

11:20

überwiesen ;-)

Warte nun auf die Bestätigung und die Zuteilung der Startnummer....

:-)

da freu ich mich doch auf ein Bierchen mit Dir,

ich muss allerdings noch ne ordentliche Schrauberaktion starten da mir auf dem Prüfstand das Lüfterrad abhanden gekommen ist ... abgesehen davon lief die Kiste auch nicht ordentlich ...

Bis dahin, volker199

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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