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Vmax: PK50 XL mit 75er


Empfohlene Beiträge

HY @ all!

Also ich hab kein wirkliches Problem ich wollt einfach mal wissen ob es normal ist das ne Pk 50 XL (BJ.83) mit nen 75er Polini und 16/16 gaser nur höchstens 60kmh lt. Tacho geht was ja so ca 53-55kmh real sind ???

Hatte als ich sie gekauft hatte nen 50er Polini drinnen und von der Vmax her ging sie genau so schnell nur kraft hatte sie halt net so wie jetzt (sofern man hier von kraft sprechen kann :-D )

Hängts da bei mir irgendwo oder ist das normal??, bin am überlegen ob ich mir nen polini puff besorgen soll pusht mir der ein wenig die vmax und durchzug??

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...bepuffen macht jeden roller zur rackete.... :-(:-D

...und mit den neumodischen bezeichnungen kann ich echt nichts anfangen...da hat der Klorocker schon recht...

OLDSCHOOL

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neumodisch ist die Primärbezeichnung: 4,83 oder 2,76 oder 9,52

OldSchool ist: 18er, 22er 24er, 27er .....

vergaser rad hupe?

..hmmm....

...kotflügel, sitzbank, hauptwelle?

..ist das richtig so :haeh:

?

:haeh:

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...der KK weiß nur wieder nicht was 3,72 für ne übersetzung ist...

@KK: is ne 18er  :-(

oder? :-D   :-(

:-( 18 - ja

Das große Rädchen (unter der Kulu) hat 67 Zähne, das kleine Rädchen 18

67 : 18 = 3,72

@fred: Die veränderte Übersetzung bringt den Erfolg dass bei gleichbleibender Kurbelwellendrehzahl die Drehzahl im Getriebe (folglich auch am Hinterrad) erhöt wird.

Bei Deiner PK müsstest Du eine 4,0 Primär drinhaben dh bei 6000 U/min kommst Du auf 54 Otter Vmax. - dagegen mit einer 3,72 erreichst Du bei 6000 U/min ganze 58 Otter.

Würdest Du eine 3,00 Primär einbauen - auf 72 Nager.

Bearbeitet von Timas
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warum muß man so seltsame ausdrücke verwenden wenns auch einfach und eindeutig geht....

...3,72 ist ja "nur" das verhältniss zwischen den zahnrädern....sagt aber über die zahnzahl des zahnrades nichts aus...

..egal sagt dazu wie's euch spaß macht, KK bleibt OLDSCHOOL :-(:-D

..ja klar das die Übersetzung mehr Topspeed bringt...wie beim fahrrad....

...puffen bedeutet soviel wie rauchen :-(

Bearbeitet von King Kerosin
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Mal was anderes:

Es gibt keine Pkxl Bj. 83. Die kam erst später.

Bj. 83 müsste ne Pks sein. Und die haben ne sehr kurze Originalübersetzung drinnen (durften damals ja bloß 40 fahren).

Da kommt man wirklich kaum auf über 60.

Also wenn wirklich Bj. 83, dann längere Primär einbauen.

Also ich fahre definitv ne pk50xl !! in den papieren steht Bj 83 erstzulassung 86!

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also meine PK XL is BJ. 84 und ich komm mit folgenden Setup nicht über 65 :-D

102 DR

19er Gaser

Polini Lufi

Polinipuff

Pinascoritzel

liegt das wirklich nur an der Übersetzung?? Also der Anzug is schon recht ordenlich aber irgendwie langt mir das nimmer.

PS: Tag Timas, geht noch was in München?? Ausfahrt oder so kennen uns vom letzten Jahr, damals nannte ich mich noch "moldy" :-(

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Tag Timas, geht noch was in München?? Ausfahrt oder so kennen uns vom letzten Jahr, damals nannte ich mich noch "moldy"  :-D

Hey Ramonemoldy .... München rockt.

Hättest Du Dich letztes Jahr mal nicht so heimlich abgeseilt, weil schade das.

.... und Ja, das liegt an Deiner Übersetzung .... hab ich glaub letztes Jahr schon gesagt .... Du kannst Dir locker ne 2,86 (für KK ne 22) Primär einbauen.

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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