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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so ich hätte einen Motor zum vergeben.

Ist meiner, liegt in 8570 Voitsberg, nicht e-bay oder sonstiges.

folgende Teile sind verbaut:

Motorhälften XL2 (Einzug), DRT Schaltklaue, Zirri kurtzer 4., Uncle Tom Pilzwelle 54,5/105, K&G Kupplung, Quattrini M1R, Vespatronic, Keihin 33PWK, usw.

Zylinder ist ca. 400-500 km alt. Ansaugstutzen wurde auf 33 mm (innen) ausgedreht.

Alle Lager und Sirri´s neu. Motor wurde am Freitag fertig zusammmengebaut, Ist komplett bis auf Auspuff.

Es gibt auch einen Umrüstkit von 1 auf 2 Zug welcher aber noch nicht aufgebaut wurde.

Gehäuse wurde geschweißt, gespindelt und abgeplant.

Steuerzeiten: 129/191

Preis: € 2500 ? + versand (ca. € 20)

mehr fotos gibts auf Anfrage.

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Bearbeitet von Marenz
Geschrieben

guten morgen.

ich glaube die Frage mit den Steuerzeiten hat sich mittlerweile erledigt. (129/191) VA31

bezüglich der Frage der Leistung! Kann ich nicht genau sagen, aber ich weiß das der gleiche Zylinder mit 51 Hub und den gleichen Steuerzeiten 27,4 PS gedrückt hat. also sollte ein wenig mehr sein. Außlass wurde nochmal nachgearbeitet und poliert. Motor wurde noch nicht gestartet.

Kurz noch ne Info: Motor wurde eigentlich für einen direkten Falc 57/54 vorgerichtet. also alter zylinder runter und neuer drauf!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Was ist denn das auf dem Bild:

post-35826-021467000%201295966499_thumb.jpg

Ich meine natürlich die Platte mit den Löchern über dem Lager.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

ist ne distanz platte (spacer) für das lager, damit es dann nicht hinauswandert. wurde aber umgedreht das die platte innen sitzt.

Geschrieben

ist ne distanz platte (spacer) für das lager, damit es dann nicht hinauswandert. wurde aber umgedreht das die platte innen sitzt.

Und wie hält das jetzt an der Stelle? :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Gast
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    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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